Abstand Vorderrad Radkasten Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstand Vorderrad Radkasten Tieferlegung

      Hallo,

      ich hab gerade den Tieferlegungssatz von Gerstl verbaut (auch alles Sachgemäß mit gespannter Blattfeder etc).
      Nun hab ich jedoch bei den Reifen vorne, wie auf dem Bild zu sehen nur ca nen halben Centimeter abstand zum Radkasten.
      Wollte mal fragen ob das nicht bisschen zu knapp ist, vor allem wenn sich die Feder dann noch bisschen legt?

      Vielen Dank
      Dateien
      • IMG_3795.jpg

        (114,38 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unsere Autos sind alle leicht unterschiedlich, weshalb dir wahrscheinlich keiner beantworten kann, ob es passt.

      Wenn es nicht schleift, gehts, ansonsten Kante umlegen.
      Solang wie der TÜV sagt ist ok und du keine Schleifspuren siehst, würde ich es so lassen.
      Gruß Max
    • Abstand nach vorne oder nach hinten?
      Wenn's nach hinten ist, da wird's beim Bremsen noch enger und schleift dann garantiert.
      Nach vorne: Luft machen mit der Karosseriepresse (oder einfach an der Abschleppöse abschleppen :gigagrins: ). Hinterher die Nähte zwischen Kotflügel und Front wieder zuschmieren nicht vergessen :whistling:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Fahr mit einem Reifen auf eine Auffahrrampe mit ca. 15-20cm (weis die genaue höhe nicht mehr) und dann schau dir den diagonalen Reifen dazu an, der müsste dann voll eingefedert sein.
      So hat es bei mir der Sachverständige kontrolliert ob was schleift oder nicht.
      Und nicht vergessen die Vorderachse einmal komplett durch zu Lenken.

      Bei mir stand er vorne so, dass ich nicht mehr beim Falz vorbei kam. Wäre fatal wenn der Reifen während der fahrt gerade steht und das Auto voll einfedert, dann hätte mir der Falz den Reifen eingeschnitten....

      Sg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher