Panini Radente jetzt auch bei facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jw500 schrieb:


      Und weil es Stammtischparolen gibt gehe ich in keine Kneipe mehr?

      Halt immer die Frage wo man sich rumtreibt. Auch in den 'sozialen' Medien.



      Hallo Jürgen,
      meine Kneipen suche ich mir auch aus. Und wenn mir die Parolen nicht passen, kann ich ja den Mund aufmachen.
      Egal in welchem Teilbereich man sich rumtreibt, ist man doch ein Teil der ganzen Community.
      Ich bin 1970 als 20jähriger Jungspund in den USA öfters als Nazi beschimpft worden. Wenn die Leute zuhören wollten konnte ich das aufklären/mit ihnen darüber diskutieren
      aber leider wollten/wollen manche nicht zuhören.
      Ansonsten siehe meinen 1. Satz. ;) .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ich will niemanden zu Facebook oder einem anderen Netzwerk bekehren, es gibt genug
      Gründe irgendwo nicht zu sein.
      Die Argumentation ich gehe hier oder da nicht hin weil es dort auch Leute oder Gruppen geben soll, die ich nicht mag, halte ich fuer schlichten Quatsch.

      Das ganze Internet ist voll mit Idioten.
      Mail schalte ich dann auch ab, da kommt auch immer wieder Mist den ich nicht lesen mag. Und ueberhaupt das Fernsehen, soviele schlechte Programme...
      Eigentlich bräuchte ich es dann einen eigenen Planeten.
    • Panini Radente jetzt auch bei facebook

      Panini Radente jetzt auch bei facebook

      Das wäre meine gewählte Überschrift zu diesem Thema gewesen.
      Ich bin nicht der Themenstarter, aber dennoch Mitinitiator, deshalb sehe ich mich genötigt auf einige Punkte des bis jetzt hier geschriebenen einzugehen.

      @ cinquecento63:
      meiner Meinung nach solltest du genauer formulieren,
      du hättest besser schreiben sollen dass deine Welt kein facebook braucht.

      Das ist auch völlig in Ordnung so;
      und damit keine Missverständnisse aufkommen, meist ja begründet im unzureichender Kommunikation:
      Ich habe auch kein facebook-Konto.

      Dass wir hier Werbung für andere Foren und/oder sonstige Seiten machen betrachte ich als eine der wertvollen Hinweise hier im Forum, Hinweise geben eben – mehr nicht.
      Ich würde das Forum als werbefreie Zone bezeichnen – und das ist auch gut so !


      Ganz sicher ist aber, dass die Initiatoren der neuen Seite `500 Berlin Panini Radente` bei facebook nicht schließen werden !


      Hier nochmal der Dank an meinen ersten, und auch einzigen Sekretär,
      Wasserpanscher,
      für die Arbeit.
      Einer muss es ja machen, das war er.
      Wie ich finde hat er das auch sehr gut gemacht,
      ich habe ihm noch reichlich Bilder zur Verfügung gestellt, damit, wenn er Inhalt auf der Seite zum Start noch so dünn ist, die Seitenbesucher wenigstens was zu sehen haben.
      @jw500 hat also nicht dem Kombinovize sein `Like` gegeben, sondern dem Wasserpanscher`s Seite.
      Find ich aber auch sehr schön.

      cinquecento63 schreibt es wird halt so (durch die neue facebook-Seite) versucht dieses Forum zu schmälern oder es geht mal wieder um Macht.

      Dieser Satz hat mich letztendlich bewogen des hier zu schreiben.
      Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier mal die Frage stellen warum Panini Radente überhaupt eine facebook-Seite einrichtet.
      Eines vorweg:
      Wer glaubt die Antwort wäre auf facebook ein fundiertes Nachschlagewerk und eine just-in-time- online Schrauberfragen Antwortmaschine zu etablieren sollte nochmal nachdenken.


      Konkurrenz, oder Doppelung allenthalben.
      Es gibt sie ja noch, diese Seite:
      panini-radente.de/
      und das soll auch so bleiben.


      @fabi
      Wir üben ja noch,
      ich habe über das Forum allen in Berlin beheimateten Forumsmitgliedern eine PN geschickt.
      Es ging um unseren Stammtisch Anfang Dezember, Joule Klapp und so …
      Sogar einen `Reminder` hab ich nachgelegt. Das war am 04.12.2015
      Angeschrieben habe ich jeweils 35 Teilnehmer,
      ja du bist nicht mehr dabei, und ja McDüsi hab ich vergessen – muss wohl am Wohnort liegen.
      Hennes hingegen war beide Male dabei.

      Bis heute haben, soweit ich das bei der PN sehen kann, 6 Teilnehmer über das Forum die PN gelesen,
      davon zwei nach dem Stammtischtermin.
      Wenigstens der Herr @butzele weiss jetzt wie seine PN`s auch auf seinem Mailkonto sichtbar werden.


      Ich erhoffe mir über die facebook-Seite besser Informationen weitergeben zu können.
      Gut finde ich, dass die Panini facebook-Seite auch für die zu erreichen ist, die nicht bei facebook gelistet sind.

      Parallel hierzu, 500Forum und facebook, kann ich ja noch entsprechende Rundmails verschicken,
      Adressen hab ich ja jetzt.




      ``Alternativ würde es mich interessieren, was hier falsch läuft, dass es noch weiterer Foren bedarf``
      Noch Fragen cinquecento63 ?

      Vielleicht zur Macht ?
      Was soll ich da zwischen den Zeilen so lesen ? Das ist in meinen Augen eine unverschämte Andeutung!
      Geh doch bitte in`s Kino, da lief gerade ein neuer Film an … kannst dir wohldenken welchen.

      @totte500:
      vielleicht versteht du jetzt warum ich hier vorfahre und (ab)werbe.
      Und vielleicht sind wir in diesem Jahr mehr bei unserem Joule Klapp.


      Zu allen sonstigen hier angesprochenen facebook-Belangen möchte ich nicht weiter eingehen,
      es ist wohl alles gesagt, und nicht nur in diesem Thread.

      :winke:
      Es war mir kein Vergnügen
    • Hallo Rainer,

      es tut mir leid, dass Du Dich durch meine Worte angegriffen fühlst, da war nicht mein Absicht, ich finde es toll, was Du und die anderen in Berlin auch so um das Treffen bei Düsi machen und auch auf den sonstigen Treffen der Szene Gutes tun. Nicht zuletzt warst Du es, der mir in Garlenda mit ner Achswelle zum Weiterfahren verholfen hast.
      In Starwars war ich tatsächlich, fand den Film aber nicht so gut, im Gegensatz zu meiner Tochter. Ich glaube auch die Überschrift "Panini Radente jetzt auch bei Facebook" hätte bei mir nicht das Gleiche ausgelöst, wie vielmehr der Werbehinweis, dass jetzt eine Facebookseite "Fiat500ClubGermany" schon über 200 user hat..., eventuell liegt es auch daran, dass ich nicht bei Facebook bin.

      Gerne werde ich Dir persönlich beim nächsten Treffen meine Erfahrungen rund um dieses Thema Sozialnetwork erzählen, wenn Du Lust hast bei nem Bier :bier: .

      Leider fehlt hier bei der Diskussion immer wieder die nonverbale Komponente, die auch schwer mit Smileys (Emotionals) zu erbringen ist.

      In diesem Sinne wünsche ich Allen ein frohes, gesundes und friedliches Neues Jahr


      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Sollte es hier nicht um die Erhaltung des Fiats als Kulturgut gehen? Anscheinend ist nach Meinung einzelner die Erhaltung des Kulturguts "nur" in diesem Forum erlaubt...
      Jeder der ein Treffen organisiert oder Stunden seines Lebens in der Werkstatt verbringt oder auch nur mit dem Fiat rumfährt oder Fotos auf Oldtimertreffen von Fiats macht, trägt zur Erhaltung dieses Kulturguts bei.
      Ständig nur rumnörgeln hat noch niemandem was gebracht! Auf jedem Treffen auf dem ich war hat man sich immer über "Nachwuchs und junge Leute" gefreut. Anstatt Leuten die sich engagieren immer eins auf den Deckel zu geben, sollte man mal nachdenken ob wir nicht alle das gleiche Ziel verfolgen!
      Den Fiat zu erhalten und als Kulturgut zu schützen! Wenn alles was neu ist als "Teufelzeug" verbannt werden soll, muss sich niemand wundern wenn es irgendwann nicht mehr läuft. :thumbdown:
      Lieber Rost, als Plastik! :hammer: :welding:
    • Ach Matthias, wir können halt noch nicht so locker, fröhlich und vor allen Dingen unverkrampft mit diesen neuen Mediendingens umgehen, wie du es so wunderbar beherrscht. Das ist halt (noch) nicht jedem gegeben. Wie soll ich dir das nahe bringen, hmh, ich weiß:. Das wär so , als würdest du dich mit deiner Gruppe angesprochen fühlen, sobald es in einem Thread überhaupt um das Thema Facebook geht , auch wenn's mit Fiat 500 Germany direkt eher nix zu tun hat, und du plötzlich eingezickt verkrampft Fragen beantworten würdest, die dir eigentlich niemand gestellt hat. (Interessanterweise übrigens dann, als die Leute, die es wirklich betrifft, gerade versuchen, die Schieflage dieser Diskussion zu korrigieren.) Komische Vorstellung, oder? (siehst du, wie bei uns :) )

      P.S. Für 2017 nehme ich mir vor, bessere Beispiele zu finden :whistling:
      P.P.S Der gute Vorsatz 2016, diesen Thread nicht zu verlängern, hat ja auch super funktioniert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chribes ()

    • James-Bond007 schrieb:

      Anscheinend ist nach Meinung einzelner die Erhaltung des Kulturguts "nur" in diesem Forum erlaubt...
      Es hat sich einfach als praktisch heraus gestellt, dass es in D nur eine "große" (virtuelle) Anlaufstelle für den Fiat 500 gibt, weil dann alle Informationen allen zur Verfügung gestellt werden können ohne diese Infos mehrfach posten zu müssen (was viel Arbeit macht und daher i.d.R. unterbleibt). In einigen anderen Ländern und/oder bei anderen Fahrzeugen ist das leider nicht so, was dort dazu geführt hat, dass sich verschiedene "Grüppchen" gebildet haben und es wenig Informationsaustausch zwischen diesen gibt. M.E. ist dieser Zustand nicht wünschenswert.
      Falls sich aber heraus stellen sollte, dass eine andere Kommunikationsplattform - ob es nun Facebook ist oder was ganz anderes - besser funktioniert und mehr Leute erreicht, wäre es sinnvoll (und es wird dann auch passieren) komplett auf diese andere Plattform zu wechseln und dieses Forum zu schließen. Ich glaube, das sind die Befürchtungen, die hinter den kritischen Äußerungen zu Facebook stecken.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Noch einen Meinung dazu.. :auto: schön das wir noch frei unsere Meinung sagen dürfen.

      In Facebooooook.....ist suchen nach Themen ,Teilen oder Tips für Umbauten ,Fehlern ..... wohl zwecklos.
      Als Öffentlichkeitsarbeit vielleicht , es kommt nicht so besonders wenn ein Vorstandsvorsitzender einer Firma sich
      zu einen Fahrzeug des "Volkes" bekennt..***
      Im Forum kann er das mit seinem XXX Namen ohne das er aneckt. :bier: .
      Was für Face,twi oder andere Spricht......... jeder weis sofort bescheid ? ob war !!!!!!!! oder nicht !! Poste doch mal Treffen in Xerlin mit Freibier für alle und lecker Buletten:!! :think: :think: :doof: Wird bestimmt ein Riesen Erfolg wenn es sich rumspricht.

      ** * Echte Freunde würden es erlauben. Die Bonzen zahlen manchmal extra dafür ,das Sie mal unter Menschen seinen dürfen die den Spass am Leben noch haben.
      Lodi 2011.........es wurde auf Tischen getanzt... aus grossen Töpfen gegessen....... wohl richtig lustig gewesen.
      Wer Champagner , Kaviar , ist weil er es mag und nicht weil es Standesgemäss ist :think: Ich esse esse gern mal eine Currywurst..... Ohne Goldblätter :doof:

      Forum ist toll und für fast alles zu gebrauchen :bier: wer in Facebooooook was postet wird schnell feststellen das goooogle meist , alles unter deinen Namen weiss und Copyright abgetreten wird an zuckerberg.... Bei Bewerbungen für ein selber oder für die Kinder sollte man auch aufpassen, Firmen suchen sich zur Person und Umfeld ihre Informationen, also was man "like " und nicht gleich unter jedes Bild oder Werbung klicken, erst lesen um was es geht.!!! SI SI drehs mal um und du bist schon dabei.
      :bier: Ein hoch auf das Forum und noch viele Jahrzehnte. :bier:
    • Krellino schrieb:

      Noch einen Meinung dazu.. :auto: schön das wir noch frei unsere Meinung sagen dürfen.

      In Facebooooook.....ist suchen nach Themen ,Teilen oder Tips für Umbauten ,Fehlern ..... wohl zwecklos.
      Als Öffentlichkeitsarbeit vielleicht , es kommt nicht so besonders wenn ein Vorstandsvorsitzender einer Firma sich
      zu einen Fahrzeug des "Volkes" bekennt..***
      Im Forum kann er das mit seinem XXX Namen ohne das er aneckt. :bier: .
      Was für Face,twi oder andere Spricht......... jeder weis sofort bescheid ? ob war !!!!!!!! oder nicht !! Poste doch mal Treffen in Xerlin mit Freibier für alle und lecker Buletten:!! :think: :think: :doof: Wird bestimmt ein Riesen Erfolg wenn es sich rumspricht.

      ** * Echte Freunde würden es erlauben. Die Bonzen zahlen manchmal extra dafür ,das Sie mal unter Menschen seinen dürfen die den Spass am Leben noch haben.
      Lodi 2011.........es wurde auf Tischen getanzt... aus grossen Töpfen gegessen....... wohl richtig lustig gewesen.
      Wer Champagner , Kaviar , ist weil er es mag und nicht weil es Standesgemäss ist :think: Ich esse esse gern mal eine Currywurst..... Ohne Goldblätter :doof:

      Forum ist toll und für fast alles zu gebrauchen :bier: wer in Facebooooook was postet wird schnell feststellen das goooogle meist , alles unter deinen Namen weiss und Copyright abgetreten wird an zuckerberg.... Bei Bewerbungen für ein selber oder für die Kinder sollte man auch aufpassen, Firmen suchen sich zur Person und Umfeld ihre Informationen, also was man "like " und nicht gleich unter jedes Bild oder Werbung klicken, erst lesen um was es geht.!!! SI SI drehs mal um und du bist schon dabei.
      :bier: Ein hoch auf das Forum und noch viele Jahrzehnte. :bier:
      Hallo Klaus,

      Ich bin dir intellektuell wohl total unterlegen, da ich leider kaum etwas verstehe, von dem, was du geschrieben hast,

      VG,

      Barbara
    • Ist euch langweilig?

      dann hätte ich einen Vorschlag. Ab in die Garage und den Motor ausbauen, Motorraum sauber machen, Motor abdichten, Öl wechseln usw. Ist nur so ein Vorschlag von mir :D
      es gibt nix bessers wia ebbes guats

      Mir kennet alles , ausser Hochdeitsch