Mit dem kleinen in die USA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelte Strafbarkeit

      Harro schrieb:

      Will jetzt auch noch mal das Land besuchen, in dem sogar ondulierte Meerschweinchen Präsident werden können.

      Um dahin zu kommen muß man u.a. die folgende Frage beantworten.
      Irgendwie befremdlich :doof:
      Na ja ein wenig kann ich es verstehen. Wenn die nicht fragen und man macht Böses, könnte man sagen "Ihr habt mich ja nicht gefragt."
      Hi!

      Der Hintergrund für diese merkwürdigen Fragen ist der das damit ein zusätzlicher Straftatbestand geschaffen wird.

      Du wirst auch gefragt ob Du planst Drogen zu konsumieren.
      Wer wird das schon mit ja beantworten
      Erwischt man Dich aber mit einem Joint so hast Du (je nach Bundesstaat) zwei Probleme

      1.Drogenkonsum
      2. wissentlich falsche Angabe im Einreiseformular

      Die Strafe hierfür kann höher sein als für den Joint

      Eine Rundreise in einer Gruppe wäre eine Möglichkeit aber als Alltagsauto wäre das eher problematisch

      Es sind soviele riesige SUV unterwegs von denen dich garantiert mal jemand zB beim Spurwechsel übersieht

      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • daguenna schrieb:

      Hi,
      10 PS und 5ter Gang klingt schon mal ganz gut, was machst Du mit dem Fahrwerk und den Bremsen? Ich komm bei meinem mit 120-130 lt. Tacho (echte 110-120) als Spitzengeschwindigkeit gut zu Recht, aber auf Dauer wär das nichts.

      Hab die Bremsanlage vor 1200km neu gemacht, alles Takko und Bestens guter Druckpunkt, kein rubbeln, aber was sollen den die kleinen Bremskölbchen in dem Trömmelchen den so großartig ausrichten wennst mal bei 130 stärker "ankern" musst. Da passiert mal zuerst nicht viel. Auf Scheibe umrüsten, achnee zu weit weg vom Okinal.

      Am Fahrwerk ließe sich sicher noch einiges machen. Tiefer und härter, Querlenker vom 126er und Zahnstangenlenkung,

      lg
      Daguenna
      ....auf dauer nichts für die Ohren im Orginalzustand ..ok ..... ** Räder wuchten, regelmässig Oelwechseln. Schrauben richtig anziehen.. Luft uns Spur sollten stimmen.......unser Reisetempo liegt bei echten 120-130 zum überholen auch mal mehr aber nie bergab !!
      ** 145er vorn nur tiefer , hinten einstellbare Koni`s für maximalen komfort aber mehr geht immer.. 650er ist die günstigte Lösung..