Werkstatt/Schrauber für TÜV Vollabnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt/Schrauber für TÜV Vollabnahme

      Hi guys!

      Wir haben gerade einen 71'er 500L aus Sizilien geschossen und suchen jetzt eine vertrauenswürdige Werkstatt oder einen Schrauber, der/die uns bei der TÜV (Voll)Abnahme hilft. Der Wagen ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, aber bevor ich den einfach selber zum TÜV karre und evtl. hin und her geschickt werde, mache ich das lieber gleich über eine Werkstatt? Hat jemand eine Empfehlung im Raum München?

      Danke schonmal,
      Markus!
    • Hallo,

      frag mal den Klaus Steiner. Das ist der einzige der das professionell macht, oder auch gemacht hat.
      Ansonsten jede Hinterhofwerkstatt. Blinker bzw. Standlicht umbauen, Warnblinkanlage, und ne Diebstahlsicherung in Form einer Kralle mitnehmen.

      Den letzten den ich gemacht habe für nur TÜV, den hat das so knapp 4 Tsd Euro gekostet.
      Achsschenkel, Radlager, Bremsen neue Bodenbleche.
      Sizilien? ich will Dir ja keine Angst machen, aber nur mal schnell umrüsten, fahren und Spaßhaben funktioniert selten.

      Grüße vom Forrest Gump :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Danke für die Infos! Das probiere ich dann mal.

      Ja, die sizilianische Herkunft verspricht eine bewegte Geschichte. Der quer aufgeschlitzte Beifahrersitz zeugt noch von einer polizeilichen Erkundigung.
      Wer weiss, vielleicht gehe ich nach der Inspektion mit MEHR Geld nach Hause!
    • Der Tipp von MM ist gut, hatte nach seiner Empfehlung meinen die letzten 2 Wochen auch bei der Garage 53 um die Restarbeiten (Fahrwerk & Spur (war etwas aufwändiger), diverse Kleinigkeiten & TÜV / H-Kennzeichen) machen zu lassen und bin sehr zufrieden.

      Danke MM!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher