Suche Zündschloss (ohne Lenkradschloss) und Türschloss für Giardiniera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Zündschloss (ohne Lenkradschloss) und Türschloss für Giardiniera

      Der Schlüssel meiner Giardiniera ist weg ;(
      Nachdem ich jetzt 3 Tage lang wirklich jeden Zentimeter im Haus, ums Haus und in der Werkstatt durchsucht habe, bleibt mir wohl keine andere Wahl als ein neues Zündschloss und Türschloss zu besorgen.
      Besonders ärgerlich, weil das immer noch der originale Schlüssel war, der sowohl an der Tür als auch am Zündschloss gepasst hat. ;( ;(
      Ich suche daher ein Zündschloss (ohne Lenkradschloss) fürs Armaturenbrett für meine 68er Giardiniera und ein Türschloss.
      Freue mich über Eure Angebote.

      Viele Grüße Eldorado
    • Schlüsselrohling mit dem richtigen Profil besorgen,Schloß ausbauen u. Einsatz herausbauen Rohling einstecken.Die Messingfenster stehen unterschiedlich hoch.Mit Messschieber von Schlüsselanschlag hinten bis zum ersten Hochstehenden Fenster messen.Messen wie weit von hinten u. wie hoch Rohling markieren u. mit Dreikantfeile Kerbe feilen.Rohling rein u. vergleichen ,feilen bis Messingplättchen bündig mit dem Träger ist.Mit den vier bis fünf anderen Fenstern gleich verfahren. Schlüssel fertig,Zylinder wieder zusammen bauen.

      Micke
    • Vielen Dank für das Angebot und die Tipps. Ich habe noch gar nicht ausprobiert, ob ich das Türschloss nicht mit irgend einem anderen Schlüssel aufbekomme. Mit dem Schlüssel von der Heckklappe geht es jedenfalls nicht. Ich habe aber noch sehr viele alte Schlüssel rumliegen. Werde ich heute Abend mal alle durchprobieren. Das Mit dem Messingstifte abfeilen habe ich auch schon erfolgreich gemacht. Danke für die Erinnerung daran. Damit bekomme ich das Türschloss sicher wieder hin. Wirklich abschließen kann man so eine Giardiniera ja sowieso nicht. Der Zündschlüssel hat aber eine Form und ein Profil von dem ich keinen mehr liegen habe.
      Ralf mach mir doch bitte ein Preisvorschlag für das Zündschloss per PN.

      Vielen Dank

      Lutz
    • Lutz,wenn du ein kpl. Teil bekommst mach das. Messingstifte abfeilen geht ja nicht wenn du einen Rohling nimmst. Du mußt die Kerben bzw. den Bart feilen so,daß die Stifte plan sind,sonst hast du ja keine Kerben im Schlüssel. Zünd- u. Türschlüssel ist sowieso unterschiedlich.

      Viel Spass beim basteln,Micke
    • Ihr hattet natürlich wieder Recht. Von meinen ca. 20 Fiat Türschlüsseln passen 2 direkt an meinem Giardiniera Türschloss einfach so ohne feilen. Dieses Problem ist also schon gelöst.
      In das Zündschloss passt aber von all meinen Schlüsseln und da sind sicher auch 15 Zündschlüssel dabei nur ein einziger, ein besonders hässliches Exemplar.
      Mit viel Gerüttel kann ich damit sogar die Zündung ein- und wieder ausschalten. Die größte Not ist also erst einmal bezwungen.
      Vielen Dank

      Und Ralf, Du kannst natürlich gerne mal vorbeikommen
    • So das Thema kann ich jetzt wirklich abschließen. Gestern Nacht wurde der Schlüssel gefunden! In der Handtasche meiner Frau! Wie er da wohl reinkommt? :lalalala: Wahrscheinlich wollte sie mich nur mal wieder richtig verzweifelt erleben.

      Gelernt habe ich aber, dass ich mir unbedingt einen Ersatzschlüssel machen lassen muss.

      Grüße Eldorado