Suche weißen 500F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche weißen 500F

      Moin zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einem weißen Fiat 500F den ich meinem Vater zur Pensionierung schenken will.

      ...hmm, klingt zunächst einmal eher blauäugig bis bekloppt, daher muss ich wohl weiter ausholen.
      Also, eigentlich schon seit ich "Auto" sagen kann schwärmt mir Vatter von seinem ersten Wagen, einem weißen Fiat 500F, vor. Den Plan einen alten 500er zu kaufen war eigentlich immer im Hinterkopf aber irgendwie ist er dann doch immer beim Planen geblieben.
      Als ich mit dem Studieren fertig war, habe ich dann beschlossen diesen Plan endlich umzusetzen und die Pensionierung bot sich gerade als Anlass an.

      Zu meiner automobilen Vorbelastung:
      ich schraube seit ich den Führerschein habe hauptsächlich an eher jüngeren VAG-Modellen, habe mir aber vor ein paar Jahren einen 1972er Ford Granada zugelegt. Seit letztem Herbst ist er sogar endlich angemeldet und fahrbereit.
      Mein bisheriges Fazit: Schweißen und lackieren geht ins Geld, wenn man es nicht selbst erledigen kann. Sonstige Schraubereien sind aber eher simpler und entspannter als an einem mit Turboladern und Sensoren vollgestopften Golf, der auf jeden Fall am Ende des Wochenendes wieder fahren muss...

      Mein Wunschzettel wäre also:
      -ein weißer 500F
      -möglichst unverbastelt (Tuningoptik ist nicht so seins)
      -möglichst rostfrei, oder sagen wir realistischer: "rostarm" :welding: :nix:
      -spätestens im Juni verfügbar
      -Preisrahmen bis 8000€

      Habt ihr zufällig einen guten Tipp, wo ich da in NRW oder Niederachsen fündig werden könnte? Mobile, Ebay Kleinanzeigen und Konsorten spucken irgendwie hauptsächlich Autos im Süden der Republik aus und Hinfahren lohnt sich eigentlich nur, wenn ich entweder mehrere auf einer Tour abklapper oder vorher ungefähr weiß, was mich erwartet.
    • Na das klingt ja beruhigend. Jetzt muss ich nur noch die rausfiltern, die nich die bei dem Preis zu erwartende Qualität haben... :think: :bowl:
      Derzeit habe ich im Wesentlichen drei Angebote im Auge:

      Einen in Bochum, den ich mir am Samstag mal anschaue... Link
      => eigentlich zu verbastelt aber direkt um die Ecke, möglicherweise günstig und ich kenne den Verkäufer aus dem Hecktriebforum

      ...Zoes Tipp...
      => derzeit vermutlich mein Favorit

      ...und den dritten bei Heidelberg Link
      => sieht sehr schick aus, ist aber weit weg und auch nicht billig. Weiß zufällig jemand etwas näheres zum Wagen oder zum Verkäufer?
    • IKEA-Elch schrieb:

      Einen in Bochum, den ich mir am Samstag mal anschaue... Link
      => eigentlich zu verbastelt aber direkt um die Ecke, möglicherweise günstig und ich kenne den Verkäufer aus dem Hecktriebforum
      Aus der Auktion: Der Motor und die Räder sind nicht eingetragen aber eintragungsfähig.
      ?(
      Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
    • Gestern probegefahren.
      Fährt super aber der Lack ist nicht so schön und die Kombination von Motor und H würde ne Herausforderung. Ist auch wohl ein R. (erst dachte ich dass er nur ne R-Front hat).
      Wenn Nummer zwei auf meiner Liste keine fiesen Überraschungen bietet, werde ich damit vermutlich glücklicher. Der kommt also als nächstes dran...
    • Bin fündig geworden. Nummer zwei hat sich als Volltreffer erwiesen. Deutsche Erstzulassung und wundervolle Patina (was hier ausnahmsweise mal nicht als Euphemismus für Rost, Beulen und "zeitwertgerechte" Schweißarbeiten zu lesen ist) =) . Bremsen, HU und §23-Gutachten werden noch gemacht, dauert wohl noch ein paar Wochen aber ich habe es ja zum Glück nicht eilig und außerdem auch noch meinen Ford...