Fehlzündung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von der Zündspule geht ein Draht zum Verteiler. Dieser Draht ist mit einer Mutter befestigt. Durch diese Mutter wird auch der Draht vom Kondensator befestigt. Nicht die Zündkabel!
      Wenn die Mutter richtig draufgeschraubt ist schaut auch noch ein wenig vom Gewinde heraus.
      Zündung an - wenn der U-Kontakt zu ist brennt die Lampe nicht, da der U-Kontakt die Lampe kurz schliest.
      Dreht man den Motor weiter und der Kontakt beginnt zu öffnen - fängt die Lampe an zu brennen da dann der Strom über die Lampe fließt.

      (Hinweis: dies sollte nur mit Unterbrecherzündungen so gemacht werden! Elektronische nehmen diese Methode oftmals übel..... :D )
    • Ach so... wird sofort getestet! Sorry, bin etwas schwer von begriff....

      melde mich gleich wieder :thumbsup:

      So, auch das brachte seltsamerweise nix... die Lampe brennt und egal wie sehr ich am Verteiler drehe, sie geht nicht aus! Hab dann die Verteilekappe runtergenommen und den Unterbrecher von Hand geöffnet, auch dann brennt die Lampe! Sogar wenn ich die Keilriemenscheibe weiter drehe ändert sich nix... Ich glaub ich bin zu blöd....
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leGürk ()

    • "Un nuovo giorno ..."

      Liebe Gemeinde,

      heut wird`s wohl nichts mehr! Morgen werde ich getreu dem Motto "Ein neuer Tag, ein neues Glück" meine Versuche fortsetzen. Wäre doch gelacht! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, ich halte Euch auf dem Laufenden!

      Grüße
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Ich versuche mir vorzustellen ob das jemand kapieren kann der Null Ahnung von der Materie hat.
      "Das glaube ich nicht"
      Der gute verstellt ja immer mehr.
      @leGürk
      Kennst du niemand der dir das mal zeigen kann.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Er hat ja an 1 und an Masse angeschlossen.
      Die Gurke hat nie was falsch gemacht.
      Der Kontakt wird nicht schließen.
      Das passiert, wenn was blockiert, oder der Hebel auf der Welle schwer läuft.
      Schließ mal wieder 1 von der Zündspule und das andere Kabel von der Prüflampe an Masse.
      Dann leuchtet die Prüflampe.
      Wenn du mit dem Schraubenzieher den Kontakt überbrückst geht die Lampe aus, weil die dann zwei mal Masse bekommt.
      Dann musst du nur suchen, warum der Unterbrecher nicht schließen will.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Si è finalmente fatto

      Hurra, es ist vollbracht :thumbsup: die kleine schnurrt wie ein Kätzchen! So wie es scheint, war der Plastik-Ring der die Kondensator- & Zündspulenkabel isoliert gebrochen... neuen rein, Prüflampe an 1 angeschlossen (Danke Klaus & Ralf!) – LICHT AN UND AUS! Bin ich froh :D
      Das einzige was mich jetzt noch wundert ist das der Motor auch im warmen Zustand aus geht wenn ich den Choke komplett runterdrücke... wenn der Hebel so ca. 1-2cm oben ist läuft er tadellos ?(
      Na ja, wird sich finden!
      Erst mal Danke und ein dickes Lob an alle die mir hier mit Ihren Tipps Beistand geleistet haben! GRAZIE MILLE !!!
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • Hallo Stephan,
      sprüh mal vorsichtig Bremsenreiniger an den Vergaserfuß und berichte, ob die Drehzahl sich verändert.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Vorsichtig bedeutet hier Gesicht weg vom Motor!!!!
      Die verdampfende Bremsflüssigkeit explodiert/verpufft, wenn die Zündung neben raus funkt.
      Also nicht mit dem Gesicht in den Motorraum kriechen, wenn du sprühst.
      das geht auch ganz gut wenn man beim Kompression prüfen die Zündung nicht auslässt oder abklemmt

      da braucht man dann keinen Bremsenreiniger, die Reste in den Zylindern und Ansaugkanal reichen ........
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Vorsichtig bedeutet hier Gesicht weg vom Motor!!!!
      Die verdampfende Bremsflüssigkeit explodiert/verpufft, wenn die Zündung neben raus funkt.
      Also nicht mit dem Gesicht in den Motorraum kriechen, wenn du sprühst.
      Ich wundere mich auch immer wie leichtsinnig da umgegangen wird. eine Wassersprühflasche mit einem Tropfen Spülmittel erfüllt den gleichen zweck.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.