Kinder bald ist Wahl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder bald ist Wahl!

      Kinder geht schön wählen. Es wird das letzte Mal sein wo wir direkt gefragt werden.


      2020 beschliest unser Innenminister Herrmanns das man mit den, aus den Ausnahmegesetzten von 2018, gesammelten Daten
      hinreichend genau das Wahlverhalten der Bürger vorhersagen kann.
      Es gibt einen Sonderetat für das BfV ( Bundesamt für Verfassungschutz ) um die Rechenkapazität zur Auswertung im September 2021
      entsprechend auszubauen. Das wird im Januar 2019 beschlossen.
      Im Juni 2019 findet man heraus dass man die benötigte Rechenkapazitär bereits um das 7,3 fache überschritten hat und gibt den
      Etat zum weiteren Ausbau des EU-Grenzzauns gegenüber der Türkei frei.
      ( Sultan Erdogan hat angedroht alle seit 08/2017 festgenommenen EU Bürger freizulassen.
      Die EU fühlt sich aber mit einer so großen Zahl intellektuell herausgeforderter Rückkehrer überfordert. )


      August 2021. Superminister Dobrindt verkauft die Wahlauswertung 2025 an den Meistbietenden Google.
      Mitbewerber waren Apple, SAP, GfK, Deutsche Bank Rewe, Microsoft und Paypal. VW und Mercedes sind
      im Bieterverfahren vorzeitig ausgeschieden weil
      sie die Fehlerfreiheit der zugrunde liegenden Algorythmen nicht nachweisen konnten.
      Die anderen Anbieter konnten alle, nach ISO 2020 zertifiziert, den Nachweis
      erbringen, aufgrund der eigenen Datenbasis ( aus Kaufverhalten,
      Facebook-Beitträgen, Bewegungsprofilen usw. ) das Wahlverhalten jedes einzelen
      Wahlberechtigten Bürgers hinreichend genau bestimmen zu können.


      September
      2021: Herr Hans Georg Maasen gibt die amtliche Wahlberechung aus und
      stellt fest dass die überwältigende Mehrheit Frau Merkel für
      weitere 4 Jahre wünscht.


      Spart
      Papier für die Wahlzettel, der ungeliebte Job des Wahlhelfers fällt
      aus, und wir müssen mit unseren Stinkkarren nicht durch die Gegend
      fahren.
      Und vor allem: Gedanken zur Wahl brauchen wir uns auch nicht mehr machen.
      Wir haben ja nix zu verbergen. Ist doch eh klasse was wir mit den Daten alles machen können.


      Alles bleibt super!
    • jw500 schrieb:

      ... das man mit den (...) gesammelten Daten hinreichend genau das Wahlverhalten der Bürger vorhersagen kann.
      Möglicherweise wäre das sogar die bessere Alternative. Heutzutage werden ja eh Personen statt Parteien (und deren Programme) gewählt. Wer sympathisch rüber kommt, kriegt die Stimme, egal was er/sie sagt und will.
      Außerdem: Ich habe kürzlich ein Beispiel aus USA in TV gesehen. Dort hat ein Kaufhaus einem 17-jährigen Mädchen Werbung für Babyartikel nach Hause geschickt. Daraufhin haben sich deren Eltern beim Kaufhaus beschwert, woraufhin dieses sich bei den Eltern entschuldigt hat. Aber die Algorithmen, die das Kaufverhalten analysieren, hätten eine Schwangerschaft ermittelt. Der Clou dabei: Das Mädchen war wirklich schwanger, hatte das vor den Eltern allerdings noch verschwiegen. Fazit: Algorithmen wissen mehr als wir wollen und analysieren unsere Meinung genauer als wir das selbst können.

      Macht mal mit beim Wahl-O-Mat. Mancher wird sich wundern, wie weit die eigene Meinung von dem Programm der Partei, die er wählen möchte, entfernt ist,
      All parts must swim in oil :roll:
    • maggiebibi schrieb:

      don corleone schrieb:

      ...Wahl 2017 heisst Pest oder Cholera!

      jw500 schrieb:

      Die Auswahl ist grösser:
      Hirntumor, Lungenkrebs und Impotenz stehen auch zur Auswahl.
      Haarausfall ist nicht dabei? :rotfl:
      Braucht man nicht, Haarausfall habe ich schon.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • An Klaus:
      nach dem Wahlomat müsste ich CSU wählen, dicht gefolgt von Grüne, Linke, SPD.
      Was da nicht vorkommt: wie Glaubwürdig ist die Partei.
      Für wie korrupt hält ( oder bereits erwiesen ) man die Partei.
      Wieviele ungehaltene Lügen hat so ein Laden schon von sich gegeben.
      Mit mir wird es Harz IV fuer Braunkohlekraftwerke, die Maut, die MwST Erhöhung usw nicht geben....
      Das ist wie mit den ganzen Datensammlern:
      am Schluss wird ein Ergebniss präsentiert, egal wie ungenau es ist.
      Sicher ist nur:
      Ich wede wählen.
      und ich werde nicht die unchristliche Union des Donald Seehofer mit seinen Amigos
      wählen.
      Gruss
      Juergen
    • Mir kommen die diesjährigen Wahlen ein wenig vor wie die letzte Wahl in den USA.
      Die Medien schaukeln sich fast nur an den zwei Top Kandidaten. Aber es wird kaum auf die anderen Parteien eingegangen.
      Die Gesellschaft läuft Gefahr zu überehen, dass da noch mehr ist.
      Meiner Meinung haben wir auch nur Dank der Medien den Trump in den Staaten als Präsidenten. Schade
    • Moin an alle,
      hier mal mein Senf (Jahrgang 1949) zu der Problematik: ja, es läuft einiges schief im Staate BRD aber ich lebe gerne hier.
      Hier die Gründe:

      1. Ich musste währen der letzten fast 70 Jahre nicht mehr mit einem Schießgewehr oder anderen Mordwerkzeugen gegen meine Nachbarstaaten zu Felde ziehen.
      Und wenn man mal die Geschichte Europas Revue passieren läßt, ist das ein ziemlich langer Zeitraum!

      2. Ich genieße es über europäische Grenzen zu einem Fiat-Treffen in Holland zu fahren ohne Kontrollen und den Besuch in einer Wechselstube.

      3. Ich kann hier, ohne Repressalien zu fürchten, sagen, dass ich die Bundeskanzlerin und ihre Politik doof finde :thumbdown: . Versucht das mal in einigen anderen Staaten.

      4. Ich glaube, wir alle hier im Forum nörgeln auf hohem Niveau. Wir haben die Zeit und die Knete uns mit einem schönen Hobby zu beschäftigen.

      Was mir aber Angst macht, ist das Aufkommen der Rechten und Populisten (Frankreich, England, Polen, Ungarn, Türkei, USA...). Haben die Leute nichts aus der Geschichte gelernt :wall:
      Ich werde zur Wahl gehen und mein Kreutz machen: richtig und zählbar. Denn ich habe das Recht und die Wahl es zu dürfen und ich hoffe, dass es viele auch so machen. Wenn es nicht gemacht wird, dann haben wir vielleicht bald keine Wahlfreiheit mehr....
      Weiterhin hoffe ich, dass die SPD endlich mal die Eier in den Hosen hat und sich aus der Groko verabschiedet :veryangry: , dass wird sonst wieder ein Grokobrei :uebel:
      In vieler Hinsicht vermisse ich die alten Schlachtrösser (Wehner, Strauß, Brand, Schmidt, Geißler und viele andere). Da war wenigstens Leben in der Bundestagsstube und man konnte sich als Bürger so schön ereifern :D .
      In Abwandlung eine alten Spruches aus den 68ern: am WE ist Wahl und alle gehen hin :daumen: .
      In diesem Sine und VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)