Fragen zu Montage "Alquati" Edelstahlauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Montage "Alquati" Edelstahlauspuff

      N'Abend allerseits :)
      Ich habe mir den Alquati Edelstahlauspuff von CSC bestellt... heute Abend habe ich mit der Montage begonnen und ich habe hierzu ein paar Fragen bzw. wollte ich euch erst einmal mit drüberschauen lassen, bevor ich alle Schraube anziehe.
      Was mir auffällt ist, dass ich das Hitzeblech eigentlich nicht mehr montieren kann... der Abstand nach rechts ist außerdem ziemlich knapp. Auch liegt das hintere Krümmerrohr auf dem Abgang des Thermogehäuses auf... ich bin schon der Meinung, dass da beim Originauspuff noch ein Hauch Luft ist...? Wie sieht es mit dem Verteiler aus...? Kann der soviel Wärme durch den Auspuff ab? Weiterhin hatte mir Gerstl die R/126 Auspuffhalter für den Alquati empfohlen... die passen m.M.n. überhaupt nicht... ich werde auch meine alten F-Halter wiederverwenden.
      Nach der Demontage ist mir dann noch aufgefallen dass der linke/untere Stehbolzen für die Auspuffhalterung ölig ist kann das sein, dass hier Motorölaustritt? Ich kann eigentlich ausschließen, dass es von oben kommt. Zündverteiler, Stößel und Stab sind soweit trocken. Kann man den Stehbolzen hier irgendwie abdichten? Was könnt ihr empfehlen? Nun nachfolgend die Fotos. Ich danke euch schon mal....

      Gruß

      Benny
      Dateien
    • Das ist warscheinlich ein 500er CSC Auspuff.
      Da passen nur die 500er Halter oder modifizierte 126er Halter.
      Der CSC 126 Alquati ist von der Rohrführung anders und Da kannst du das Hitzeschild montieren.
      Wegen der Hitze hätte ich aber keine Bedenken.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hi... danke euch beiden für die Antworten... ich habe meine F-Halter neu kaltverzinkt und wieder angeschraubt... die passen gut. Der neue Auspuff ist nur unwesentlich größer vom Durchmesser am Endtopf als der Originale. Unter die Halter habe ich Kautasit Dichtringe gesetzt... bis jetzt scheint es an den Stehbolzen trocken zu sein... der Auspuff klingt schon verdammt gut :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher