Kinder bald ist Wahl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jw500 schrieb:

      gatti500 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      gatti500 schrieb:

      ich geh nicht....
      Dann hast ja schon gewählt. :gigagrins:
      Ja, das falsche Land :D
      wohl nicht.
      wir haben schon gewählt , aber die verbrecher wollen nicht spuren und zusammenarbeiten....
      Think positiv!
      Mit der globalen Erderwärmung lösen sich Euere Probleme von selbst.
      sowie das wasser steigt , sprengen wir die brücken bei zwolle und deventer, keine holländer hier....
    • Hi,
      wie wafap schreibt:
      uns gehts allen gut.
      Darum interessiert uns auch viel zu wenig was um uns alles vorgeht.

      Die Ungerechtigkeiten dass ich Leute immer mehr Geld in die Taschen stopfen und
      mit dem Geld noch mehr Einfluss üben,
      dass die "Kleinen" immer mehr dazu gewzungen werden zu laufen damit dass was sie schon
      haben erhalten bleibt ( sinnloser Austausch der Holzkamine im Eigenheim oder Wegwerfen von PKWs
      weil es ein Absatzförderprogramm gibt, oder Leute als Betrüger im Nadelstreifen rumlaufen ).

      Dass die Krankenschwester oder die Altenpflegerin "nix" vom Kuchen abkriegt, aber die
      Banden die Ihr Familienvermögen mit unsäglichen Geschäften im 3ten Reich gemacht haben
      es weiter ungehindert mehren und weiterschieben können. ( Diehl, Quandt/Klaten, Schäffler usw usw ).
      Zwischen 2011 und 2014 haben in Deutschland 90 Kinder 29 Milliarden steuerfrei weiterverbt bekommen.
      Macht im Schnitt 327 Millionen.

      Wer das Geld hat, hat die Macht!

      Das ist ein Parteiübergreifendes Problem.
      Egal ob Kohl der für eine geistig moralische Erneuerung kämpfte, die FDP mit ihrem unsäglichen Gelaber von
      spätrömischer Dekadenz, oder ein Schröder der sich vom Maschmeier senie Memoiren für 2 Mio abkaufen hat lassen,
      nachdem er ihm mit der Riesterrente ein passendes Geschäftsmodell beschafft hatte.
      Ja wir bräuchten eine geistig moralsiche Erneuerung und die Abschaffung der Selbstbedienung mit spätrömischer Dekadenz.

      Aber das wird nicht passieren, dazu geht es uns zu gut.
      Es darf nur kein Asylant kommen und nen Kecks von uns wollen.
      Dem Banker haben wir vorher schon unseren Kühlschrank leerfressen lassen.

      Ja jetzt grade gehts uns zu gut, die 10% Alternative für Doofe halten wir auch aus.

      Aber was wird wenn wir die armen Schweine aus den Entwicklungsländer weiter ausbeuten, geht uns ja nix an wie die Rohstoffe für unser iPhone X gewonnen werden,
      und noch mehr zu uns wollen. Und Waffen liefern wir, auch mit SPD, gerne auch an Ägypten, Israle und die Türkei.
      Nein, wenn dort die Leute abhauen geht uns das nix an. Hauptsache Umsatz und Arbeitsplätze.

      Lassen wir da noch eine leichte steigende Arbeitslosigkeit dazu kommen.
      Dann werden wir SS Leute wieder ehrenwert nennen dürfen, auf die Wehrmacht können wir ja jetzt nach
      dem Gauleiter schon wieder stolz sein.
      Dann bin ich sicher werden wir es auch schwer haben das Gesindel klein halten zu können.

      Wo wir dabei sind, auch die AfD die sich so gerne für den kleinen Mann stark macht:
      Gerne so dass die Großen und Starken weiter gestärkt werden und möglichst mit Abschaffung aller sozialen Rechte.
      Aber Hauptsache "Ausländer raus" steht im Programm.

      Gruß
      Jürgen
    • Hi Jürgen, alle
      wie ich ja schon schrieb, es ist einiges faul hier.
      Leider war es immer so, dass die Herrschenden die Macht hatten.
      Das liegt auch im Bestreben des einzelnen, das Beste für sich herauszuholen:

      ich brauche keine Rechnung / können wir das nicht schwarz machen / Geiz ist geil


      Jeder weiß, dass er damit der Allgemeinheit schadet. Wenn nur 40 Mil. Einwohner den Staat um 100,-€/Jahr bescheißen (wenig gerechnet), dann kann man für den Betrag von 4000 Mil.
      schon verdammt viele Kitas / Altenpfleger / Lehrer / Feuerwehrleute usw. besser bezahlen.

      Das Alten-/ Krankenpfleger zu wenig kriegen sehe ich jeden 2. Tag, wenn ich meine Mutter im Wohnheim besuche. Ich habe erst kürzlich mit dem Leiter des Heims gesprochen, warum nicht mehr Leute da sind: der Gesetzgeber schreibt eine gewisse Quote vor.... und ich kriege keine Leute auf dem Arbeitsmarkt. Meine Mutter zahlt für ihren Platz mit der Pflegekasse 4071,-€/Monat :wall:

      Und wenn alle meinen, Politik machen sei nur damit verbunden, seine eigenen Taschen zu füllen, dem empfehle mal in die Lokalpolitik zu gehen und dort anzufangen selber was zu ändern.
      Ich habe es im Kleinen mit der Arbeit im Betriebsrat versucht: scheiße mühsam.

      Weiterhin kann ich aus eigener Erfahrung sage, dass es ein gutes Gefühl war an einer Gegendemo zu den AfD-Idioten teilzunehmen. Also Arsch hoch, wie BAP gesungen hat.

      Die große Politik ist schwierig zu beeinflussen/ändern also in der eigenen Umgebung anfangen.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Achim geh in die Lokalpoliitk und es geht das Hauen und Stechen nicht um Millionen und Milliarden
      sondern um 1000, 10000 und 100.000 Euro oder auch mal ne kleine Mio.
      Es geht oft genug nicht um Sachpunkte über die Abgewogen wird, sondern darum wem es persönlich nutzt
      oder persönlich schadet.
      Auch hier sind nicht die besten Leute im Gemeinedrat, sondern eher die größeren Wichtigtuer.

      Hier im Gemeiderat seit vielen Jahren große Koalititon. Ein Weiler gehoert mit zum Dorf.
      Dort wurde ein kleiner Spielplatz neu gebaut.
      Der Jugendbeauttragte ist aber nicht große Koalititon sondern Freie Wähler.
      Jetzt kann man ein Spielgerät nicht aufbauen weil der Abstand irgendwohin zu groß ist.
      Der Beschluß was anderes hingebaut wird, muss dann ohne Zeitnot genau dann gemacht werden
      wenn der Jugendbeauftragte in Urlaub ist.
      Wer kriegt die bösen Fragen der Eltern ab weil jetzt eine Altersgruppe nicht vertreten ist?
      Der Jugendbeauftragte.
      Dieses Hauen und Stechen hab ich live erlebt.


      Dass jetzt die Fähgkeiten das alles wegzustecken UND gleichzeitig vernunftbegabt UND ehrenhaft zu sein
      zusammentreffen ist schon ziemlich selten.

      Die örtliche Agend die mit ener Bürgerbefragung den Unsinn einer sinnlosen Investition im Ort verhindert haben,
      hat sich später aufgeloest. Warum? Weil sie von der SPD / CSU permanent angefeindet wurden wie sie dazukämen sich
      in die Gemeindepolitik einzumischen. 2/3 der Bürger waren dagegeben, der Gemeinedrat aber ist bis heute beleidigt.
      Nachweisllich hat dieser Fakten erlogen und verdreht dass sich die Balgen biegen.


      Dass jetzt die Fähgkeiten das alles wegzustecken UND gleichzeitig vernunftbegabt UND ehrenhaft zu sein
      zusammentreffen ist schon ziemlich selten.

      Hier wie dort:
      Vorgehen gegen Steueroasen wird verzoegert bis zum Erbrechen ( dieses Jahr wieder auf Malta, Schäuble vorne dran )
      Die CumEx Betrügereien waren über viele Jahre bekannt. Aber das würde ja dem Pack wie Maschmeier schaden.

      Diese Steuermilliarden ( und die aus den Betrügereien wie CumEx ) fehlen in den Kassen, weil die Stuerlast
      fast ausschlieslich durch Arbeit beglichen wird, aber nicht durch Steuern aus Finanzgewinnen ( wo es am wenigsten Schaden würde )

      Politik stinkt hier nicht nur vom Kopf.
      Dem kleinen Mann ist das alles wurscht

      Der regt sich nur auf wenn ein Neger zuviel im Vierteil wohnt und mit den Klamotten aus der Altkleidersammlung nicht aussieht
      wie durch den Siff gezogen.

      Gruß
      Jürgen
    • Das mit der Komunalpolitik hab ich genauso schon gesehen.
      Neubau Schwimmbadkiosk:
      Die genaue Ausführungen des Baus wurden vom Gemeinderat vor einem halben Jahr abgestimmt und genehmigt.
      Die Planungen der Faching. sind abgeschlossen.
      Die Fordermittel sind bis Ende des Jahres limitiert, jedoch stehen Wahlen an.
      Die freien Wähler beantragen einen neuen Architekt (Bruder des Beantragenden) für einen Alternativentwurf.
      Die SPD beantragt die Ausführung Blechdach zu überdenken und stattdessen ein Reetdach auszuführen usw.
      Es ging nur darum dem Bürgermeister Prügel zwischen die Beine zu werfen, damit der Fordertermin verstreicht.
      Das kam dann auch so in der Presse, dass die Gemeinde nicht fähig ist Fordergelder abzugreifen.
      Nach der Wahl kam dann das Reetdach, die Faching. wurden doppelt bezahlt, das Fordergeld war weg, die Ausführung Reetdach musste zwei mal ausgeschrieben werden, da kein Bieter im Schwabenland gefunden werden konnte. Der einzige Bieter konnte dann verlangen was er wollte.
      Reetdach am Bodensee :doof:
      Ansonsten hat Achim vollkommen Recht. Wählen gehen.
      So ein Gemeinderat besteht haupsächlich aus Lehrer und Beamten aD.
      Aber das ist normal, denn eine Familienministerin jann ohne weiteres auch den Job eines Verteidigungsministers übernehmen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • jw500 schrieb:

      Achim geh in die Lokalpoliitk und es geht das Hauen und Stechen nicht um Millionen und Milliarden
      sondern um 1000, 10000 und 100.000 Euro oder auch mal ne kleine Mio.
      Es geht oft genug nicht um Sachpunkte über die Abgewogen wird, sondern darum wem es persönlich nutzt
      oder persönlich schadet.
      Auch hier sind nicht die besten Leute im Gemeinedrat, sondern eher die größeren Wichtigtuer.
      @jw500: Man merkt, dass du kein Angestellter einer großen oder mittleren Firma bist. Das, was du bemängelst, ist nicht nur in der kleinen und großen Politik so sondern gang und gäbe auch in Firmen. Mithin tägliches Erleben von Millionen Arbeitnehmern. Warum sollten gerade in der Politik andere Verhältnisse herrschen?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ist doch schön, wenn sich die Populisten auf diese Weise selbst das Wasser abgraben!!
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • an Klaus:
      Unsinn in Unternehmen erlebe ich oft.
      Auch bei IT.
      Nur hatte ich das Glück dass ich es mir in den letzten 27 Jahren erlauben konnte die grössten Idioten aussortieren zu können.
      Und der andere Unterschied:
      Es ist nicht mein Steuergeld und es ist nicht
      z.B. die Schule meines Kindes wenn ein Jnternehme Mist macht.
      Gruss
      Juergen
    • Natürlich "done"! Ich habe vorhin sogar noch eine 92 jährige Dame aus dem Pflegeheim zum Wahllokal gefahren, weil sie unbedingt wählen wollte. Das war ihr eine Herzensangelegenheit. Wenn mal alle so denken würden!
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“