Neu im Forum & auf der Suche nach einem Sommer-Flitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Forum & auf der Suche nach einem Sommer-Flitzer

      Hallo liebes Fiat 500 Forum,

      nachdem ich mit Foren bisher nur beste Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich jetzt hier auf die Suche nach einem soliden Sommer-Flitzer machen.
      Zu mir: Aus München, 100% Italien-affin, mit einer neu aufbereiteten Vespa PK (seit 8 Jahren in meinem Besitz, aber vor 2 Monaten komplett neu lackiert, abgedichtet usw...) in der Garage und einem Abarth 595 (neues Modell), den ich letztes Jahr kurz vor dem Modellwechsel gekauft habe.
      Nachdem mir, wie gesagt, der italienische Lebensstil irgendwie in die Wiege gelegt wurde und ich den alten Fiat 500 schon immer mehr als attraktiv finde, möchte ich mich jetzt entspannt auf die Suche nach einem solchen begeben.
      Natürlich kann ich hierzu auch die üblichen Seiten wie Ebay und Co. abklappern, aber nachdem ich vor 8 Jahren meine Vespa auch über ein Vespa-Forum gekauft habe, ist mir der Weg wesentlich sympathischer, weil sich hier meistens nur Leute tummeln, die eine Leidenschaft für ihre Fahrzeuge haben.

      Jetzt zu meiner Wunschvorstellung:
      - Fiat 500 mit Rundtacho
      - Gerne mit dem 600 ccm Motor aus dem 126 o.ä. ("Il Motore" soll ja auch gute Arbeit abliefern...)
      - unverbastelt
      - im Idealfall rostfrei, bzw. mit bisschen Kantenrost, den man beheben kann...
      - Mit deutschen Papieren & evtl. H-Zulassung, zwecks Umweltzone in München?! :think:
      - Standort innerhalb von 400 km, außer es ist der Traumwagen, dann begebe ich mich auch nach Lübeck oder sonst wo in der Republik :P

      --> Lasse mich gerne von euch eines Besseren belehren, aber das sind jetzt mal meine groben Vorstellungen... :/

      :D Alles in Allem kann man sagen...Ich will ein Auto das Spaß macht und wo in der nächsten Zeit keine großen Arbeiten anstehen...Kleinigkeiten sind hier natürlich ausgenommen, die bin ich von meiner Vespa gewohnt, die jetzt auch schon 35 Jahre alt ist :)

      Preislich wäre es ideal wenn es bis 8.000,- was gäbe...Aber auch hier, wie bei der Entfernung...Wenn es der Traumwagen schlechthin ist, muss ich meinen Spielraum vielleicht erweitern, aber jenseits der 10.000,- gibt das Konto derzeit nicht her ...

      Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Forum und hoffe, im Laufe der nächsten Monate ein neues Mitglied mit entsprechenden fahrbaren Untersatz bei euch zu werden.

      Besten Dank im Voraus & einen entspannten Start ins Wochenende!

      Fabi
    • Hallo Fabi,
      herzlich willkommen :) .
      Schön, dass es einen Verrückten ;) mehr gibt und ich hoffe, Du wirst fündig :thumbsup: .
      Du hast ja eine paar Details schon geliefert. Nur das mit dem Rostfrei, das könnte schwierig werden :think: .
      Viel Glück bei der Suche und hoffentlich melden sich einige Verkäufer.
      Die Messe in Essen wird wohl zu weit für Dich werden. siha.de/tce.php
      Da tummelt sich so einiges an Personen und Ideen auf unserem Stand.
      VG
      Achim

      @ Klaus: ist das Fahrzeug bei Dir um die Ecke noch da?
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo Achim!
      Ja da wird schon irgendwas gehen ;) muss mal schauen, ob ich es an dem Wochenende nach essen schaffe...Du meinst, dass sich ein Besuch, der sich sicher immer lohnt, für Leute mit meinem Vorhaben lohnt?
      Wie schon geschrieben will ich in Sachen Rost halt keinen 500er wo ich in 2 Jahren die Straße durch den Fußraum sehen kann :thumbsup:
      Bin echt mal gespannt ob ich fündig werde...meinst du der Preis ist realistisch?
      Schönen Freitag Abend!
      Gruß Fabi
    • Seltener stimmt. Es sind etwa 10% aller 500er als Kombi gebaut worden.
      Teile gibt es schon noch, wenn auch nicht immer neu. Aber bisher ist noch jeder Kombi wieder in gang gebracht worden.
      Die Teileversorgung vergleichbar mit der der frühen 500er Modelle 500N/500D. Kombi-Blechteile sind allerdings ein Problem, da sollte alles in Ordnung sein.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Der Kombi hat m.E. einen großen Vorteil und einen Nachteil gegenüber der Limousine.

      Vorteil: Er ist äußerst praktisch. Die Ladefläche und die Heckklappe laden richtig zum Vollstopfen ein.
      Nachteil: Der Niedlichkeitsfaktor fehlt größtenteils. Selbst von vorne sieht er nicht sooo süß aus und entlockt den Leuten nicht immer das Lächeln, das sie bei der Limo immer im Gesicht haben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Nachteil: Der Niedlichkeitsfaktor fehlt größtenteils. Selbst von vorne sieht er nicht sooo süß aus und entlockt den Leuten nicht immer das Lächeln, das sie bei der Limo immer im Gesicht haben.
      Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen! Auf dem Supermarktparkplatz kann ich mich vor begeisterten Damen kaum retten :hearts: :hearts: :hearts:
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8