Isola d'Elba eine Reise wert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isola d'Elba eine Reise wert ?

      Auf nach Elba . :sun:
      Meine Herzdame möchte nach Elba natürlich mit 5er :auto:
      wie es sich gehört . :!:
      Mitte 9.2017.
      Gibt es Ecken wo man hin muss ... :lil:
      und gibt es dunkle Ecken wo man lieber nicht sein sollte :raucher:
      Bin nicht als Wasserratte gebohren und nur Rotwein schlürfen geht auch nicht. .... :bier:
    • Sehr schönes Ziel ;)

      Info von einem Freund von uns die im 3 bis 4 Wochenrythmus immer wieder auf Elba sind......
      Unbedingt Marciana alta....Und wenn er bis 14.9. kommt bekommt er ein Glas Wein bei uns (Adresse kommt per PN) (-: die ganze Insel is schön gibt keine schwarzen Flecken!
      :thumbsup: :sun:
    • Vor Ort ausreichend ;)

      Buon Giorno, direkt bis runter ans große Hafengebäude in Piombino fahren.....links an der Hafeneinfahrtskontrolle vorbei auf den Parkplatz....Dann die Rolltreppe hoch. Rechts geht ne Drehtür zu den Ticketkassen....Dort Tickets kaufen....Die günstigsten Anbieter sind Bluenavi, Torremar und Mobbyline, sind auch okay...Ticket nach Portoferraio lösen. Auf der Insel dann paar Tage vor Abreise das Rückfahrticket holen .... :thumbsup:
    • Krellino schrieb:

      Sollte man die Fähre vor Ort nehmen oder ist es besser Online vorbestellen
      Vor Ort buchen!
      Aber pass auf auf, die machen die Preise nach Nasenfaktor ;)

      Wir haben uns 3 Tage zuvor bei einem Anbieter am Hafen informiert und uns den Preis zum Glück schriftlich auf dem Flyer bestätigen lassen. Als wir am Morgen rüber fahren wollten, war das Ticket dann auf einmal 30 Euro teurer...

      Den Flyer ausgepackt, vor die Nase gehalten , dann hat er sich was in den Bart gebrummelt und irgenteinen Rabattcode eingegeben.

      Die versuchen einen zu besche...en wo du dabei stehst :D

      Also pass etwas auf


      Gruß

      Wolfgang
    • so sind halt Italiener :rotfl: wenn man das aber weis kann man damit umgehen. Wir hatten das mal aufm Schrottplatz....da hatten die so ne Eurobox voll Ersatzteile von nem 500L von Lenkeinheit über Achsschenkel Blattfeder Tacho Motorhaube und etliches an Kleinzeug wie Anlasser, Zylinderkopf usw. Die Kiste war ziemlich voll und alles in allem hätte man gut 600€ für das ganze verlangen können....im Büro die nette Dame sagte mir alles zusammen für 200€ und holte ihren Alfredo dazu der mir die Kiste aushändigen sollte....als er ein Deutsches Nummernschild an unserem Auto sah sollte die Kiste dann auf einmal gleich 300€ kosten.....soviel dazu :doof:
    • Zoe2404 schrieb:

      so sind halt Italiener :rotfl: wenn man das aber weis kann man damit umgehen. Wir hatten das mal aufm Schrottplatz....da hatten die so ne Eurobox voll Ersatzteile von nem 500L von Lenkeinheit über Achsschenkel Blattfeder Tacho Motorhaube und etliches an Kleinzeug wie Anlasser, Zylinderkopf usw. Die Kiste war ziemlich voll und alles in allem hätte man gut 600€ für das ganze verlangen können....im Büro die nette Dame sagte mir alles zusammen für 200€ und holte ihren Alfredo dazu der mir die Kiste aushändigen sollte....als er ein Deutsches Nummernschild an unserem Auto sah sollte die Kiste dann auf einmal gleich 300€ kosten.....soviel dazu :doof:
      alles Mafia

      :rotfl:
    • Nein nein, das ist eine gute alte Tradition.
      Diese Leute habe schon vor über zweitausend Jahren ganz Europa überfallen.
      Das steckt im Blut.
      Wobei das Raubvolk der Alpenländer nicht besser ist.
      Fahr mal am Tag des deutschen Stau's da durch. Du wirst dich wundern.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • :bier: Kann man mit der Fähre Schwarzfahren 8)

      Italienisches Kennzeichen für Auto werde ich mir besorgen :whistling: :rotfl: :rotfl:

      :staun: Schade Geld habe ich auch nicht........... :lil: :lil: :lil: kann mir einer was geben . :gigagrins: Konto NR sende ich gern per PN ,
      bei grösseren Mengen komm ich gern vorbei. :gigagrins:


      :lil: Wird ja eine richtige Abenteuertour. :user:
      0,0 Promille geht das wir rechnen in % . Polnischer Führerschein besser ? Ich werde Fußgänger :rotfl:
    • Klasse Insel
      Wer die Strecken in die Landschaft gelegt hat mag Kurven und Berge.
      Screenshot_20170921-181158~01.png

      Und recht viele 500 er gibt es hier auch noch.
      DSC04828~01.jpg

      jetzt sozusagen nach dem großen Ansturm ist hier Klasse.
      Bilanz . :bier: Tank ist recht schnell leer, :auto:
      1 gebrochnerer Gaszug. :rotfl:
      Und die paar Kilometer aus Norddeutschland hier runter.. :auto: fahre gerne wieder. :thumbsup: :thumbup:
      Ps. Man sollte den Italienischen Strassenverkehr mögen und etwas den Asphalt lesen können . :urlaub:
    • Italieniscnen Straßenverkehr kann man nur mögen da dieser viel stimmiger als ist der deutsche "ichwillderersteseinkampfverkehr" ist. Am Kreisverkehr einfach einfahren und los, am Zebrastreifen einfach drauflaufen und alle halten an und und und....bei Grün sollst du fahren, bei Gelb kannst du fahren, bei Rot musst du fahren.....hauptsache der Verkehr rollt :auto: .....und dann rollt er an sich recht gemütlich und ohne Stress. Man muss sich nur auf die andere Handhabung einlassen können und darf keine Angst davor haben die "Regeln" mitzuspielen :thumbsup:

      Am Asphalt müssen sie in manchen Regionen leider etwas arbeiten da muss man wie du schon sagst etwas genauer hinschauen, da ist es von Vorteil wenn man schon mal in der Gegend war und nicht mehr so sehr auf Schilder achten muss.
    • Ja bis jetzt nach ca 500 km auf Elba keinen Kratzer :nono: immer darauf halten , leider fahren einige sehr unüberlegt so das man für Sie mitdenken muss. ?( . Keine Blitzer bis jetzt...........ab 1600 wird es voll. und obwohl ich es nirgends quietschen lasse hat meine Süßer bald das Bodenblech durchgedrückt . :veryangry:
      . Asphalt heute 45 C . :auto:
    • elefantenrollschuh schrieb:

      Und man sollte schmerzfrei sein was Beulen und Kampfspuren am Fifi angeht.

      Und da fängt das Problem bei mir an :thumbsup:

      Grüße :forrestgump:
      :rotfl: Fährt doch mal schneller , oder schwimmt so mit den Verkehr mit das man euch nicht überrollen muss. ?(
      :veryangry: Auf unser Tour habe ich 7,5 Tonner gesehen die im Abstand von wenigen cm hinter schneckenden SUV herrollten . :uebel:
      Nur eine Frage der Zeit wann was passiert .
      Resüme nach ca 500 km auf der Insel 10 x 500er. 3 Käfer 2x 238 er 2 VW Busse und das Zeug was hier auf der Insel zum Spass war ..
      Gibt es hier gar keine Blitzer :think: :gigagrins: DSC06201~01.jpg aber das ist kein Spielplatz für Anfänger hier muss man schon aufpassen , aber dann lohnt es sich ,. wir kommen gern wieder .! Hammer 9 von 10 .Punkten.