500 miglia in 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 miglia in 500

      Hallo liebe Garlenda-Fahrer, Rallye-Teilnehmer und "ich-wollte-schon-immer-mal-mit-meinem-500er-durch-Italien-fahren"-Fahrer,

      ich möchte hier für die Veranstaltung von Aldo Grassano werben. Einst vor vielen Jahren gab es sie, die 500miglia in500, 2015 hat Aldo diese wunderbare Veranstaltuing als nuova 500 miglia in500 wieder aufleben lassen. Ursprünglich waren aussschließlich "alte" 500er für diese Fahrt nach Roadbook zugelassen, letztes Jahr waren dann auch moderne 500 Abarths dabei. Unsere anfängliche Skepsis wich spätestens nach dem Rennstrecken-Fight von Torsten mit 2 neuen Abarths einem breiten Grinsen und wir haben nette neue Menschen kennengerlenert!
      Dieses Jahr sind alte Fiat und Abarth zugelassen und moderne 500 Abarth, damit es hoffentlich mehr Teilnehmer werden.
      Man startet nach Uhr, fährt nach Roadbook (Chinesenzeichen), isst gemeinsam zu Mittag und Abend und wenn man tagsüber etwas flotter unterwegs ist, bleibt Zeit für zwischendurch-Bar-Besuche. Ein Rennstreeckenbesuch ist möglich, aber keine Pflicht, sie gilt bestenfalls als Sonderprüfung! Auch mit Original-Motor kann man an der Veranstaltung teilnehmen und Spaß dabei haben.
      Wer mehr Infos möchte, aber mit der Sprache etwas hakelt, darf mich gerne anschreiben. Hier ist der offizielle Link:

      nuova500migliain500
      Dateien
      • Miglimiglimigli.jpg

        (23,53 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4322.JPG

        (200,05 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2223.JPG

        (147,64 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Manche mögen`s heiß...
    • letztes Jahr auf eigener Achse mit Original Motor und Semisliks.
      Es macht Spaß Plastikabarths zu jagen.
      Auch mit dem originalen kann gewonnen werden, weil ein Stundenschnitt von ca 35 km/h für eine Etappe eingeplant ist.
      Aldo hat immer ein Wekstattwagen und ein Hänger dabei.
      Auch ungewöhnliche Ersatzteile wie eine Schaltstangenführung in der Schaltkulisse werden besorgt und am nächsten Tag geht es wieder mit allen Gängen weiter.
      Es gibt viele Cafe's und Bar's auf den Strecken.
      Viele Kreisverkehre
      :frown:
      aber auch viele Kurven.
      Auf der Rennstrecke ist der der Beste, der seine eigene Zeit wiederholen kann, also nicht der schnellste, sondern der Beste Fahrer.
      Es gab noch nie ein Fahrer der auf 0 tausendstel seine Zeit wiederholen könnte.
      Nils hat das 2015 geschafft.
      Ich freue mich wieder drauf.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.