BIS-Getriebe. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mal kurz zu dem Verkäuferverhalten.
      Bei mir wurden mündliche Zusagen nicht eingehalten.
      Scheint also nach dem Prinzip zu verkaufen: ich nehme erst mal alle mündlichen Angebote/Kaufzusagen an
      und verkauft dann an den, der zuerst aufschlägt. Ist natürlich für die, die nicht direkt im Auto sitzen schlecht.
      Hier hat er noch was laufen:

      ebay-kleinanzeigen.de//s-anzei…-basis/583505700-216-1434

      allerdings mit polnischem Brief.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:

      Scheint also nach dem Prinzip zu verkaufen: ich nehme erst mal alle mündlichen Angebote/Kaufzusagen an
      und verkauft dann an den, der zuerst aufschlägt. Ist natürlich für die, die nicht direkt im Auto sitzen schlecht.
      Ich habe das auch so gemacht, als ich mein letztes Winterauto verkauft habe. Allerdings habe ich immer dazu gesagt, dass wer zuerst da ist, auch den Zuschlag erhält. Ein Interessent war ziemlich sauer, weil ich ihm abgesagt habe, als er schon unterwegs war. Aber andererseits kommt nur ein geringer Prozentsatz der Interessenten (nach meiner Erfahrung unter 20%) trotz verbindlicher Zusage.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wenn das so läuft wie bei Dir, habe ich kein Problem damit.
      Ich hatte dem Verkäufer eine verbindliche Zusage gemacht und angefragt, ob er das Geld per PayPal
      sofort haben möchte. Er hat meine Zusage angenommen aber gesagt, dass ich das in bar mitbringen kann.
      Ich sollte ihn aber vorher anrufen, damit er auch pünktlich da ist. Es kam aber auch keine Info von seiner
      Seite, dass jemand anderes den Zuschlag erhalten hatte. In unserem Gespräch haben wir noch über Erkennungsmerkmale
      eines BIS-Getriebes im Vergleich zum Lufti-Getriebe gefachsimpelt.
      Ich habe mal bei eBay-Kleinanzeigen einen Case eröffnet aber das geht bestimmt wie das Hornberger-Schießen aus 8o .
      Sicher stört es mich, dass ich das Schnäppchen nicht machen konnte (falls es nun wirkliche ein BIS-Getriebe ist) :S .
      Die Art und Weise wie sich der Verkäufer verhalten, geht mir am meisten gegen den Strich :thumbdown:
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ja das ist nicht in Ordnung! Auf eine Zusage muss man sich verlassen können!! Keine gute Charaktereigenschaft!! :nix: :nix: :nix: Wenn es von vorn herein heißt, wer zuerst kommt, macht das Geschäft, dann ist es ok, aber das war ja hier nicht der Fall!
      Nun stellt sich wieder die Frage, hat jemand aus dem Forum zugeschlagen und damit einem anderen vor der Nase weggeschnappt?

      Das würde bedeuten, nichts mehr im Forum zu schreiben, bevor man das entsprechende Auto/Teil nicht in der Hand hat!
    • Wenn man selber etwas kaufen will, sollte man natürlich nichts darüber veröffentlichen. Aber @dette ecker wollte es ja auch nicht haben.
      In diesem Fall war es aber so, dass der Käufer sich schon vor @wafap um das Teil gekümmert hat. Im Prinzip ist alles sauber gelaufen, außer dass der Verkäufer ehrlicher hätte sein können.
      All parts must swim in oil :roll:
    • mal so aus verkäuferisch,

      (ohne diesen jetzt in Schutz nehmen zu wollen)

      ich kenne das auch zu genüge:

      haben wollen komme am....
      Komme sofort vorbei....
      bin gleich da....
      überweise sofort.....
      usw......

      ich glaub das erst wenn jemand vor der Tür steht oder die Kohle da ist.

      Ausnahme ist dieses Forum, da klappt das in aller Regel. :thumbsup: