Massefehler, kein TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massefehler, kein TÜV

      Moin, moin.

      Na sowas, da knatter ich mit dem Kleinen frohen Mutes zum TÜV und der mir bekannte u Massend wohlgesonnene Prüfer - selbst Besitzer einiger Oldtimer - gibt mir nicht den TÜV. Massefehler hinten rechts. ohne Licht: beim Bremsen leuchtet das hintere Bremslicht deutlich schwächer als das Rechte. mit Licht: beim Bremsen geht nur links und rechts geht zusätzlich noch das Licht aus.

      Hä? Und nu?

      Beim Aufschrauben - wie gesagt, war ja ein netter Prüfer - stellte er dann fest, dass zusätzlich noch die Rückplatte kaputt war und das Birnchen immer raus fiel. Hat er gleich provisorisch wieder ans Laufen gebracht. Aber Umstecken brachte auch keinen Erfolg.

      Hat einer eine Idee?

      Ich habe zwischenzeitlich neue Rückleuchten bestellt, sollten eigentlich bis 11.30 Uhr da sein, war aber auch ein Satz mit X. ... neue Rückleuchten, weil die Alten wegen Qulitätsproblemen nicht mehr im Sortiment sind....

      Die Achselschenkelbolzen müssen auch noch geschmiert werden.

      Mein Schrauber - ich selbst bin ja wie stets mit Schrauben überfordert und gebe meistens nur das Werkzeug an - kommt erst noch aus dem Urlaub. Vielleicht kann ich ihn gleich mit Eurer Hilfe ins Blaue hinein per Ferndiagnose auf die richtige Spur führen. Danke

      VG Benedetto :forrestgump:
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Original erhält das Rücklicht seine Masse nur über die Befestigungsschrauben. Das ist leider nicht sehr zuverlässig. Die Fassungen haben aber einen Anschluss für ein Massekabel, das würde ich auf jeden Fall nachrüsten und direkt mit der Karosserie verbinden.
      All parts must swim in oil :roll: