Mischrohre für 28 Vergaser.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten drei sehen nach F8 aus, der letzte F10.
      Die unterscheiden sich nach den Bohrungsgrössen.
      Je größer desto mehr Luft wird zugemischt.
      Schau mal in den Weber-Bücher nach.
      Ohne selbst rein zu guggen wird der F10 bei hohen Drehzahlen mehr abmagern.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Bei denen ja . nur die Bohrungen sind unterschiedlich gross und die
      Anzahl ist nicht gleich.
      ob es sinnvoll ist und ob es funktioniert.
      Ich löt mir mal eine mit kleineren Löchern hab da einen 28 + IMB ( 24.5 er Venturi )der nach oben
      fürchterlich abmagert........ und nur ohne Luftfiltergehäuse richtig läuft....


      Siehe auch .
      di-michele.de/html/28_imb__26_imb__24_imb.html

      Hatte für den 28 IMB schon mal ein einen Lufttrichter wie diesen gedacht aber......
      beim 28 S1A geht es auch mit den Orginalluftfiltergehäuse recht gut. :gigagrins:
      im Winter mach ich mal einen Trichter mit 270mm Länge.
      für nicht selberbauer gibt es ja schon was fertiges.
      dangelomotori.it/en/carburetor…ch_query=28+imb&results=8
    • Welche HD / LKD ist denn verbaut?
      Ist denn die Öffnung des erweiterten Venturi axial an der selben Stelle geblieben?
      Falls nicht, dann passt der Vorzerstäuber nicht mehr richtig.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Bei S1A mit 24-24,5 er Venturi in der Regel HD 132 -135 er und ca 190 er LKD :whistling: Geht Klasse .... :lalalala: ca 12,5 bei Vollast. Luftdämpfer nicht vergessen. :staun:

      Beim 28 IMB hatte ich jetzt mal mit 130 und 190 kombination angefangen mit Orginalluftfilteranschluss und Leitungen
      ab 3000 unter Vollast nichts brennbares
      mit 90° Winkel und 70 er Schlauch abmagern bis 5000 auf 16,1 Lambda...........
      Vielleicht haben die Italos ja deshalb die Chromtröte gelötet . Bei den gibt es ja die IMB`s neu .
      Aber diese sind ja wohl auch nicht im Venturi so aufgebohrt.. :popcorn: ja normalerweise fängt man mit der 30er Klappe an aber so gehts auch , 30 er Stutzen 35 mm hoch und kein Absatz bei den Kopfschrauben..
    • Krellino schrieb:

      Bei S1A mit 24-24,5 er Venturi in der Regel HD 132 -135 er und ca 190 er LKD :whistling: Geht Klasse .... :lalalala: ca 12,5 bei Vollast. Luftdämpfer nicht vergessen. :staun:

      Beim 28 IMB hatte ich jetzt mal mit 130 und 190 kombination angefangen mit Orginalluftfilteranschluss und Leitungen
      ab 3000 unter Vollast nichts brennbares
      mit 90° Winkel und 70 er Schlauch abmagern bis 5000 auf 16,1 Lambda...........
      Vielleicht haben die Italos ja deshalb die Chromtröte gelötet . Bei den gibt es ja die IMB`s neu .
      Aber diese sind ja wohl auch nicht im Venturi so aufgebohrt.. :popcorn: ja normalerweise fängt man mit der 30er Klappe an aber so gehts auch , 30 er Stutzen 35 mm hoch und kein Absatz bei den Kopfschrauben..
      Du meinst da sicher AFR oder ?(
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:


      Ist denn die Öffnung des erweiterten Venturi axial an der selben Stelle geblieben?
      Falls nicht, dann passt der Vorzerstäuber nicht mehr richtig.
      VG
      Achim
      Antwort von Dir ?(
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • :smoker: :auto: :love: :popcorn: :rotfl: auto 500 :whistling: geht :prof: Kondensator :lalalala: kaputt?!
      :D
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • wafap schrieb:

      wafap schrieb:

      Ist denn die Öffnung des erweiterten Venturi axial an der selben Stelle geblieben?
      Falls nicht, dann passt der Vorzerstäuber nicht mehr richtig.
      VG
      Achim

      Sowohl die höhe als auch das Zentrum ist geblieben. allerdings mit deutlich weniger Strömung und viel weniger Wirbel....
      vielleicht zu wenig Wirbel das Druckverhältnis im Venturi ist bei meinen Staubsaugertest :read: % mässig sehr ähnlich aber viel geringer Unterdruck
      kann aber durchaus sein das es eine Ablösung der Strömung uns somit keine Kraftstoffmitnahme der pulsierenden Luftströmung entsteht.
      Vielleicht läuft der Hauptluftstrom den weg des gerinsten Strömungswiederstand....... :think: warum meine S1A Teile allerdings laufen ?? Sind ähnlich
      ausgearbeitet mit teilweise viel grösseren Venturi Querschnitten :whistling:
      Intressant finde ich das er mit dem Orginal Luftfilteranschluss nicht über 3000 im leichtlastbetriebläuft..
      Wenn ich zeit habe werde ich mal am Wochenende mal das Mischrohr um 20 % ändern und anschließend die Hauptdüse mal ändern auf ~ 140. :bowl:
      Nie kleckern mit den kostbaren Sprit immer in fühlbare Leistung umwandeln. :rotfl: