Hochzeitsgeschenk Fiat 500?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsgeschenk Fiat 500?

      Hallo liebes Forum,

      ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein bin der Daniel und bin im württembergischen Allgäu daheim. Ich fahre bereits Oldtimer und zwar besitze ich zwei Triumph Spitfire 1500. Das schönste Auto der Welt, aber das seht ihr sicher anders ;) Allerdings bin ich leider kein Schrauber und mache nur die einfachsten Dinge selbst. Das ändert sich zwar nach und nach und wir besser, aber so ehrlich zu mir selbst muss ich dann doch sein.

      Da nächstes Jahr nun meine Hochzeit ansteht und die beste aller Frauen schon immer von einem Fiat 500 geträumt hat, spiele ich mit dem Gedanken, einen eben solchen als Hochzeitsgeschenk aufzutreiben.
      Allerdings mit -zumindest einem- strengen Kriterium: er muss hellblau sein...
      Ansonsten suche ich ein Auto im Zustand 3. Er muss keine strahlende Schönheit sein, allerdings sollte der Karosseriezustand schon halbwegs solide sein und die Technik muss laufen, da ich wie gesagt keine Schraubaktionen selbst durchführen kann. Alles andere (genaues Modell, Originalzustand oder bspw. Umbau auf das 126er-Getriebe) ist alles nebensächlich. Ich gehe bisher davon aus, dass die Ersatzteilsituation vergleichsweise entspannt und auch preislich noch human ist - ich hoffe, ich ernte hier keinen Widerspruch? Gültiger TÜV wäre also die Mindestvoraussetzung. Nun meine Frage an euch:
      1.) Mit welchem Betrag muss ich hierfür grob rechnen auf dem aktuellen Markt? Entfernung spielt eine untergeordnete Rolle. Aufgrund des TÜVs aber bitte in Deutschland.
      2.) Kennst vielleicht jemand jemanden, der gerade zufällig ein solches Auto abzugeben hätte?
      Das wärs fürs Erste - ich bin mir sicher im Laufe der Zeit werden noch weitere Fragen dazu kommen... :saint:

      Danke euch schonmal fürs Lesen und viele Grüße

      Daniel
    • Da kann man auch drin heiraten und ist auch seeeeeehr schön.

      Für den Winter hatte ich ein Hardtop.
      Mit Seilzug in der Garage für schnellen An- und Abbau.

      Hab den Prospekt von damals noch.
      Bilder
      • IMG_2411.JPG

        104,38 kB, 1.280×960, 138 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harro ()

    • Hallo Daniel , leider ein paar Wochen zu spät , sonst hätte ich da was richtig Gutes für Euch gehabt .
      ( Siehe Avatar )
      Aber der Bernd Grosse hat noch einen mit nem guten Preis / Leistungsverhältnis .

      Allerdings in Rot . . .

      LG Achim :)
    • Hallo nochmals,

      vielen Dank für die bisherigen Antworten. Insgeheim habe ich tatsächlich den Betrag von 5000€ im Kopf gehabt. Freut mich ja schonmal, dass das nicht völlig unrealistisch sein dürfte, wenn ich gewisse Abstriche in Kauf nehme. Danke für die Einschätzung Klaus.

      Harro, das Hochzeitsauto wird definitiv der Spitfire, das war meine Hochzeitsvoraussetzung :thumbsup: Stellt sich nur noch die Frage welcher der beiden ;)

      Akiim danke für die Info mit dem roten, aber wie gesagt das Hellblau ist (leider) Pflicht :roll:

      Ralf, da teilen sich unsere Meinungen bezüglich "Spitfire" ^^

      Jetzt mal schauen, was sich weiterhin ergibt. Der Link von Klaus ist ja schonmal nicht schlecht. Aber ich hab ja noch n Jahr oder so Zeit. Mal sehn was sich ergibt :)

      Beste Grüße

      Daniel
    • Guten Morgen Daniel,

      Spitfire schrieb:

      2.) Kennst vielleicht jemand jemanden, der gerade zufällig ein solches Auto abzugeben hätte?

      meld dich bei Interesse mal per PN bei mir.
      Habe einen Kontakt, wenn ein Kauf (ggf. mit Lieferung zu dir) in Nordhessen nicht ausgeschlossen ist.

      Viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!