Panini Radente jetzt auch bei facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Udo, das heist auf Deutsch Gesichtsbuch, sowas gibts im Internet. Jeder kann, wenn er einen Computer hat und aus welchen Gründen auch immer sein Gesicht da für die ganze Welt veröffentlichen möchte, das tun. So hab ich das verstanden, hab facebook aber noch nie im Internet aufgerufen. Das scheint da nicht ganz koscher zu sein.
    • Hallo Udo, musst nicht kennen. Das ist so eine Sekte oder so wo einer allen sagt was er grad tut, will, lustig findet oder sonstwas.

      Bleib in der 500er Sekte, Is eh viel besser :thumbsup:

      Gruß
      Jürgen
    • :bier: Hatte das nicht ein Zockerfeld an der Börse zu Geld gemacht, :think: ist das den immer noch nicht ganz verkauft . :think: Läuft das auch mit Benzin :gigagrins:




      Ja ich habe ________.......... Ahnung , aber manchmal sehr viel Benzin im Tank. :popcorn: :rotfl: und viel Freude am Fahren.. :auto:
      Lasst euch nicht einschüchtern , F is working sometimes nicely.
    • He he he , so nicht ! Ritmo Diesel war toll , 60 Diesel Horse Power im Rückspiegel. der feine Duft.... und bei 4,3 Liter Verbrauch trotz Vorkammer ..............

      :auto: :uebel: Tübung unter 10 das waren noch erliche Werte. :doof:

      So und jetzt die Hänkerbeil und ab ist die Leitung zu Schuggerberg. :think: Ich muss noch schrauben ...Bremen , Harz und :bier: :bier: Berlin ? Na klar quasi Analog oder Live.
    • vielen Dank Wasserpanscher für`s drum kümmern !



      Es freut mich zu sehen welch große Resonanz deine Meldung hervorgerufen hat,
      bitte macht weiter so.

      Jeder so wie er es möchte,
      der eine halt eher bescheiden und sehr zurückhaltend mit nur der kleinen Forumswelt,
      die anderen halt ein bisschen mehr,
      mit einem Blick über den Tellerrand.

      Zum Glück sind wir hier ja alle so unheimlich tolerant.



      Also nochmal:
      Panini Radente ist auch über Facebook zu erreichen,
      wem das zuviel ist:
      Postkarte ginge auch - Brieftaube aber nicht.

      :winke:
    • Was man sich wo aus dem Internet zieht muss jeder selber wissen.
      Aber bevor wieder die olle Diskussion losgeht:
      Unverschämt Daten abgreifen machen alle. Nicht nur Facebook.

      Jeder der Google als Suchmaschine benutzt wird im gesamten Surfverhalten überwacht.
      Microsoft versucht die Leute bei der Installation von Windows 10 über den Tisch zu ziehen.
      Apple kontrolliert die Anwendungen auf den Geräten.
      Ettliche amerikanische Mailanbieter lassen im übrigen den User zustimmen dass seine Mails komplett
      ausgewertet werden. Microsoft macht das, Google lässt sogar zustimmen hinterher personalisierte Werbung
      anzuzeigen.
      Amazon lässt einen ständig wissen was man gerade denn kaufen können wollte.
      Bald wird noch geliefert bevor man bestellt hat.
      Sie wissen ja was man haben wollen wird.
      Und kaum ist man auf einer anderen Website sieht man wieder den ganzen Murks den man vorher
      bei Amazon gesucht hat als Werbeinbledung.

      Geschimpft wird immer auf einen Einzelnen, aber die wenigstens machen sich 5 Minuten Gedanken
      dazu was man dagegen tun kann. Und vor allem wird kaum reflektiert dass wir auf dem besten Weg
      einer Totalüberwachung sind. Nicht nur von den kriminellen Banden NSA und BND.

      Sind so einfache Dinge:
      Googlemail nicht nutzen stattdessen Duckduckgo als Suchmaschine verwenden
      Mal nen Addblocker gegen den Werbewahn installieren
      Einen weiteren Browser installieren und nur auf diesem ausschlieslich Facebook nutzen.
      Mal gucken welcher lokale Buchhändler auch einen Onlineshop hat, statt alles Amazon nachzuwerfen.

      Es geht nicht nur darum: ich hab ja nix zu verbergen, es geht auch darum nicht komplett verblödet
      mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen.
      Und das macht nicht nur Facebook
      sueddeutsche.de/digital/geziel…e-durchleuchtet-1.2768084
      Das machen, mehr oder weniger gut alle IT Giganten so.

      Was bleibt wenn man sich nicht dagegen wehrt: Totalüberwachung jedes Mausklicks mit Scheuklappen.
      Am Ende stehen in der Zeitung nur noch die Nachrichten die einem auch Gefallen.

      Es kommt immer drauf an was man draus macht. In Facebook kann man sein vergilbtes Frühstückswürstchen
      posten oder mit mehreren Leuten einen Termin besprechen. Und das geht momentan auf keiner anderen
      öffentlichen Plattform so gut. Und auch für Gruppen für die sich ein eigenes Forum gar nicht erst rentiert.


      Kombinovize hat gestern mein Like bekommen.
      Facebook als Konzern mag ich deswegen genauso wenig wie die anderen IT Monster.
      Jeden Euro der dort verdient wird ist inzwischen einer zuviel.

      Gruß
      Jürgen
    • Klaus schrieb:

      jw500 schrieb:

      Unverschämt Daten abgreifen machen alle. Nicht nur Facebook.
      Hier werden keinerlei Daten missbraucht.

      Und aus gutem Grund gibt es hier auch keine F- g- und t-Buttons und auch kein Facebook-Login, was mit der Forensoftware alles problemlos möglich wäre.
      t.png
      Und dafür ein weiteres Danke an Klaus!


      Das wir hier Werbung für andere Plattformen machen finde ich schade, unser Forum sollte sich nicht spalten und trotzdem habe ich Angst, dass ich demnächst auch bei Facebook mir die weiteren Infos holen muss.

      Wäre toll, wenn die Initiatoren der neuen Seite bei Facebug diesen Bereich wieder schließen würden oder nur auf das Forum verweisen würden...

      Aber das wäre wohl zu viel des Wunsches, so wird halt versucht dieses Forum zu schmälern oder es geht mal wieder um Macht oder wer den .... hat

      Alternativ würde es mich interessieren, was hier falsch läuft, dass es noch weiterer Foren bedarf

      jm2c

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Keiner will dieses Forum spalten, schmälern oder führt irgendwas im Schilde.

      Ich nutze AUCH das Facebook-Forum und zwar gerne, weil es ganz einfach schneller und unkomplizierter ist. Hier ein Bild hochzuladen geht etwa so schnell wie einen verbindlichen Handwerkertermin zu vereinbaren. In Facebook ist es ein simpler sekundenschneller Klick. Umgekehrt bietet dieses Forum Reparaturtipps und Fehleranalysen in einer Ausführlichkeit, die Facebook nie liefern kann.

      Es ist zwischenzeitlich unbestreitbar, dass der Datenschutz bei Facebook & Co nix wert ist und sich alle möglichen staatlichen und nichtstaatlichen Einrichtungen daran bedienen. Allerdings frage ich mich, was die NSA wohl mit dem Wissen anfängt, dass ich meine Vorderachse überholt habe und auf der Suche nach zu den Sitzbezügen passenden Türverkleidungen bin.

      Daher würde ich es begrüßen, wenn bei diesem Thema künftig der ein oder andere hier einen Gang runter schalten könnte. Wenn Ihr alle verurteilt, die ein Smartphone benutzen, werdet ihr irgendwann einsam.

      Niemand muss sich in anderen Foren bewegen, aber es muss auch niemandem verboten werden.

      Viele Grüße

      Oliver