Vom Urlaub zurück und ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Urlaub zurück und ein paar Fragen

      Hallo,
      sind nach ca. 2500Km wieder daheim,
      waren von München aus über Verona in die Toskana gefahren nach ein paar Tagen weiter nach Elba nach einer Woche wieder gemütlich über´s Timmelsjoch nach Hause gefahren.
      1.jpg
      Auf der Tour gab es ein paar kleine Probleme.
      Zuerst habe ich den Motorraum gegen Rost geschütz :S (nach der Ölkontrolle den Messstab nicht mehr richtig reingesteckt).
      Auf Elba hatten wir einen Plattfuß (der Reifenhändler hat für 20 Euro einen neuen Schlauch montiert).
      Zwischen Verona und Trient in Starkregen gekommen und das Auto durch die Windschutzscheibe geflutet.
      2.jpg


      Und immer wieder lockerte sich den der Deckel vom Luftfilter, aber sonst war nix :thumbsup:

      Hat jemand Erfahrung mit Dichtmittel für Reifen die vor platten Reifen schützen sollen.

      Windschutzscheibe muß ich endlich abdichten.

      Die Klammern vom Luftfilterdeckel gehen immer wieder auf hab sie schon nachgebogen aber nach ein bis 2 Stunden sind sie wieder offen, gibts hier einen andere Lösung oder recht es aus neue Klammern z.B. hier zu besorgen.

      Gruß Rudi
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.
    • Zum Thema Schläuche: viel Talkum/Babypuder bei der Montage verwenden.
      Versuchen dickwandige Schläuche zu bekommen.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Schöne Tour. :daumen:
      Zum Reifen: Hast du vielleicht vor der Tour neue Reifen aufgezogen? Die Reifen, die wir heutzutage fahren, sind eigentlich durch die Reihe weg nur noch für den Betrieb auf Hump-Felgen ohne Schlauch vorgesehen.(TL) Die Reifen sind innen so rau (da fehlt kein h, schreibt sich getz so :D ), dass trotz Talkum der Schlauch gerne kaputt gerieben wird. Nach einem Schlauch ist dann aber meistens gut.
      Zum Luftfilterdeckel: Ist der Deckel frei, oder kann er (z.B. nach Umbau 650ccm) irgendwo gegen stoßen und so den Deckel lösen?
    • Chribes schrieb:

      Zum Luftfilterdeckel: Ist der Deckel frei, oder kann er (z.B. nach Umbau 650ccm) irgendwo gegen stoßen und so den Deckel lösen?
      Ist noch der 500er mit 18PS drin.


      wafap schrieb:

      Zum Thema Schläuche: viel Talkum/Babypuder bei der Montage verwenden.
      Versuchen dickwandige Schläuche zu bekommen.

      Chribes schrieb:

      Zum Reifen: Hast du vielleicht vor der Tour neue Reifen aufgezogen? Die Reifen, die wir heutzutage fahren, sind eigentlich durch die Reihe weg nur noch für den Betrieb auf Hump-Felgen ohne Schlauch vorgesehen.(TL) Die Reifen sind innen so rau (da fehlt kein h, schreibt sich getz so ), dass trotz Talkum der Schlauch gerne kaputt gerieben wird. Nach einem Schlauch ist dann aber meistens gut.
      Die Reifen sind ca. 3Jahre alt und haben ca. 5000Km drauf, aber das mit TL Reifen gibt Sinn. :thumbsup: Danke

      Noch ein Problem habe ich vergessen. Bei dem Wetterverhätnissen auf der Fahrt nach Hause bin ich mit Licht gefahren, irgendwann merkte ich das die Motorleistung immer weniger wurde und ein "merkwürdiger" Geruch machte sich im Auto breit. Zuerst dachte ich das eine Bremse festgegangen ist aber alle Felgen waren kalt. Beim wieder Anlassen stellte ich fest das der Zünschlüssel heiß ist also auf Standlicht geschalten und alles war wieder OK. Scheinbar ziehen die Lampen soviel Strom das die Ströme das Zündschloß erhitzten und dadurch scheinbar die Motorleistung (Zündung??) runtergeht.
      Elektrik ist noch original nur die Standlichtbirnen sind 2Fadenledlampen (blinkt gelb und leuchtet weiß für Standlicht) dadurch kaum Stromverbrauch.
      Vielleicht hat für diese Problem auch noch jemand eine Lösung.

      Wo kommt's denn rein?

      drückt überall rein und sammelt sich unten an den beiden Ecken


      das hatte ich schon letztes Jahr habs aber irgendwie verdrängt hab sogar schon Scheibendichtmasse zu Hause aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pfeili ()

    • pfeili schrieb:


      ... der Zünschlüssel heiß ist also auf Standlicht geschalten und alles war wieder OK. Scheinbar ziehen die Lampen soviel Strom das die Ströme das Zündschloß erhitzten ...
      Normal ist das natürlich nicht. Entweder sind die Kontakte im Zündschloss verdreckt oder die Anschlussstecker. Ist das ein Mittelzündschloss ohne Lenkradschloss? Wenn ja, dann würde ich einfach ein neues kaufen (wenn's das Zündschloss ist).
      Ansonsten hilft nur: Kontakte säubern.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Ist das ein Mittelzündschloss ohne Lenkradschloss
      Ja ist noch das Mittelzündschloss.
      Werde mal in Ruhe alle Kontake überprüfen da ich davon ausgehe das hier das Problem vorliegt. Evtl. auch mal die Masse vom Scheinwerfen prüfen hatte mit den Rücklichtern letztes Jahr auch schon Pobleme das die machten was sie wollten weil einfach die Masse schlecht war.
      Gruß Rudi
      The difference between man and boys is the price of their toys.
    • pfeili schrieb:

      Die Klammern vom Luftfilterdeckel gehen immer wieder auf hab sie schon nachgebogen aber nach ein bis 2 Stunden sind sie wieder offen, gibts hier einen andere Lösung oder recht es aus neue Klammern z.B. hier zu besorgen.
      Ein dünner Draht um die Klammern, oben an den "Ohren", hilft sehr effektiv...........
      (Alle Klammern zusammenbinden!)
    • @ Klammern am Luftfilterdeckel.
      Einfach einen Draht nehmen und die beiden Klammen zusammen binden.
      O-Ring geht auch, den kannst du wieder verwenden.
      Hinten einhängen, dann über das Ansaugrohr einfädeln und zur zweiten Klammer.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Servus,

      Wasser an der A Säule hab ich dicht bekommen mit Sanders Fett.
      Türe weg, schnüddel in die A Säule geschoben und mit Fett ausgespritz.
      Alles dicht :)
      Nachteil: etwas zuviel genommen und es ist auch an die Türsäule innen hingekommen (hab das aber nicht gleich bemerkt).
      Beim aussteigen voll rein mit der Haarpracht.....
      Mach jetzt keine Werbung für das Wachs aber wenn es am Auto genauso garstig hält wie im Pony : Hut ab. i
      Iiiihhhh, der hat ja fettige Haare hat da eine neue Dimension bekommen.

      Geht natürlich anderes Wachs auch , hatte aber nur das beschriebene da.

      Gruß Holgi aus Franken (der jetzt Entfettete)
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • was zwischen Deckel und Topf legen/kleben

      pfeili schrieb:

      Die Klammern vom Luftfilterdeckel gehen immer wieder auf hab sie schon nachgebogen aber nach ein bis 2 Stunden sind sie wieder offen, gibts hier einen andere Lösung oder recht es aus neue Klammern z.B. hier zu besorgen.
      Ich habe in dem Deckel, in dem Bereich wo er auf dem "Topf" aufliegt (also am Rand), selbstkebendes Mossgummi (3mm stark) eingeklebt, so dass

      1. hier nicht Blech auf Blech scheuert
      2. der Deckel auf den "Topf" gedrückt werden muss, damit die Klammern unter Spannung drübergelegt werden müssen.

      Mir ist noch nie eine der Klammern auf- abgesprungen.

      Hatte auch schon geshen, dass da Pappe zwischengelegt wurde. Sicher auch um das Scheuern zu verhindern und mehr Druck auf die Klammern zu bekommen.

      Aber Achtung! Nicht zu dickes Material zwischenlegen, denn sonst wölbt sich der Deckel und dann kann Falschluft zwischen Deckel und Topf reinpfeifen:), da ja nur mit 2 Klammern (manchmal auch 3!) die Teile miteinander verbunden werden.
    • Original gibt es da eine Dichtung.
      Ich spritze Silikon in die Ecke des Deckels und ziehe eine 45Grad Fuge.
      Der Deckel zentriert sich und die Klammern halten.
      Aber der Draht, oder besser ein O-Ring ist ne haltbare zeitgemäße Alternative.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.