Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die (ich nenne die Teile mal so) Führungsschlitten in der Verdeckschiene beim Fiat 500, Baujahr 2011, komme? Mir sind durch das Verkanten des Verdecks beim Schließen auf der Fahrerseite 3 von diesen Kunststoffteilen abgebrochen. Laut Werkstattaussage und leider auch Aussage von Fiat selbst, muss das gesamte Verdeck gewechselt werden. Das sind dann anscheinend die Auswirkungen des globalen Beschaffens von Fertigteilen in Billiglohnländern. Sei es drum - ich brauche Eure Hilfe!
Führungsschlitten in Verdeckschiene
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
Ahäm, hier ist das Forum vom originalen, klassischen Fiat 500.
Falls nicht jemand zufällig auch mit dem Repro zu tun hat wirst du hier eher nicht weiter kommen. -
So ist es eben wenn du einen PlastikFiat5oo hast.
Der aus Metall hat keine Führungsschienen.Mit der Intelligenz ist es ja so:
Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt. -
Bodensee_Ralf schrieb:
Der aus Metall hat keine Führungsschienen.
da ist noch nicht mal eine richtige Führung dran, der Bügel reicht völlig
und wenn der mal nicht passt wird er passend gemacht -
Du kannst doch die Kappen am Gestänge einzeln kaufen und mit Nieten neu befestigen. Ist das die große Variante des 500er (Kombi) mit dem langen Verdeck, hab ich auch und werde sogar eine Führung nun zusätzlich einbauen, um das Falten besser hinzubekommen, hatte Klaus mal vorgemachtFiat fahrn is wie wende fliechst
-
cinquecento63 schrieb:
werde sogar eine Führung nun zusätzlich einbauen, um das Falten besser hinzubekommen
Hilfsmittel -
Das ist keine Hilfe Udo, wir müssen den Kollegen doch unterstützen.
Ich denke er braucht z.B. den 8er Rohrschlüssel, um beim Ausbau hinten die Schrauben zu entfernen, nur woher bekommt man den?Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
cinquecento63 schrieb:
... 8er Rohrschlüssel...
All parts must swim in oil -
Ah super, Danke Klaus!
Ist der wohl einstellbar von 3-8mm?Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
cinquecento63 schrieb:
Ist der wohl einstellbar von 3-8mm?
All parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
cinquecento63 schrieb:
Ist der wohl einstellbar von 3-8mm?
Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
Klar, je nach Druck werden die weiterAll parts must swim in oil
-
Bei Druck werde ich immer kleiner.
Vor allem, wenn die Führung Druck ausübt.Mit der Intelligenz ist es ja so:
Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt. -
@Trumpf
ICH SCHAU MIR DAS GERN MAL AN; OB DA WAS EINZELN ZU RETTEN IST.
dafür musst halt nach PLZ 04736 fahren.
Rest per PN wenn bedarf...Gruß, Samuel
IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY.
youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
https://www.instagram.com/wagnerundschmid
wagnerracing.de/prehome/ -
@ Trumpf,
hier wird dir auf jeden Fall geholfen: cabrioverdeck-service.de
Die führen auch die Reparaturen an den Dächern am aktuellen 500er Model aus, auch in der Garantiezeit für die Fiat Händler.
Nur evtl. etwas weit für dich, aber Fachbetrieb für Verdeckinstandsetzung!
Gruß Micke -
ich glaub Rike hat ihn schon verschreckt, seit 22 Stunden schon Funkstille
-
Wird wohl so sein
Aber auch selbst schuld wenn er uns keine Chance gibt -
Rike schrieb:
... wenn er uns keine Chance gibt ...
Aber wer sämtliche Warnhinweise bei der Registrierung ignoriert hat's nicht anders verdient.All parts must swim in oil -
Ich glaube hier müssen wir alle ein bisschen noch lernen, der Spaß hätte nicht so früh im Keim erstickt werden dürfen.
Wer nicht lesen kann, dem ist nur durch Erfahrung zu helfen
Klaus schrieb:
Aber wer sämtliche Warnhinweise bei der Registrierung ignoriert hat's nicht anders verdient.
Fiat fahrn is wie wende fliechst
-
Hallo ihr Lieben,
ich lasse mich durch nichts verschrecken, außer durch sachdienliche Hinweise oder sogar Lösungen. Sorry auch noch mal, dass ich dass Forum verfehlt habe. Das kommt durch meine Notlage. Wenn es doch noch einen rettenden Hinweis gibt, dann vorab schon mal DANKESCHÖN. Immerhin gab es Kommentare. Und das von Fahrern von Klassikern!