abnehmbares Lenkrad im 500er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abnehmbares Lenkrad im 500er?

      Frage in die Runde und vielleicht sind auch paar Lotuskenner unter euch...

      Idee:
      abnehmbares Lenkrad in den 500er bauen.

      Mir ist bekannt, es gibt solche Lösungen bei Lotus mit Straßenzulassung.
      Ich benötige folgende Infos:
      in welchem Modell von Lotus war das so verbaut?
      ggf. wenn einer hat, Fahrzeugschein oder so von so einem Auto
      Für mich auch interessant: Haben die Lotus alle Einzelabnahme oder eine EG-Typgengenehmigung?

      Oder hat schon einer von euch so ein abnehmbares Lenkrad verbaut in seinem 500er? (mit Straßenzulassung)

      ...is kein originaler 500er mehr...d.h. ich könnte auch mit einem Lotuslenkrad im 500er leben wenn ich dafür besser raus und rein kommen würde
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • der TÜV macht unterschiede. (die Gesetzgebung)

      ob du Hersteller, Importeur oder doch nur 0815 Kunde bist

      als Hersteller oder Importeur gibt es bei manchen Sachen andere Ausnahm Genehmigungen wie für 0815 Kunden

      habe zwar schon von solchen Eintragungen gehört (bei anderen Autos) aber da muss man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, und hoffen das man den richtigen Sachverständigen findet.


      das beste Beispiel sind momentan die Auspuffanlagen von modernen Autos

      (AMG oder auch die mit dem M oder noch so ein paar....)

      ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mit dem 500er zum TÜV knattre, der würde durch jede Geräuschmessung durchfallen.

      die oben genannten Fahrzeuge übertönen alles, und das völlig legal.

      alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher. :prof:


      wünsch dir viel glück :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher