Verkaufe meine DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mir die Anzeige angesehen.
      Ich sags jetzt mal aus meiner Sicht: mich würde eine in dieser Art geschriebene Anzeige eher abschrecken.
      Dieser Text (vielleicht aus Wikipedia oder so abgeschrieben?), will ja einem nicht modellkundigen erklären, was an diesem Auto so besonders ist.

      Aber wen willst du denn ansprechen? Den ahnungslosen Oldtimerinteressierten, der jetzt grade zufällig mal bereit ist, 20.000 Euro in irgendeinen Oldtimer zu investieren?
      Oder denkst Du vielleicht eher, dass sich eher jemand so ein Auto kauft, der sich mit der Göttin schon einmal auseinandergesetzt hat oder der (oder seine Eltern, sein Opa etc) so ein Auto früher mal besessen hat.

      Wäre dann nicht ein Satz, der ausdrückt, dass Du gerne die konkret vorgenommenen Änderungen im Detail erläuterst, besser? Dem Du bei Bedarf gerne mal vollkommen ehrlich und offen erläuterst, wie der Zustand ist, welche Arbeiten vorgenommen wurden, was bei diesem Typ vorkommt, was in der Szene los/interessant oder sonst was ist?
      Weil Du erstens damit Fachkompetenz ausdrückst und zweitens auch Dein ehrliches, offenes Angebot unterstreichst?

      ich gehöre eher zu Letzteren...

      Am Rande: ich habe vor Jahren eine Goggo-Limousine, zwar im Zustand 5, aber aus meiner Sicht durchaus mit guter Substanz und aufgrund des Alters (1962) selten, verkauft. Da habe ich vollkommen unverblümt die Wahrheit in mobile reingeschrieben. Der Preis lag auf den ersten Blick ein Stück höher als andere Goggos, die verkauft wurden.
      Und da ist dann tatsächlich jemand mit dem Hänger von der Nordseeküste 600km einfach runter gefahren und hat nur aufgrund der ehrlichen Aussagen und Bilder, die ich geschickt hatte, genau mein Auto gekauft. Und hat sich bedankt, dass ich so ehrlich geantwortet und unverblümt die richtigen Bilder geschickt habe... Bevor er sich wieder die 600km auf die Rückreise gemacht hat.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Ich wollte eher beides ausdrücken. Aber du hast Recht. In dem Preissegment sind eher
      die Kenner unterwegs. Meine Werkstatt hat den Wert auf bis zu 22T Euro geschätzt.
      Ich hab einen höheren Preis als Verhandlung angeboten, um noch Luft nach unten zu
      haben. Und das entspricht bei weitem nicht den Kosten, die ich in den letzten 5 Jahren investiert
      habe.

      Da werde ich morgen mal den Text überarbeiten.

      Vielen Dank für die Einschätzung.
    • Ich schaue meisten in das aktuellen Oldtimer-Markt Preise Sonderheft, meist sind da recht realistische Preisangaben drin, wenn ich mich für ein Auto intressiere hab ich mich vorher meisten schon etwas informiert. Da kommt in meinen Augen auch eher gut was konkret erneuert wurde oder überdurchschnittlich gut ist.
      In deinem Fall find ich die Lederausstatung super und auch auf den Fotos nicht so schlecht, was mir eher fehlt ist ein Bild des kompletten Fahrersitzes der zumeist die meisten Gebrauchsspuren hat.
      Ansonsten find ich das Auto sehr schön.
    • Auch von meiner Seite noch eine Anregung aus eigener Erfahrung. Ich verkaufe relativ viel über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Dabei nehme ich mir für die Beschreibungen immer viel Zeit und sehe mir das Verkaufsobjekt ganz genau an und beschreibe sehr detailliert und sehr ehrlich was ich da sehe. Das kann dann für ein Auto schon mal 1-2 A4 Seiten sein. Da gibt es ja sehr viele Details. Ich bin immer wieder erstaunt was für wirklich gute Erlöse ich damit erziele.

      Viel Erfolg beim Verkauf. Wenn ich noch Platz (und Geld) hätte dann würde mir so eine Göttin gerade noch fehlen. Meine Kindheitserinnerungen daran sind zwar nicht die besten (ich fand die Schaukelei immer zum Kotzen) aber schön ist sie einfach.

      Eldorado
    • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...:

      kleinerItaliener schrieb:

      Gut werde ich nachholen. Soll ich auch schreiben, dass im letzten Jahr der
      Zylinderkopf komplett überholt worden ist und dass vor 10 Jahren ein Austauschmotor
      reingekommen ist. Oder schreckt das eher ab? Ich würde das dann bei der Besichtigung erzählen.

      Austauschmotor, "auf Pallas getrimmt", unbekannter Tachostand / Historie -
      ich wüßte sowas gerne vorher...


      kleinerItaliener schrieb:

      Ich wollte eher beides ausdrücken. Aber du hast Recht. In dem Preissegment sind eher
      die Kenner unterwegs. Meine Werkstatt hat den Wert auf bis zu 22T Euro geschätzt.

      Die "Kenner" werden das Auto aufgrund oben stehender Infos wohl eher meiden...
      Aber DS ist auch bei "Neulingen" unheimlich beliebt und da sind Pallasoptik und Leder immer von Vorteil...

      Josef H. schrieb:

      Ich schaue meisten in das aktuellen Oldtimer-Markt Preise Sonderheft, meist sind da recht realistische Preisangaben drin, wenn ich mich für ein Auto intressiere hab ich mich vorher meisten schon etwas informiert. Da kommt in meinen Augen auch eher gut was konkret erneuert wurde oder überdurchschnittlich gut ist.
      In deinem Fall find ich die Lederausstatung super und auch auf den Fotos nicht so schlecht, was mir eher fehlt ist ein Bild des kompletten Fahrersitzes der zumeist die meisten Gebrauchsspuren hat.
      Lederausstattung super???
      Lt. Anzeige:

      Anzeige schrieb:

      Die braune Lederausstattung bedarf einer Überarbeitung oder Erneuerung.

      Zu:

      Harro schrieb:

      Schönes Auto.
      Bei Halbautomatik wäre ich vermutlich schwach geworden.

      Viel Glück beim Verkauf.

      Gruß Harro

      NEIN - glaube ich nicht, mit dem Alter anfällig, komplexe arbeitsintensive Technik und fahrspaßbeeinträchtigend...



      Also ich liebe diese Autos. Aus meiner Sicht zur Anzeige einige Anmerkungen:

      - mache neue Fotos bei Sonne.
      - beschreibe den Zustand der tragenden (!) Teile,
      was da gemacht und was da wie durch wen konserviert wurde und
      - ggfs. auch ein Foto ohne hintere Kotflügel o.ä., um den
      guten Zustand zu untermauern, dto Türunterkanten u.a.
      - Auch hier die Übergänge und Spaltmaße bei Sonne fotografieren,
      dann kann jeder die Qualität vergangener Arbeiten gleich würdigen.
    • Alfons1972 schrieb:

      ich habe mir die Anzeige angesehen.
      Ich sags jetzt mal aus meiner Sicht: mich würde eine in dieser Art geschriebene Anzeige eher abschrecken.
      Dieser Text (vielleicht aus Wikipedia oder so abgeschrieben?), will ja einem nicht modellkundigen erklären, was an diesem Auto so besonders ist.
      Hallo,

      ich schließe mich Alfons Aussagen vollinhaltlich an: Keine Verkaufslyrik bitte. Ansonsten natürlich ein tolles Auto und auf den ersten Blick den Preis wert!

      Wenn ich (alte) Autos verkaufe, gibt's immer auch Bilder von unten bzw. von den bekannten kritischen Stellen.

      Außerdem: Ich sehe in der Anzeige keine Telefonnummer! Nach meiner Erfahrung rufen echte Oldtimerliebhaber gerne an und besprechen Fragen am Telefon. Man muss dabei eben in Kauf nehmen, dass auch evtl. Quasselstrippen anrufen. Und: Verschick keine Bilder an angebliche Interessenten, das sind nur Bildersammler :veryangry: !!! Wer echtes Interesse hat, kommt vorbei!


      Viel Erfolg

      Michael

      P.S.: Ob "Flüssiggas" ein positives Verkaufsargument ist, lasse ich mal dahingestellt. Auf der Retro Klassik habe ich bei einem Verkaufsgespräch (Mercedes W123 Kombi) als erstes gehört: "Reiß die Gasanlage raus!"
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • So, den Text habe ich jetzt überarbeitet. Bilder brauchen etwas länger. Leider
      habe ich in Berlin kaum eine schöne Location, auf der ich ungestört fotografieren kann.
      Wenn man mit einer DS am Straßenrand steht, wird man ständig von Schaulustigen angequatscht.

      Meine Telefonnummer rücke ich erst raus, wenn sich ein Interessent per Mail vorgestellt hat. Ich hasse
      es, wenn bei jeder Gelegenheit das Handy klingelt. :veryangry:
    • @18PS

      Ich persönlich finde eine Lederaustattung die falls sie nicht zerrissen ist und wie auf den Bildern einfach gut gebraucht ist viel schöner als so eine neue, wobei eben ein Bild des Fahrersitzes fehlt der meist am ehesten richtige Schäden hat.
      Es gibt Plegeprroduckte damit kann man sie Überarbeiten.
    • michaelo schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Meine Telefonnummer rücke ich erst raus, wenn sich ein Interessent per Mail vorgestellt hat. Ich hasse
      es, wenn bei jeder Gelegenheit das Handy klingelt. :veryangry:
      Und ich dachte, du willst den Wagen verkaufen... ?(
      Ich habe gestern auch den Fehler gemacht in einer Anzeige die Telefonnummer anzugeben. Das ist echt lästig, wenn das dann dauernd klingelt. Nächstes Mal wird der Verkauf wieder per Mail koordiniert, da habe ich als Verkäufer eine bessere Kontrolle über die Geschehnisse. Und wer wirklich reell kaufen will, der besteht nicht auf's Telefon ... zumindest nicht für die erste Kontaktaufnahme.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus,
      ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht! Interessenten schreiben Mails und bitten um die Tefonnummer und Bilder und melden sich dann nie mehr! Anrufer kann man im persönlichen Gespräch viel besser einschätzen, bisher hatte ich immer nette Leute am Aparat, vieles lässt sich im Gespräch vorab klären und wenn sie dann sagen, sie kommen, kommen sie auch, teilweise von weit her.

      Ein Handy kann man ja auch ausschalten :forrestgump: .

      Grüße
      Michael
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • Hallo Michael,

      genau die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn jemand anruft hat er meist definintiv Intersse. Mir ist auch schon passiert das ich um die Telefonnummer gebeten habe (da man im Gespräch viel schneller und mehr ausmachen kann) dann aber mit emails vertröstet wurde weil derjenige vieleicht arbeiten muß.
      Ich persönlichhab keinen Bock auf geschreibe, anrufen wenns passt Termin ausmachen und je nach dem kaufen oder eben nicht wenn der Verkäufer nicht gut beschrieben hat.
    • Josef H. schrieb:

      Ich persönlich hab keinen Bock auf geschreibe, anrufen wenns passt Termin ausmachen ...
      Und ich hab keinen Bock auf Anrufe zur unpassenden Zeit und/oder von nervigen Leuten. Wer wirklich was kaufen will, der schreibt auch eine Mail.
      Die Käufersicht ist da vielleicht eine andere, aber als Verkäufer nervt (das viele) Telefonieren total.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus,

      zeigt dein Telefon nicht an ob jemand bekannter oder unbekannter anruft?
      Auserdem ist es doch so wenn ich etwas verkaufen will möchte ich das auch an den Mann bringen. Als Käufer hab ich persönlich keine Lust mich darum zu bewerben etwas kaufen zu dürfen.