Wer kennt diese Ursache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt diese Ursache?

      Hallo Zusammen

      Nach längerer Fahrzeit mit meinem 500er leuchten die Kontrolllampen für die Ladeanzeige und den Öldruck bei abgezogenem Zündschlüssel für 30sek. bis 1 min. nach bis sie löschen! Habe den orginalen F110 Motor jedoch mit einer 123Ignitionzündung verbaut. Regler und Zündspule sind noch Orginal. Habe die Ursache auf das Zündschloss vermutet und dieses heute gewechselt, jedoch das gleiche Bild :( . An was kann das liegen? Ist dies Normal? Kann was passieren, wenn ich dies so belassen werde?

      Danke für eure Mithilfe und wünsche allen noch viele tolle Ausfahrten diesen Herbst.

      Gruss aus der Schweiz
    • 28lani schrieb:

      Hallo Zusammen

      Nach längerer Fahrzeit mit meinem 500er leuchten die Kontrolllampen für die Ladeanzeige und den Öldruck bei abgezogenem Zündschlüssel für 30sek. bis 1 min. nach bis sie löschen! Habe den orginalen F110 Motor jedoch mit einer 123Ignitionzündung verbaut. Regler und Zündspule sind noch Orginal. Habe die Ursache auf das Zündschloss vermutet und dieses heute gewechselt, jedoch das gleiche Bild :( . An was kann das liegen? Ist dies Normal? Kann was passieren, wenn ich dies so belassen werde?

      Danke für eure Mithilfe und wünsche allen noch viele tolle Ausfahrten diesen Herbst.

      Gruss aus der Schweiz
      Mein Fiat 500 hatte das gleiche Problem.
      Obwohl ich die Zündung abgeschaltet habe, und auch der Zündschlüssel abgezogen war,- leuchtet die Generatorlampe.
      Beim 1. Mal waren es die Kohlen in der Lichtmaschine, die runter waren.
      Beim 2. Mal, nur ca. 1.800 km später, war es die Lichtmaschine ( Kohlen waren dadurch natürlich
      auch wieder verbraucht).
      Erst wurde der Regler getauscht, aber danach leuchtete die Generatorlampe immer noch. Der war es nicht, - aber die Lima.
    • Danke für eure Inputs. Habe heute einen neuen Regler bestellt und werde diesen nächste Woche einbauen. Wenn kein Erfolg werde ich die Lima nochmals unter die Lupe nehmen. Melde mich sobald ich den Regler ersetzt habe. Allen einen guten Wochenstart.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher