Fahrzeug geht im warmen Zustand aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug geht im warmen Zustand aus

      Hallo

      Bei meinem 500L mit 650ccm Motor, habe ich folgendes Problem.
      Er lief am Anfang mit einem 28imb Vergaser und einer Unterbrecherzündung dort hatte ich das Problem, dass er wenn er warm wurde ruckelte und dann ausging und nicht mehr ansprang.

      Dann baute ich mein alten 30DGF drauf, denn der vergaser funktionierte immer, mit einer 123Ignition. Zusätzlich bekam er neue Kerzen und ne neue Zündspule, neue kraftstoffpumpe und Leitung.

      Jetzt fängt er auch an zu ruckeln und geht im Stand aus, nur springt er wieder an, hat aber keinen Leerlauf.
      Ventile sind eingestellt, wenn der Motor ausging hat er auf dem zur Motorhaube hin gewandte Zylinder 8 bar Kompression.

      Habt ihr noch eine Idee?
      Ein hängendes Ventil etc.
    • Done-1987 schrieb:

      wenn der Motor ausging hat er auf dem zur Motorhaube hin gewandte Zylinder 8 bar Kompression.
      und der andere?

      wobei ich es vermeide die Kerzen bei warmen Motor herauszudrehen.


      Done-1987 schrieb:

      neue Zündspule
      passt zwar eigentlich nicht zu deinen Problem, aber da gibt es welche die ärger machen.


      Done-1987 schrieb:

      Dann baute ich mein alten 30DGF drauf, denn der vergaser funktionierte immer,
      :popcorn:


      Done-1987 schrieb:

      mit einer 123Ignition
      auch die gehen schon mal in rauch auf :smoker:

      allerdings funktionieren die dann in den meisten fällen gar nicht mehr.
    • 90% aller Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme
      Bau mal auf original zurück.
      Dann miss mal an beiden Zylinder den Kompressionsdruck mit offener Vergaserklappe, oder ohne Vergaser und ohne Kerzen.
      btw:
      Zylinder1 ist auf der Riemenscheibenseite, Zylinder2 auf der Schwungscheibenseite.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • @Udo500
      Ja ich mach das ich nicht gerne mit den Zündkerzen aber der Fehler tritt leider nur im warmen Zustand auf, die Zündspule habe ich jetzt schon sogar gegen mehrere getauscht gleicher Fehler.
      Mein 30 DGF lief von Anfang an auf dem Motor ohne Probleme.

      @Ralf
      Ja aber ich hatte das Problem mit der normalen Zündspule auch.

      Das fing alles an als ch mal wieder meinen Splien hatte und den Motor umbauen wollte. Ich tauschte den vergaser vom 30DGF auf nen aufgebohrten 28imb und dazu ne elektrische Zündanlage und ne Nockenwelle vom il motore. Das war alles und da gingen die Probleme los.
      Nun habe ich alles zurück gebaut und trotzdem läuft er nicht so wie früher.