Preisauskünfte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisauskünfte?

      Hallo an alle,

      ich hätte ein Anliegen, wo ich mir nicht sicher bin, ob die Fragestellung hier im Forum auch erwünscht bzw. erlaubt ist.
      Wir (meine Familie) haben von unserem Onkel ein relativ großes Lager mit diversen 500er Teilen "geerbt".

      Da wir nicht unbedingt alles behalten müssen, würden mich natürlich Preise zu einzelnen Stücken interessieren...
      Ich hab schon viel im Forum geschaut und auch einige Auskünfte erhalten, aber die Unterschiede bei besonderen Stücken sind teilweise recht groß.

      Beispiele:

      kpl. Fiat 500D Tür, Steyr-Puch Motoren, Felgen, Motorhauben oder auch kpl. 500er zum Ausschlachten...

      Ich möchte jetzt aber nicht falsch verstanden werden. Es geht nicht darum, Mondpreise zu erzielen, sondern nur einen marktgerechten Preis zu wissen, nix anderes ;)

      Oder soll ich Fotos machen und hier beim Teilemarkt einstellen und "VB" drunterschreiben?
      Für eine Info zur gewünschten Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.


      Danke und Grüße, Martin
    • Wenn das ...

      Heizgeblaese schrieb:

      Am besten mal einen Tag der offenen Tür machen und den auch erst ab Juni. Da rennt dann einmal die Meute durch und du hast dein Lager ohne Versandstress dezimiert. Das wird oft so gemacht und funktioniert wunderbar.
      ... für dich keine Option ist,
      würde ich es so ...

      Martin M. schrieb:

      Oder soll ich Fotos machen und hier beim Teilemarkt einstellen
      ... machen, allerdings mit Preisangabe, die hier "Pflicht" ist.

      Ggf. hast du ja eigene Vorstellung anhand Vergleichsangeboten.
      Sollten es "Mondpreise" sein, bekommst du hier sicher nette Hinweise ;)

      Letztendlich ist ja auch die Frage,
      welchen Aufwand du betreiben willst.

      Viel Erfolg & viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Hallo Martin,
      da ich doch schon länger mit den 500ern und den Teilen zu tun habe, könnte ich Dir anbieten, mal bei Dir vorbeizukommen um mal die einzelnen Teile zu "bewerten".
      Ich habe genug Teile auf Lager und bin echt gut "bedient". Habe auch kein Platz mehr. Von dem her brauche ich nix. Aber interessant ist es immer in Sammlungen rumzustöbern:)

      Bad Tölz ist von mir aus (Nähe Füssen) nicht weit (ca. 1 Autostunde) und daher wäre das kein großer Aufwand für mich zu Dir zu kommen.

      Schöne Grüße
      Christoph
    • Klaus schrieb:

      Ich würde mir abgelaufene ebay-Auktionen anschauen.
      Danke für die Info. Hab ich auch schon gemacht, aber da ist die Auskunft oft "relativ" dürftig... aber werd ich weiter beobachten :thumbup:

      chr-jakob schrieb:

      ... für dich keine Option ist,
      würde ich es so ...
      ... machen, allerdings mit Preisangabe, die hier "Pflicht" ist.

      Ggf. hast du ja eigene Vorstellung anhand Vergleichsangeboten.
      Sollten es "Mondpreise" sein, bekommst du hier sicher nette Hinweise

      Letztendlich ist ja auch die Frage,
      welchen Aufwand du betreiben willst.
      Das mit der offenen Tür ist immer so eine Sache... auch einmal stehen da 30, 40 Leute vor der Tür, die sind ja alle gar nicht zu bändigen ;) bzw. das wären mir dann zu viele auf einmal.
      Eher dann die Option hier im Teilemarkt, ich werds mir überlegen, merci.


      Gruß, Martin
    • Christoph500F schrieb:

      Hallo Martin,
      da ich doch schon länger mit den 500ern und den Teilen zu tun habe, könnte ich Dir anbieten, mal bei Dir vorbeizukommen um mal die einzelnen Teile zu "bewerten".
      Ich habe genug Teile auf Lager und bin echt gut "bedient". Habe auch kein Platz mehr. Von dem her brauche ich nix. Aber interessant ist es immer in Sammlungen rumzustöbern:)

      Bad Tölz ist von mir aus (Nähe Füssen) nicht weit (ca. 1 Autostunde) und daher wäre das kein großer Aufwand für mich zu Dir zu kommen.

      Schöne Grüße
      Christoph
      Hallo Christoph,

      danke für das Angebot, werde bei Bedarf auf dich zurückkommen. :thumbup:

      Gruß, Martin