Anlasser NEU ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlasser NEU ?

      Hallo allseits,

      mein Anlasser hat nach 10 Monaten den Geist aufgegeben. :mad:
      Beim Betätigen des Anlasserhebels glimmen die Kontollleuchten nur noch leicht oder gehen ganz aus!
      Vermute einen Kurzschluß im Anlasser!
      Werde ihn demnächst ausbauen.

      Ich habe gesehen das einige Händler "neue" Anlasser anbieten, z.B. Hella.
      Sind das alte Lagerbestände oder werden die noch hergestellt?
      Hat jemand damit Erfahrung bzgl Qualität?
      Sind die ihr Geld wert?

      Danke im voraus für eure Infos!
      Gruß Herbert
      ... bevor i mi aufreg is ma liaba wurscht ...
    • Muckl schrieb:

      Ich habe gesehen das einige Händler "neue" Anlasser anbieten, z.B. Hella.

      Sind das alte Lagerbestände oder werden die noch hergestellt?
      Wer bietet die an? Oder sind das 500R/126-Anlasser? Der 126 wurde bis 2000 gebaut, für den sind aus Polen sicher noch neue Anlasser verfügbar.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hab´ heute die Batterie überprüft und ist ok.
      Fremdstartversuch mit Starterkabel ohne Erfolg.
      Anlasser im ausgebauten Zustand mit Starterkabel getestet.
      Es klackst kurz im Anlasser aber es rührt sich nix.

      Nach so kurzer Zeit und wenig Betrieb schon defekt :!: :mad:
      Ärgerlich.....aber danke für eure Infos.
      Gruß Herbert
      ... bevor i mi aufreg is ma liaba wurscht ...
    • Kohlebürsten kontrolliert? Meist liegt es daran, oder Kollektor verbrannt, kann man u. U. auch wieder hinkriegen.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Tommy Tulpe schrieb:

      Kohlebürsten kontrolliert? Meist liegt es daran, oder Kollektor verbrannt, kann man u. U. auch wieder hinkriegen.

      Thomas
      das verursacht in der Regel aber keinen Kurzschluss, eher eine Unterbrechung.

      und selbst wenn da ein Kurzschluss ist raucht der Anlasser ab und dann hast du auch eine Unterbrechung

      vor allem wenn die Batteriespannung so weit in den Keller geht das die Kontrolllampen nur noch glimmen.....da braucht man schon paar Ampere für....
      Batterie wurde ja ausgeschlossen, hätte ich auch als Fehlerquelle Massekabel Batterieklemmen usw erwähnen sollen........??

      das ist dann der Augenblick wo man den Strom riechen kann :gigagrins:


      aber mach da einen neuen Anlasser rein, den alten dann zu mir, ich entsorge bei frei haus Lieferung kostenlos :D
      (irgend was kann man da immer noch von gebrauchen.....)
    • Udo500 schrieb:

      Batterie wurde ja ausgeschlossen, hätte ich auch als Fehlerquelle Massekabel Batterieklemmen usw erwähnen sollen........??
      Batterie, Kabel und Klemmen kann man ausschließen.
      Das Ritzel läßt sich leicht mit dem Finger drehen und der Schalter ist auch ok.
      Das Teil geht zurück als Pfand, bzw. evtl. als Garantiefall (vor 10 Monaten gekauft als Austausch!)
      deshalb möchte ich ihn auch nicht öffnen.
      Danke Udo für die Bereitschaft der kostenlosen Entsorgung :D
      ... bevor i mi aufreg is ma liaba wurscht ...