Vollelektronischer Zündnachrüstsatz APE Nanoplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine sehr gute Idee, die ELX-Zündanlage als Nachrüstsatz anzubieten.

      Seit ca. einem Jahr bieten wir dies als Option für unsere Komplettmotoren an.
      Hierbei handelt es sich um ein Plug'n'Play Kit, in dem alles enthalten ist, was zur Umrüstung benötigt wird.

      Das Kit enthält:

      -Riemenscheibe
      -Kabelbaum
      -Zündeinheit mit Steuergerät, Kühlkörper und Zündspule
      -Satz Zündkabel
      -OT-Sensor mit 2-teiligem Halter
      -Verschlußstopfen mit Verteilerbohrung
      -Einbauanleitung

      Alle benötigten Halter, auch für die Zündspule und Steuergerät, sind enthalten.

      Um die Zündanlage an allen luftgekühlten Fiat 500 und Fiat 126 Motoren nachrüsten zu können, egal ob "F" oder "R/126" Motorhalterung montiert ist, haben wir uns dazu entschieden, die Riemenscheiben umzuarbeiten, so dass der Sensor in der selben Position ist, wie beim Fiat 126 ELX und somit weder der Sensor noch die Pickupnasen im Fahrbetrieb irgendwo anstoßen können.

      Unten stehend ein paar Bilder dazu. Im ersten Bild alle im Umbausatz enthaltenen Komponenten mit Ausnahme des Verschlußstopfens für die Verteilerbohrung, welcher im Umrüstsatz aber enthalten ist.

      In Kürze werden wir dies in unserem Online-Shop unter ilmotore.de anbieten. Der Preis beträgt €295,- inkl. Mehrwertsteuer. Dazu sei nochmal erwähnt, das auch die Zündspule enthalten ist. Die normale Doppelzündspule kann aufgrund anderer Widerstandswerte nicht weiterverwendet werden.
      Auch ist es wichtig, das Verstärkerteil/Steuergerät auf einem Kühlkörper zu montieren.
      Dateien
    • Erste Bestellmänge erreicht!

      Ich habe jetzt Bestellungen von folgenden Mitgliedern

      Cinquefan 1x
      Uetpaar 1x
      Holzwurm 1x
      Nino64 1x
      500Maxx 1x
      113Bob 1x
      Jürgen 1x Bis
      Ralf 2x
      Bonsaj 1x

      Ich werde Alle per PN anschreiben , Weil ich verbindliche Bestellungen Brauche ist 1/3 des Preises als Vorkasse erforderlich
      Es kann bis zur einem Monat dauern bis ich die Sätze fertig habe eventuel auch länger.
      Noch ist es Möglich abzuspringen! :D
      Ob ein Unterdrucksensor oder Verteilerverschlussstopfen gebraucht wird Bitte Per PN mit angabe für welches Motormodel!

      Bestellungaufnahme geht weiter , für den nähsten Schwung :bier:
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Ich hab dies schon vor 4 Jahren verbaut.
      Und festgestellt das wenn man STARK getunte Motoren damit Betreibt vorsichtig seien muss.
      Die Ape in rot geht mehr in den vorzündungsbereich beim beschleunigen als die originale.
      Aber sonst problemlos.
      Hier noch was mit falchriementrieb was auch gut funktioniert.
      Auch gebaut.
      Dateien
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Was es Alles schon gibt :D
      Wiso hatt es keiner vorher angeboten?
      Toni wie teuer ist so ein Flachriemensatz mit Zündeinheit?

      LAN-Opfer schrieb:

      ...wenn möglich würde ich auch gerne einen Satz nehmen.

      Uwe
      Uwe da musst du dich etwas gedulden , ich habe dich auf der Liste wird aber zweite Charge oder wenn jetzt jemand Abspringt
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Klar Max ist das was für deinen Motor.
      Sichere Zündung, mit definierter Zündkurve.
      Keine Ungenauigkeit durch eine Mechanik.
      Dazu kommt noch die Möglichkeit der Frühzündung durch den Anschluss einer Unterdruckdose im Teillastbereich.
      Der Motor wird dadurch viel agiler.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Jetzt bin ich beim lesen ja richtig heiß geworden, aber leider geht das bei der Giardiniera wohl nicht. Schade. :frown:
      Was könnte man vergleichsweise verbauen ? Sollte standfest und ohne Probleme langfristig funktionieren.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Etwas gedulden für Kombi wird es auch geben eventuel mit der zweiten Charge .
      Ich habe keinen Kombi in der Garage stehen da ist es etwas komplizierter abmas zu nehmen und einen richtigen Platz für sensor zu finden!
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D