Luigi will nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luigi will nicht

      Hallo Leidensgenossen,

      will mich kurz vorstellen: bin der Bruno aus Krefeld ,wir sind stolzer Besitzer eines F Modells in Mintgrün BJ 71.
      Nachdem Luigi (so sein Name) bis vor letzte Woche einwandfrei lief ,dann aber meinte beim Startversuch ,nonononono brabbeln zu müssen, steht er stolz in seiner Garage und harrt der Dinge die da kommen.
      Bei Herrn Markhoff alle Teile der Zündung neu geholt , da der Kontaktgeber hin war, alles eingebaut und ich mich nicht traue den nun zu starten, ohne den richtigen Zündzeitpunkt einstellen zu können ( ich weis ihr habt es hier im Forum so oft diskutiert und auch im Film dargestellt ,wie man es macht) .
      Gibt es evtl. in unserer Nähe einen Leidensgenossen, dem ich mal über die Schultern gucken kann ,wie sowas richtig gemacht wird ,wenn er Luigi zum Leben erwecken wird!?

      Würde mich freuen von Euch zu hören
      P.S.: da wir am 17.5.17 in St.Tönis heiraten, würden wir gerne Luigi als Trauzeuge mitnehmen wollen :thumbup:
    • Hallo und willkommen,
      kann Dir gerne helfen die Zündung einstellen.
      Allerdings bin ich bis incl Sonntag voll verplant.
      Ich könnte nur am Montag den 15.5. ab 17:00 Uhr

      Ist allerdings dann ganz knapp mit dem 17.05., falls doch noch irgendwas fehlt.

      Gruß Harro
    • Herzlich willkommen,
      ich komme aus Rheinberg, wieder mal "umme Ecke"

      Harro schrieb:

      Ich könnte nur am Montag den 15.5. ab 17:00 Uhr
      da würde ich gerne dazukommen, kann ich aber leider nicht, weil Termin....
      Ich kann dir anbieten, dass ich übers Wochenende mal reingeschneit komme. Rufe mich mal im Laufe des Tages an:
      0172-2116989
      Deinen Trauzeugen bekommen wir schon wieder hin... :thumbsup:

      Gruss
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Erstmal viiiiiielen Dank für Eure herzliche Aufnahme und die sofortige Bereitschaft Luigi zu helfen! Finde ich total Klasse!

      @Harro ,Du hast vielleicht Recht, sollte was noch fehlen wäre Mo zu knapp,aber trotzdem Danke!

      @ Dette, tut mir leid aber da wirst Du als " unmittelbarer" Nachbar wohl zu Rate gezogen ,ich rufe Dich nachher mal an,der Vorschlag am WE ist cool.....Wurst ,Brötchen ,Bierchen wäre ggn 12/13Uhr fettich ,Dankeschön bis später

      Gruß Bruno
    • Klaus schrieb:

      Denk an den Underberg :gigagrins:
      Das ist das Schöne hier am Forum, irgend jemand denkt immer auch an die Kleinigkeiten, ohne die man sonst aufgeschmissen ist.

      Unter Umständen könnte ich auch morgen am Donnerstag.
      Das erfahre ich im Laufe des Tages.

      Falls Luigi ernsthaft zickt, könnt ihr auch mit meinem Fiffi zur Hochzeit kutschen.
      Der Hänger ist dann für die Geschenke.

      Gruß Harro
      Dateien
    • Klaus schrieb:

      obenohne schrieb:

      ...Wurst ,Brötchen ,Bierchen ...
      Denk an den Underberg :gigagrins:
      werde ich hier gemobt??? :gigagrins:

      @Harro:
      Wenn du Donnerstag schaffst ist das auch gut.
      Sonst:
      Wir haben zwischenzeitlich verabredet, dass ich Freitagabend hinfahre werde. Ich haue mir dann den Bauch voll, und lasse dich am Montag noch mal anreisen...
      Spitzenidee. So machen wir das! :whistling:

      Gruss
      Dette :engel:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Hallo Bruno,
      also ich könnte heute (Donnerstag) vorbei kommen.

      Schicke mir doch per PN Deine Rufnummer, dann können wir die Details absprechen.

      Sag mir bitte, wann Du frühestens kannst.
      Ich könnte hier gegen 16:30 los fahren und mich durch den Feierabend-Verkehr arbeiten.

      Gruß Harro
    • Hallo Bruno,
      ich werde gegen 16:00 Uhr losfahren, wenn nicht wieder ein störender Kunde dazwischen kommt. :auto:
      Navi sagt 28 Minuten.

      Überlege noch ob ich mit Fiffi fahre.
      Vielleicht doch nicht, sehe grade für Nachmittag 40 - 50% Regenwahrscheinlichkeit.

      Gut, daß Du eine Fühllehre hast, den Rest habe ich.
      Kannst ja die Motorhaube schon mal ab machen, falls die nicht schon ab ist.
      Wir basteln in der Garage?

      Gruß Harro
    • Es,war nicht der Kondensator
      Es war nicht der Zündverteiler
      Es waren nicht die Zündkabel
      Es waren nicht die Zündkerzen
      Es war nicht die Zündspule
      Es war.........die ausgeschlagene Verteilerwelle

      Ausgetauscht und : " sisisisisisisisisisi......er läuft"

      Dankeschön Harro..........Du bist ein Genie!


      @Dette, das mit derGrillwurst,Brötchen,Bierchen und dem Underberg, holen wir nach :thumbsup:
    • Glückwunsch euch Beiden und Respekt an Harro.
      Ich glaube nicht, dass ich das diagnostiziert hätte. :thumbup:

      Hattet ihr denn Ersatz????


      obenohne schrieb:

      @Dette, das mit derGrillwurst,Brötchen,Bierchen und dem Underberg, holen wir nach :thumbsup:
      Alles gut. Wir laufen uns sicher bald über den Weg. Jetzt wo Luigi läuft kannst du gerne zu uns nach Rheinberg fahren. Schafft ihr.
      Aber erst mal heiraten. :thumbsup:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Ja Bruno, da haben wir ganz schön gebastelt.
      Für einen der nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel.
      Bei mir ist es immer die ausgeschlagene Verteilerwelle :dummi:
      Freut mich das Luigi wieder mit Supersound tuckert.
      Schön Dich und Deine Süsse kennen gelernt zu haben. 8o
      Lecker Essen und halb besoffen, so macht man's gerne..
      Aber kein Underberg :dummi: