Abflüsse Front-/Heckscheibe
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Mein Vorschlag: lass die Dinger weg! In der Regel ist das Loch ohnehin durch Rost bereits aufgeweitet. Und da, wo das Wasser dann hin fließt, hat es ohnehin nichts zu suchen. Das gilt für vorne noch eher als für hinten. Ich würde dir raten, die Löcher zuzuschweißen und dann das Scheibengummi mit satt Scheibendichtmittel einzusetzen.Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
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An der Heckscheibe hat sich die Methode bewährt, anstelle der Löcher als Ablauf einfach ein V-förmiges Blech einzuschweißen, so dass das Wasser nach außen abläuft. Ist dann nicht mehr ganz original, aber es bildet sich kein Rost mehr. Vorne würde ich auch auf zuschweißen und Verkleben plädieren.Gruß Max
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Vorne geht nicht,weil der Fahrtwind das Wasser reindrückt , alternativ kannste ein Röhrchen jeweils links und rechts einlöten an dem du einen Schlauch anschließen kannst. Dann sollte die Frontscheibendichtung aber genau an dieser Stelle auch ein Abflussloch aufweisen,sonnst macht es keinen SinnAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
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... und der Schlauch sollte ins Freie führen und nicht, wie im Original, in einem Karosseriehohlraum.Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Logbuch Dette -
Danke für eure zahlreichen Antworten Die Lösung ist nicht ganz optimal, dessen bin ich mir bewusst. Ich möchte aber den Fiat so orginal wie möglich halten.
Deshalb nochmals, hat jemand noch solche Teile von denen er sich trennen kann -
dette ecker schrieb:
... und der Schlauch sollte ins Freie führen und nicht, wie im Original, in einem Karosseriehohlraum.
Und hinten so:
All parts must swim in oil -
Klaus, Mama Fiat hat nicht vorgesehen, dass ihr Fiat500 dich im Bestzustand überlebt.
Mach ne Gipsform von einem Originalschlauch (CAVIS) und den mit einem Heissluftföhn weich und baue so den Schlauch nach.
Einfacher ist es zusätzlich den Scheibengummi mit Butyl-Dichtmittel einzudichten.
Dann kommt gar kein Wasser mehr hinter den Gummi.LIFE IS SHORT
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Bodensee_Ralf schrieb:
............Einfacher ist es zusätzlich den Scheibengummi mit Butyl-Dichtmittel einzudichten.
Dann kommt gar kein Wasser mehr hinter den Gummi.
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321 schrieb:
... beim D, da gibt es keine Abläufe ...
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Wie gesagt ist die Scheibe richtig dicht sollte das nicht vorkommen. Bei mir war da nicht ein Rostpunkt.We Do Three Types of Jobs Here
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"Schläuche sollen ins Freie führen":
Am Besten vorne:
bis in die Ersatzradwanne, in der ja 2 oder 3 Abflüsse nach unten vorgesehehen sind, sofern nicht mit Blättern und Rost verstopft. (keinesfalls in die A-Säule)
Hinten: in den Motorraum.
So war ds auch 1975 an meinem ersten dreijährigen 72er F -
...oder kann mir nen Tipp geben woher ich die bekomme?
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fabian_vorarlberg schrieb:
...oder kann mir nen Tipp geben woher ich die bekomme?
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Plastikschlauch aus dem Aquariumhandel, das Ende warm machen und aufweiten.All parts must swim in oil
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Klaus schrieb:
Plastikschlauch aus dem Aquariumhandel, das Ende warm machen und aufweiten.
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
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