Mit dem kleinen in die USA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem kleinen in die USA?

      Hi,

      also wenn sich das ergeben sollte das ich in die USA muss zum Arbeiten, will ich den kleinen mitnehmen. Hat da irgendwer Erfahrung damit. Ich habe nur gefunden das man für Fahrzeuge über 25 Jahre erleichterte Bedingungen hat. Habe drüben schon kleine originale gesehen. Nicht das ich da eine 30cm Dicke Stoßstange montieren muss.

      Manhatten, natürlich vor einem Italienischen Lokal.
      Fiat 500 New York.JPG
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • ....... naja, hast du denn Erfahrung mit dem amerikanischen Verkehr? Also schon mal täglich in USA gefahren, auch Rush-Hour?
      Ich war die letzten 20 Jahre berufsbedingt 2-3x pro Jahr in den Staaten, Hauptstätte und Land.
      Ich würde dort niemals mit meinem 500er fahren wollen!
      Das wäre vergleichbar wenn du mim 500er hier bei uns mit max 90 Tempo auf der Autobahn nur zwischen LKW's unterwegs bist! Also vorprogrammiertes Opfer!

      Wenn du hinter einem Kombi oder Pickup stehst, bist du voll im toten Winkel, selbst wenn du neben den fährst wirst du sicher recht oft "übersehen" werden!

      Eine Gruppe mit 500er'n urlaubstechnisch durch die Staaten wäre etwas anderes, da man mit mehreren Autos auffällt und weniger in der Rush-Hour fährt!

      Gruß, Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Will jetzt auch noch mal das Land besuchen, in dem sogar ondulierte Meerschweinchen Präsident werden können.

      Um dahin zu kommen muß man u.a. die folgende Frage beantworten.
      Irgendwie befremdlich :doof:
      Na ja ein wenig kann ich es verstehen. Wenn die nicht fragen und man macht Böses, könnte man sagen "Ihr habt mich ja nicht gefragt."
      Dateien
      • ESTA-USA.jpg

        (16,88 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Jungs,

      es gibt halt die Frage den Kleinen hier lassen und wer weis wann zurück kommen? Ist mal so für mich keine Lösung. Verkaufen noch weniger.

      Den Verkehr den ich kenne sehe ich mal nicht als so schlimm an. Wegen Highway, ich will auch nicht zwischen Hamburg und Hannover fahren wenn ich mit 250 Kilo überholt werde. Kurzstrecke geht immer und New York/Manhatten wie auf dem Foto. Naja der hat sich sicher schon länger nicht vor der Pizzeria weg bewegt.

      Also rüber damit. Für Oldtimer älter wie 25 Jahre gibt es Sonderlösungen. Wie auch in die andere Richtung. Dachte hier in der Runde kennt wer wem der was weis und der wem kennt dem sein Cousine sowas bei einem Nachbarn schon mal gehört hat. :dummi:

      Naja wenns notwendig wird und ich schlauer bin, werde ich mal berichten auch wenn ich er einzige bin der so was macht.

      lg
      daguenna
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • skyfox schrieb:

      planen wir ne Ausfahrt in die Staaten???
      :D
      Würde ich als Schrauber gern mitkommen .... Route 66 ....... mit leichten Änderungen läft er dpielend die 65 mils .
      Für Hamburg - Hanover würde ich 5 Gang und 10 Ps nachlegen .. :auto: :auto: :auto: :auto: dann kann auch gut mitschwimmen .....
      :popcorn:
      Erlich gesagt fühle ich mich sicherer bei uns , als in Land der Highways .... :raucher:
    • Der Exchef von der Firma XYZ bei uns in der Gegend hat seine Oldtimersammlung in 12 Container gepackt und wollte sie auf seine Farm in Texas verschiffen. Hat das ganze alt "Altmetall" deklariert, wegen der Zölle und so ......
      .....dummerweise hat der USA-Zoll einen Container geöffnet, einen Ferrari und einen Rolls gefunden, auf 12 Container hochgerechnet und die Fahndung ausgeschrieben. :prof:

      Hmm, das war wohl nicht die Lösung.


      Es gibt in Californien, kurz unterhalb von San Franzisko einen Fiat 500 Club. Muss mal Adresse googlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Hi,

      habe ein Forum gefunden. fiat500usaforum.com. Da gibt es eine Unterabteilung rear engine Fiat, die machen sich dort schon Gedanken wie man die keinen aus Italy in die USA bekommt. Mit historic plates kann man die offensichtlich einfach zulassen. Die zu beantragen sieht nicht so komplex aus. Da älter als 25 Jahre gibt es eine Sonderlösung.

      10 PS und 5ter Gang klingt schon mal ganz gut, was machst Du mit dem Fahrwerk und den Bremsen? Ich komm bei meinem mit 120-130 lt. Tacho (echte 110-120) als Spitzengeschwindigkeit gut zu Recht, aber auf Dauer wär das nichts.

      Hab die Bremsanlage vor 1200km neu gemacht, alles Takko und Bestens guter Druckpunkt, kein rubbeln, aber was sollen den die kleinen Bremskölbchen in dem Trömmelchen den so großartig ausrichten wennst mal bei 130 stärker "ankern" musst. Da passiert mal zuerst nicht viel. Auf Scheibe umrüsten, achnee zu weit weg vom Okinal.

      Am Fahrwerk ließe sich sicher noch einiges machen. Tiefer und härter, Querlenker vom 126er und Zahnstangenlenkung, aber wir schweifen vom Thema ab.

      lg
      Daguenna
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • :D Die Frage war den kleinen ordentlich in die USA zu bekommen und wir sind dann etwas vom Thema abgekommen wie man den Highway fest bekommt. Obwohl das ja nicht das Zielgebiet ist.

      Lösung fürs zulassen ist historic plates bei der lokalen Zulassungsstelle zu beantragen, die sollten kein Problem sein für Fahrzeuge älter wie 25 Jahre da soll ist eine safety inspection geben und aus. Wenn man so bedenkt was dort rumfährt sollte das nicht das Thema sein. Keine Emissions Prüfung oder so.

      Aber ich werde berichten wenn es ernster wird.

      lg
      daguenna
      ------------------------------------------------------
      arbeite um zu leben und nicht
      lebe um zu arbeiten

      ------------------------------------------------------
    • 25 Jahre alt ist er aber noch nicht, sondern wenn du ihn einführst ein Neufahrzeug.....
      Die Amis interessiert der deutsche Brief nicht die Bohne.
      Und mit den Abgaswerten, bekommst du keine Zulassung.

      Ein Kumpel wollte seinen Mustang für drei Jahre USA Aufenthalt mitnehmen.
      Er bekam keine Zulassung. Am besten mit deutscher Zulassung versuchen und vorher neuen TÜV machen.

      Grüße
      Bulloni
      Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt -
      entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte.
      Howard Hughes