Fahrzeug überbremst hinten (Fiat500F)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug überbremst hinten (Fiat500F)

      Hallo zusammen,

      ich hätte da mal ne Frage...

      Mein Fiat war gerade beim TÜV und der ist nicht auf die Rolle sondern hat eine Bremsprüfung aus der Fahrt gemacht. Dabei haben die hinteren Bremsen blockiert bevor die vorderen Bremsen blockiert haben. Aufgrund er mangelnden Seitenführung bricht er dann aus.

      Habt ihr auch das Problem bzw. was kann man dagegen tun.

      Grüße

      Agent_Sunday
    • Wie gut bremst er denn vorne? Vielleicht ist da einfach nur zu wenig Wirkung vorhanden.
      Fahr zu einem anderen TÜV oder zu einer Werkstatt wo das Auto auf den Rollenprüfstand passt.

      Ansonsten könnten die falschen Radbremszylinder verbaut sein. Vorne gehören beim F 22 mm rein und hinten 19 mm.
      All parts must swim in oil :roll:
    • was wurde denn zuletzt erneuert?
      Vielleicht brauchts vorne mal neue Beläge? - Und bei der Gelegenheit kann man dann gleich mal nach den Radbremszylindern schauen. Auch, dass die schön trocken sind...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • @Agent_Sunday

      Hast letztens die vorderen Bremsen offen gehabt und die Hinteren noch nicht?
      Dann nimm die hinteren Trommeln runter und mach den Bremsstaub raus.
      Hatte ich schon bei 2 Fiats. Erst eine Seite geöffnet wegen Achsschenkelersatz. Danach Schiefziehen Richtung "nicht geöffnete Seite". Dann die 2. Seite auch gereinigt mit dem Resultat, dass er nun hinten überbremste. Dann halt noch die hinteren Bremsen gereinigt und es bremste wieder gleichmässig.
      Eventuell haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Gruss HdR
    • Hallo zusammen,

      war nun wieder beim TÜV. Hatte vorne die Bremszylinder durch neue ersetzt. Beide waren auf einer Seite fest.... =O . Neue Zylinder bremsen nun prima...

      freue mich nun wieder auf weiter zwei Jahre,..

      Grüße

      Agent
    • Benutzer online 1

      1 Besucher