Ich habs geschafft....endlich einen kleinen gefunden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs geschafft....endlich einen kleinen gefunden....

      Nachdem ich fast 2 Monate darauf gewartet hatte mir einen schonen 500L in Essen an zu sehen, sollte es am Dienstag so weit sein.
      Montag Nachmittag sollte es für uns bereits beruflich nach Essen gehen und prompt am Montag morgen kam der Anruf des Anbieters, dass der Wagen verkauft sei....

      Also mit mieser Laune und gestresst vom Job - ab nach Essen....bzw. Oberhausen, denn dort war unser Hotel....
      Abends dann bei einem Glas Rotwein habe ich das Netz durchforstet und bin auf diverse interessante Objekte gestoßen.
      Nach einer strengen Auswahl blieben 3 Stück im Pott und 1 im Rheinland. Heute, am Tag der Rückreise sollte es dann soweit sein, dass ich mir
      die kleinen ansehen konnte. Von den 3 war einer schon verkauft, einer viel zu teuer und der andere einfach nicht mein Ding, es machte einfach nicht "Klick" !!!
      Schon leicht gefrustet ging es dann Richtung Heimat, von Unterwegs noch kurz den Verkäufer des 500ers im Rheinland angerufen und vorbei gefahren.
      Obwohl ich nie einen weißen wollte und sehr sehr skeptisch war, so war ich dennoch nicht in der Lage einen Grund zu finden das Gute Stück nicht zu kaufen.
      Schön saniert und restauriert, Zustand genau so wie ich es wollte und Preislich - nach einer harten Verhandlung - voll im Rahmen!
      Ich wollte nichts was 100%ig super toll ist, das wäre mir dann zu schade zum Fahren und heruntergekommen sollte er auch keinesfalls sein...
      Hier mal ein paar Fotos:
      PS: Ich weis, dass es sicherlich bessere gibt und der Wagen nicht perfekt ist, daher bin ich für konstruktive Kritik offen, aber solange der Wagen läuft, bin ich zufrieden damit !!!

      IMG_6113.JPG
      IMG_6114.JPG

      IMG_6115.JPG

      IMG_6116.JPG

      IMG_6117.JPG

      IMG_6107.JPG

      IMG_6109.JPG

      IMG_6112.JPG

      IMG_6108.JPG

      IMG_6110.JPG
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - seit 9.2016
    • ich habe von oben nahezu alle geprüft wo ich ran kam, auch unter Teppichen und so,...sah alles Top aus.
      Den einzigen Rost den ich finden konnte, war ein kleiner Ansatz an der unteren Kante der Heckklappe und auch dort nur ganz wenig.
      Gekostet hat mich das Schätzchen 8500 €.
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - seit 9.2016
    • Was ich lese und sehe, gefällt sicher nicht nur mir:

      Ein wunderbar schlichter 500 R ( oder doch L ? )
      • drehmomentstarker 600 ccm Motor ?
      • mit anderem Vergaser schon satte 23 PS
      • schöner schlanker Doppelrohrauspuff und damit noch das ein oder andere PS-le obendrauf
      • klassisches Weiß, das sich mit den italienischen Nationalfarben ja bei Bedarf noch "bunt" gestalten läßt
      • stramm sitzendes Verdeck
      Offensichtlich eine gute Wahl. Glückwunsch dazu und Gute Fahrt :auto: !
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo J. ()

    • Scheint ein "L" zu sein, da Breitbandtacho.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Fehlen ein paar L-Teile

      Hi!
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

      Sieht echt gut aus!

      Dem Tacho nach ist es ein L
      Dann fehlen aber ein paar Features des L

      Mir fällt auf:
      - Chrombügel an der Stoßstange hinten
      -Chromblende am Schweller unter dem Einstieg

      Hast du Kartentaschen an den Tütpappen innen und verstellbare Rückenlehnen .

      Ist aber alles nicht schwer zu besorgen wenn Du es original haben willst


      Grüße
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Also ich weis gar nicht was ich sagen soll, ihr seht ja alles....die Chrombügel habe ich ja auch vermisst, aber die sollten ja noch zu beschaffen sein!
      Mich hat die Betätigung der Heckklappe etwas irritiert...
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - seit 9.2016
    • Ich habe zwei L Modelle, die beide ursprünglich in Italien gelaufen sind. Der Blaue, den ich seit 2004 habe hat eine abschließbare Motorhaube, der neue Weiße hat nur den Hebel, den man auf dem letzten Bild von Maddes sehen kann. In Italien habe ich auch schon einige gesehen, die das Schloß vom 126er nachgerüstet haben aber die Version gefällt mir optisch überhaupt nicht.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • ja genau "chr-jakob", den Hebel meinte ich.
      Ich finde ihn schöner als die "Knopflösung". Außerdem brauche ich unbedingt noch den Träger für den Koffer...
      Der ist Pflicht !!!
      ....
      ...
      ..
      .
      Mann freu ich mich auf Montag....
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - seit 9.2016
    • Es hat geklappt, der Kleine ist da!

      So, wenn auch das Wetter nicht so schön war, so ging es dennoch heute morgen los in Richtung Köln um den Kleinen zu holen.
      Beim Laden schon hatte ich den ersten Herzinfarkt, da der Kleine gerade so auf den Hänger passte und auf den holprigen Straßen sowie den 200km Autobahn danach
      kamen noch mindestens 2 dazu. Nun gut man (also ich) transportiert ja nicht jeden Tag ein Auto....
      Dennoch: Ende Gut - Alles Gut !!!
      Der Wagen ist da und erfolgreich abgeladen. Außerdem habe ich die Schilder montiert und - da er vom Transport eh total nass und dreckig war - die Erste Probefahrt in der Heimat absolviert!
      IMG_0116.JPG

      IMG_0119.JPG

      IMG_0122.JPG
      Fiat 500 C BJ 2012 - von 2013-2014
      Abarth 595 C Custom BJ 2015 - seit 2015
      Fiat 500L Modell R BJ 1972 - seit 9.2016