Suche: Vergaserdeckel Weber IMB 26 - 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche: Vergaserdeckel Weber IMB 26 - 4

      Hallo zusammen,

      habe beim Aufräumen im kleinen Garagen-Heim meines L diverse verschollen geglaubte Teile gefunden.
      Unter anderem ein Vergaser-Unterteil vom Weber IMB 26 (4) mit Einstellschrauben, Choke-Einheit etc. Allerdings ohne Deckel/Oberteil, wahrscheinlich mal aus einem Konvolut mitgekauft.

      Hat jemand ein brauchbares Oberteil (gerne inklusive Schwimmer) übrig? Filter, Ventile, Dichtungen etc. erneuere ich ohnehin, daher ist deren Zustand egal, der Deckel und der Schwimmer sollten aber in Ordnung sein.

      Bitte melden - und schon Danke vorab!


      PS: Mal eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Das Bakelitstück vom 26er hat ja ein kleines (Unterdruck-?)Messingröhrchen, das vom 28er nicht. Was hat das Röhrchen für eine Funktion? Was passiert, wenn das Röhrchen verschlossen ist?
    • Jalis schrieb:

      Das Bakelitstück vom 26er hat ja ein kleines (Unterdruck-?)Messingröhrchen, das vom 28er nicht. Was hat das Röhrchen für eine Funktion? Was passiert, wenn das Röhrchen verschlossen ist?
      Das ist ein Nebenluft-Einlass. Wenn das verschlossen wird läuft er viel zu fett und lässt sich nicht magerer als auf ca. 8% CO einstellen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Jalis schrieb:

      Das Bakelitstück vom 26er hat ja ein kleines (Unterdruck-?)Messingröhrchen, das vom 28er nicht. Was hat das Röhrchen für eine Funktion? Was passiert, wenn das Röhrchen verschlossen ist?
      Das ist ein Nebenluft-Einlass. Wenn das verschlossen wird läuft er viel zu fett und lässt sich nicht magerer als auf ca. 8% CO einstellen.
      AHA! Das hilft mir schon deutlich weiter, danke Klaus. Dann weiß ich gleich, was ich am Wochenende nochmal prüfen sollte.
    • Ich hole meine Frage vorsichtig nochmal hoch - Klaus' Hinweis zum Nebenluft-Einlass war für meinen verbauten Vergaser ein wertvoller Hinweis.

      Meine erste Frage ist jedoch noch aktuell - hat jemand einen Vergaser-Deckel für einen 26 IMB 4 übrig und würde sich davon trennen können?