Datenblatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat dein F eine deutsche Erstzulassung?
      dann gilt Klaus Hinweis -
      wenn nicht (bis heute weder erst- noch überhauptzulassung in D), musst du eine Einzelabnahme beim Tüv machen und dafür brauchst du das Datenblatt, dass du beim Tüv Süd z.B. beantragst - geht online, schicken sie dir dann zu und kostet bescheidene 130 Tacken.
      Deine Fahrzeugidentnummer wird dann auch genullt - ist eben eine "Einzelabnahme" :thumbdown:
    • Das habe ich mehrfach anders erlebt.
      Auch bei einem importierten Fahrzeug greift (bei uns) der TÜV auf seine interne Datenbank zu und braucht kein extra Datenblatt. Und die Schlüsselnummer wird auch nur von faulen nachlässigen Prüfern genullt, fleißige gewissenhafte tragen da den korrekten Schlüssel ein.

      Wenn der Prüfer bei einer Vollabnahme ein kostenpflichtiges Datenblatt verlangt, würde ich den TÜV wechseln.
      All parts must swim in oil :roll:
    • ...das is doch alles eine einzige Sch...e ... wenn man das hier so hier liest - hier so, da dort, da wieder ganz anders. Abhängig, was für einen Prüfer man hat... ?!?
      Sind doch eigentlich, sollte man denken, Sachen, wo "Ermessungsspielraum" eher ne untergeordnete Rolle spielt?

      Wohne an der dänischen Grenze und hier macht es - so wurde mir glaubhaft versichert - nur der Tüv Nord - ab und an kommt mal ein "fahrender" Prüfer hier vorbei - aber das dauerte mir zu lange.
      Die Ente aus Spanien, eine AK 400 von 74, die 4 eingetragene Sitze hatte (vorne schon Gurte eingebaut - die Rückbank natürlich ohne - und einfach nur so zum Reinstellen - so wie Entensitze eben sind: bessere Campingstuhlversion - aber saubequem und ultrapraktisch - kann zur Liegefläche ruckzuck umgebaut werden) sollte zu meinem Geburtstag zugelassen werden. Wir haben alles gegeben, um sie TÜV und H-Gutachten fertig zu bekommen. Trotz einiger Mängel hat sie bestanden. Aber die 2 Rücksitze verloren: 2 CV AK in D nur als LKW, als (spanischer) Import mit 4 Sitzen nur bis zu einem bestimmten (natürlich deutlich früherem) Datum in D so zugelassen, da meiner Ente die Mulde vor den Sitzen fehlt. Da hätte ich schon kotzen können - und später im Brief las ich dann BJ 75, obschon die spanischen Papiere vorlagen, lückenlos, und diese eindeutig 74 als BJ angaben.
      Habe auch vergeblich versucht andere Fahrzeuge zu finden - die mit 4 eingetragenen Sitzen waren alle deutlich früher in D zugelassen worden.

      Dann kam Ciccina - der 500D von 64 aus Kalabrien. Zulassung hier nur über Vollabnahme - H Gutachten hab ich mir geschenkt.
      Die weißen Blinker wurden nicht moniert, die originalmaße des italienischen Kennzeichens auf der Motorhaube als "Muss" eingetragen. Aber eben wieder die Scheiß Nullen. Begreifen konnt ichs nicht, erklären konnt er mirs auch nicht richtig - nur diese italienische Erstzulassung angeblich,....

      Liegt es denn am Alter des Autos?
      Der Typ kann doch nicht einfach sagen, ich brauch das, ohne das datenblatt läuft nix, isso in D
      und 300km weiter südlich null problemo?
    • Spaceman schrieb:

      Ist da auch was zu dem orginalen Rumpf aufgebohrt auf 650ccm drin?
      Ne, aber das hatte der Gianinni so.
      Da werden "wir" den Ordner erweitern.
      Das trägt der schon ein, es gab ja auch den 695er mit noch mehr ccm im original Block.
      Aber es ist eine Leistungsmessung erforderlich.
      Aber das hat mit dem Datenblatt Fiat 5oo nichts zu tun.
      Leider habe ich hier kein Datenblatt vom 5ooer.
      Aber vielleicht hat ja jemand schon die 130€ dafür ausgegeben und stellt es zur Verfügung.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bei Fahrzeugwechsel jedesmal Gewinn

      BORFI500 schrieb:

      Alle Schrauber sind im Urlaub oder haben keine Zeit.oder sind zu teuer? vielleicht solltet ihr endlich mal ein Fahrzeug langfristig behalten und nicht alle zwei Jahre gewinnbringend verkaufen! irgendwann funktioniert dieses Geschäftsmodell nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe meinen 500er seit 1985.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()