Startschwierigkeiten nach großer Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabio500L schrieb:


      werde mal schauen ob ich eine 12 V Birne rumfliegen habe um zu testen.
      ich empfehle, eine Prüflampe anzuschaffen. Die macht auch die zukünftigen Basteleien als Fiat-500-Fahrer einfacher. Kostet nur ein paar Euro.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Kaltstartproblem

      Ich hatte bis gestern ein ähnliches Problem, mein Zylinderkopf wurde überholt und nach dem Einbau hatte der Kleine ein Kaltstart- und Leistungsproblem.

      Ich habe die Zündung überprüft, den Kondensator getauscht, Vergaser gereinigt und überholt, neue Benzinpumpe eingebaut und die Benzinleitung erneuert, hatte aber keinen Erfolg.

      Im Forum habe ich dann irgendwo gelesen, das das Kaltstartproblem auch am Ventilspiel liegen kann.

      Im Handbuch steht:

      Betriebsspiel zwischen Ventilen und Kipphebeln
      bei kaltem Motor: Ein- und Auslass 0,15 mm.

      Beim 500er Motor wurde ein Spiel von 0,2 mm empfohlen, gestern habe ich das Spiel von 0,15 mm (und Schande 0,13 mm) auf 0,2 mm geändert und der Kleine springt plötzlich wieder bei allen Temperaturen an und schnurrt wie früher.

      Viel Glück :hammer:
    • ein freundliches Hallo ans Forum,

      ich wollte mich schon früher melden aber leider war es mir erst aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich und die letzten zwei Tage aus zeitlichen Gründen

      kurz und knapp: Der kleine fährt endlich wieder :auto: ... anscheinend lag es wirklich am falschen Zündzeitpunkt, habe trotzdem im gleichen Atemzug sicherheitshalber den Beru Kondensator eingebaut.

      aus diesem Grunde, nochmals ein großes Dankeschön ans Forum und ganz besonders an "dette ecker" für den super Telefonsupport


      klasse Forum :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher