Seitenscheibengestänge ausgehakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenscheibengestänge ausgehakt

      Moin aus Hamburg,

      könnt Ihr mir bitte mal weiterhelfen:

      ich habe meinem Schrauber zwar schon einmal über die Schulter gesehen, wie er die Hebemechanik der Seitenscheibe wieder zusammengefummelt habe und dachte eine Vorstellung von der Funktion zu haben.

      Die Mechanik und meine Finger scheinen aber auf zwei verschiedenen Welten zu sein und durch die innere Türversteifung kann ich auch nichts sehen.

      Donnerstag soll es eigentlich mit dem Auto an die Nordsee gehen, aber so, mit offener Scheibe ???

      kann ein Handwerker einem Kopfwerker erklären, wie das zusammenzusetzen ist ??

      vielen Dank im Voraus

      Mozart
    • ich gehe jetzt mal davon aus das die Verkleidung schon ab ist.

      Fensterheber (3 Schrauben) abschrauben
      Fensterheber etwas nach vorne ziehen
      Scheibe ganz nach unten
      Fensterheber so weit nach unten kurbeln bis die Rolle auf der Höhe von der Schiene ist
      die Rolle ist Federbelastet, beim einfädeln in die Schiene leicht zusammendrücken.
      Fensterheber wieder festschrauben

      aber man müsste mal schauen warum der überhaupt rausspringt
      da ist ein Anschlag damit die Scheibe nicht weiter runter kann, wenn der verbogen ist passiert das gerne.
      oder die Schiene ist nicht mittig auf die Scheibe montiert.
      oder Führungsschienen lose
    • Hallo, such hier mal nach Omega-Feder.
      Gab glaub auch schon den Tipp, einen Putzlappen unter der Kurbel durch zu ziehen. Oder mit einem feinen Drahthaken zwischen Verkleidung und Kurbel "fischen". Die Feder geht je nach Montage, in Richtung Kurbel oder eben von der Kurbel weg. Kanns im Moment nicht besser erklären.

      Gruss HdR
    • Benutzer online 1

      1 Besucher