Motor startet nach dem tanken nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor startet nach dem tanken nicht.

      Hallo, sorry dass ich mich ohne Vorstellung einfach so reinplatze. Stehe gerade an einer Tankstelle und habe getankt. Das Fahrzeug springt jetzt nicht mehr an. Ich finde leider hier nur Themen wo der Motor nicht anspringt, ich hab allerdings das Problem Das nicht mal Strom da zu sein scheint. Er googelt also nicht mal oder sonstiges. An der Anzeige steht Generator und Öl. Gehe davon aus dass das immer leuchtet bevor er startet. Sicherung im vorderen Bereich habe ich auch prüft. Hat jemand eine Idee? Mein Fahrzeug Fiat 500 Giardiniera 1976. Danke
    • Nein gar nichts , also ich mach die Zündung an sprich Schlüssel rein nach rechts drehen und den rechten Hebel unter Handbremse nach hinten ziehen. Und es verändert sich gar nichts und macht auch kein Geräusch. Ich bin da echt noch völlig unwissend da ich das Auto erst seit gestern habe. Es sprang jetzt mehrfach ohne Probleme an, keine Probleme während der Fahrt, gar nichts . Gibt es da irgend ein Mechanismus in der vorderen Haube die verhindert das der Motor anspringt? Irgendwas sagt mir das ich da einen Anfänger Fehler mache.
    • Da gibt es nichts vorne, was das (gewollt) verhindert.

      Wenn du den Anlasserhebel ziehst, egal ob mit oder ohne Zündung, muss der Anlasser drehen. Geht der Hebel denn genau so schwer zu ziehen wie gewohnt oder jetzt plötzlich ganz leicht? Und geht er von alleine zurück, wenn du ihn los lässt?

      Und du ziehst auch ganz sicher den rechten Hebel und nicht aus versehen den linken?
      All parts must swim in oil :roll:
    • wenn man am Hebel zieht, muss der Anlasser drehen - sogar ohne Zündung (da läuft er dann natürlich nicht an) - da gibt es sonst keine Schalter. Wenn es an den Kohlen liegt oder am Seilzugschalter, kann das natürlich von der Temperatur abhängen - da musst mal am Anlasser schauen. Vielleicht ist auch der Zug zu lang.

      Uwe
    • Ich dachte nur weil ich an der Motorhaube ein schwarzes denke ich mal Masse Kabel gesehen habe.Ja es ist der rechte Hebel, er verhält sich völlig normal, mit Wiederstand nach oben und geht von selbst wieder runter hinten habe ich auch ein klacken und unter dem Luftfilter bewegt sich was. sieht aus wie ein Seilzug. Mal sehen ob ich jemanden zum anschieben finde :(
    • Hallo, irgendwie habe ich Probleme mit der Antwort Funktion. Also ich hab etwas auf den Anlasser geschlagen und es ging. Hab mich an die alten Probleme meiner Fahrzeuge erinnert :) ich bestell mir einen neuen Anlasser würde ich sagen. Danke Fürgü für die Hilfen
    • Hallo,


      das Schlagen auf den Anlasser bewirkt bei einigen Autos, dass der festsitzende Magnetschalter gelöst wird. Der Magnet zieht das Zahnrad an den Zahnkranz und schließt gleichzeitig die Stromverbindung, damit er dreht. Wir haben in unserem Kombi keinen Magnet der das Zahnrad reinzieht, das machen wir mit der Hand/dem Bowdenzug. Dein Klopfen auf den Anlasser hat also kein Lösen des Magneten bewirkt, da nicht vorhanden, sondern maximal ein Nachrutschen der Kohlen, die wiederum leicht zu wechseln sind.
      Einen neuen Anlasser brauchst Du nicht. Alternativ ist der Anlasserzug zu lang, Du kannst ihn evtl. durch das Versetzen des Splintes "kürzen".


      VG

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • cinquecento63 schrieb:

      das Schlagen auf den Anlasser bewirkt bei einigen Autos, dass der festsitzende Magnetschalter gelöst wird. Der Magnet zieht das Zahnrad an den Zahnkranz und schließt gleichzeitig die Stromverbindung, damit er dreht. Wir haben in unserem Kombi keinen Magnet der das Zahnrad reinzieht, das machen wir mit der Hand/dem Bowdenzug. Dein Klopfen auf den Anlasser hat also kein Lösen des Magneten bewirkt, da nicht vorhanden, sondern maximal ein Nachrutschen der Kohlen, die wiederum leicht zu wechseln sind.
      Einen neuen Anlasser brauchst Du nicht. Alternativ ist der Anlasserzug zu lang, Du kannst ihn evtl. durch das Versetzen des Splintes "kürzen".
      Laberkopp :P
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ah super. Ich mach mich morgen mal auf die Suche nach den Kohlen. Bei zweiten starten war das Problem übrigens das gleiche. Also scheinen die Kohlen jetzt wohl wirklich durch zu sein. Nach Hause hab ich es auf jeden Fall geschafft auch wenn die Dame auf den Beifahrersitz schon langsam schlechte Stimmung hatte ;)