Motor wackelt wenn man am rechten Rad dreht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor wackelt wenn man am rechten Rad dreht

      Hallo!

      Ich war gestern in der Werkstatt und wir haben festgestellt, dass der Motor wackelt wenn man am rechten Rad dreht....Beim linken ist alles gut.
      Kann es sein, dass etwas zu stramm eingestellt ist und die Antriebswelle nicht genügend Spiel hat?? Die Ruckeldämpfer sind alle fest und neuwertig....
      Vielen Dank für einen Tipp!
      LG Bettina
    • eben leider nicht - ich bin ja schon lange auf der Suche nach der Ursache für das schwammige Fahrverhalten....
      Spur einstellen, Reifendruck, Spiel der Lenkung....
      die Kleine war auf der Bühne - und da war deutlich zu sehen, wie der Motor quasi still ruhte als das linke Rad gedreht wurde, aber deutliche Auf und Abbewegungen beim Drehen des rechten Rades machte - außerdem war bei der linken Welle ein leichtes Spiel beim "querruckeln" (hin und her-), bei der rechten gar keins zu spüren.
    • Lattementa schrieb:


      die Kleine war auf der Bühne (...) außerdem war bei der linken Welle ein leichtes Spiel beim "querruckeln" (hin und her-), bei der rechten gar keins zu spüren.
      Eben, auf der Bühne. Die Räder hängen runter. Das ist nicht die normale Fahrsituation.
      Dass man die Welle hin und her schieben kann, soll so sein. Wenn das rechts nicht geht, dann klemmt das Schiebestück fest. Ist da Fett auf der Verzahnung?
      All parts must swim in oil :roll:
    • ok - wir bauens auseinander....

      nur by the way - werd schon langsam zum Hypochonder und hab nebenbei Angst es nicht zum Treffen zu schaffen - dass nach ca 30km fahrt die Reifen fast heiß, auf jeden Fall aber sehr warm sind ist normal? - Felgen nicht - alle 4 Reifen...
    • Reifen aufgeporscht auf 2,5
      mit Welle alles in Ordnung
      neues Problem aufgetreten -
      wie wir jetzt im nachhinein feststellen, verliert die kleine kein öl mehr - womöglich Getriebeöl gewesen. evt Simmering im Ar***?
      morgen Heidkate schaffen wir wahrscheinlich nicht, aber Samstag hoffentlich...
      ist hoffentlich kein Problem?
      auch wg der Anmeldung zum Gutachten?
    • Lattementa schrieb:

      ...verliert die kleine kein öl mehr - womöglich Getriebeöl gewesen.
      Wenn es Getriebeöl war, dann kann das auch an den Achsmanschetten ausgetreten sein. Wenn jetzt nichts mehr raus kommt muss das nicht heißen, dass keins mehr drin ist. Kann sein, dass der Pegel nur so niedrig ist, dass es nicht mehr raus tropft.
      Außerdem: Nachfüllen dauert ein paar Minuten. Daran muss Heidkate nicht scheitern.
      All parts must swim in oil :roll:
    • bin am verzweifeln - immer wieder neue Sachen -
      getriebeöl ist aufgefüllt, bis jetzt kein neues tropfen - deinen tipp geb ich gleich an meinen mechaniker weiter.
      reifen werden immer noch heiß - nach ca. 1km äußerer rand fett warm.
      reifen sind laut angabe nicht für 2,5 - sondern weniger max - wir lassens erstmal so.
      wobbeln, hobbeln, schwammiges fahren bleibt... :cursing:
      versuchen morgen neue reifen zu kriegen - spekulieren schon lange darauf, dass die reifen sich evt. kaputtgestanden haben.
      wir wissen leider zu wenig über die vorgeschichte
      nem geschenkten gaul..... kann ich in diesem fall leider nicht ins maul gucken - jedenfalls nicht, was die historie betrifft....

      vielleicht krieg ich ja noch n trailer, dann komm ich für f****** lächerliche 100km halt wien süßwassermatrose
      nur 2x im jahr und so greifbar nah - das darf nicht sein