Fahrverhalten bei Kurvenfahrt Abstimmung für flotte 5 er..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Die einen wollen andere erfreuen. Meiner soll in erster Linie mich erfreuen und das tut er auch schon in der Bauphase.

      Jeder versucht halt das Fahrwerk nach seinen Bedürfnissen und seinem Fahrstil einzustellen.

      Gruß
      Jürgen
    • Cinquinofan schrieb:

      Wenn du Traktionsprobleme (Inneres Rad dreht durch) an der HA abstellen willst solltest du über eine Sperre nachdenken. Es sollte dann aber auch der Rest dazu passen. Keine ausgelutschten Stoßdämpfer, Lenkerbuchsen usw. Ein Auto wird nicht nur durch die Verwendung von Sportreifen schnell.

      Gruß
      Jürgen
      Es geht nicht um Schnelligkeit :hexe: ,aber wenn man recht flott unterwegs ist kann es nicht nur beim zu starken gas-geben sondern auch beim starken Gaswegnahme zum eindrehen kommen, bei der länge des Fahrzeuges ist da was dann leicht untersteuert doch um einiges besser zu kontrolieren.
      Ich bevorzuge eher den Senna Fahrstil , als wie der Walter es krachen zu lassen.. Achsaufhängung ist Top , Dämpfer Koni´s einstellbar ziemich zu gedreht tolles Ansprechverhalten , Spax s mag ich nicht besonders . :popcorn:
      LT Foto 4.9.2015 1820... bin froh das wir überhaubt mal angehalten haben, :thumbup: bitte wo ist das Bremspedal :rotfl:

      rallye-rohr.ch/sites/default/f…_2738_1.jpg?itok=jfoG_D3q
    • Wie ist man bitte ohne Schnelligkeit flott unterwegs? ?(

      Wenn du mit dem Untersteuern beim flotten langsam fahren zurecht kommst dann laß es doch so. :rotfl:

      Senna war eigentlich für einen kompromisslosen Fahrstil bekannt.

      Wenn du durch schlagartiges Gas wegnehmen Lastwechselreaktionen provozierst brauchst du dich nicht wundern wenn du ihn mal weglegst.

      Für mein persönliches Empfinden sieht das Auto hinten sehr hoch aus.

      Gruß
      Jürgen
    • Untersteuern hätte ich gern zumindest im Problembereich . ........ derzeit ist das Heck bei Wellen und Absätzen in der Fahrbahn bösartig !*

      Ja höhe ist ein kompromiss zwischen komfort und Federweg ,bei 50 lbs fahre ich 15 mm tiefer aber ist härter

      ist auf den langen Strecken was für junge Leute.... und mit der Feder schlägt er sonst manchmal durch..bei flotter fahrt.

      Langsam ist relativ...... aber ich möchte hier nicht weiter erörtern.

      Aber ich möchte das Aussehn nicht gross verändern.

      Senna , extrem feinfühlig.... für mich klassische Formel 3 lehre ...war schon klasse darmals ....mmmmh.

      Muss ich mir wohl ein Paar Felgen und Reifen kaufen :staun: :staun: und es selber probieren ! Sparen ist angesagt . :staun:
    • Vorn müsste 1.5 * Sturz und und 3 mm gesamtspur sein Feder vorn 6 Lager repro Abarth.
      . Wert für hinten hab ich nicht im Kopf aber in der tollerr. versatz der Achse unter 0.5 * .
      Tweak unter 5mm . Radlasten habe ich nicht gemessen . Federn 425 er glaub ich .. nicht OE.

      Hab auch schon mal über Strebe für die Vorderachse nachgedacht aber die 6 lagige ist recht stramm in den Lagerböcken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher