Panini Radente jetzt auch bei facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cinquecento63 schrieb:

      Alternativ würde es mich interessieren, was hier falsch läuft, dass es noch weiterer Foren bedarf

      jm2c

      Axel

      Moin!

      sagt man nicht...Konkurenz belebt das Geschäft......wobei Konkurenz?? diese selbstbeweihreuchernde Plattform ,wo jeder zeigt....ich hab 245756794356095 Freunde und mein gepostetes Foto vom Mittagessen leicken 748964 Follower--- :rotfl:
      Ich komme noch aus der Generation mit der Defination Freund= eine nette Person Treffen, und durch passende Chemie zum Freund werden zu lassen :smoker:
      nicht durch ein maschinell erstellten Vorschlag eines US-Multikonzerns :cursing:
      und nun zur Frage...ich sag mal JA Quallität wird sich durchsetzten
      seit ich neulich (1992)mit meinem Fiat auf einem Treffen diese netten (und zu Freunden werdenen Typen) Leute
      kennenlernte, habe ich natürlich parallel in anderen Foren meine :user: Freizeit versenkt :D
      aber eins kann ich sagen :read: hier und nur hier wird eiem Sach & Fachgerecht...Zeitnah geholfen :pleased:

      und daher finde ich es nicht richtig

      :nono: hier vorzufahren und abzuwerben

      wer fährt den vorm Bauhaus mit nem OBI-BANNER vor...... ?(

      Aber bitte nicht so ernst nehmen! und ich will auch kein Keil dazwischen treiben...


      Also weiter so, und ein riesiges RESPEKT & DANKE für dieses handgemachte Forum :daumen:

      und der W-Kalender.......Daumen hoch mir war es zu ZEITINTENSIV <X
      möchte nicht wissen wie viel Zeit die Idee bis zur Umsetzung verschlungen hat!!

      bis demnächst...LIVE & FARBE.....
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D
    • Ich habe es schon mehrfach erwähnt. Es geht nicht ums abwerben sondern lediglich als Erweiterung. Ich habe die Facebookgruppe gegründet und bin hier Vereinsmitglied! Es läuft parallel! Das Forum ist in unsere Gruppe verlinkt und es wird bei vielen Fragen auf die Kompetenz in diesem Forum hingewiesen. Ich finde es sehr schade das hier von Forumseite immer der Konkurrenzgedanke rausgeholt wird.
      Aber naja, ich geh jetzt ein bissl Fiat fahren :thumbup:
      Lieber Rost, als Plastik! :hammer: :welding:
    • An Oliver und all die anderen "eigentlich hab ich ja nix zu verbergen":
      Es geht der NSA natuerlich nicht um die Reparaturanleitung von unseren Fiats,
      aber Google, Microsoft, Apple, Facebook usw wollen unsere Daten sammeln, weil sie diese
      verkaufen können.
      An die Werbeindustrie, welche uns dann mit personalisierter Werbung zushyzt.
      Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Führt aber dazu dass wir

      a, mit unseren Produkten immer mehr Werbung mitbezahlen ( schlecht )
      b, immer weiter ausgespäht werden ( schlecht )
      c, vor allem mit einem immer größeren Scheuhklappenblick durch die Gegend laufen ( ganz arg schlecht )

      Und die kriminellen undemokartischen Geheimdienste der demokratischen wie undemokratischen Geheimdienste
      wollen immer mehr Daten um noch mehr falsche Schlüsse zu ziehen.
      Bei den ganzen Anschlägen der jüngsten Zeit war es doch jedes Mal so, dass die Geheimdienste danach sagten:
      Ja die Attentäter sind uns schon mal aufgefallen.
      Warum wurden dann nicht genau diese Leute genauer beobachtet?
      Stattdessen wird nach immer mehr Überwachung von allen gerufen.
      Wir haben voll versagt. Gebt uns mehr Macht.
      Oder anders gesagt:
      Wir finden die Nadel im Heuhaufen nicht, lasst uns den Heuhaufen noch größer machen.

      Und im Fall von Fiat Reparaturanleitungen:
      Wer sowas schreibt oder sucht, der hat doch vielleicht auch Interesse an Retro Klamotten?
      Oder 60er Jahre Musik?
      Oder nem alten Kühlschrank?
      Und vielleicht ist es das Auto seiner Jugend, da braucht der doch bestimmt auch ( bald?? ) Haftcreme.

      Und bei den Bastards von NSA und BND wird es auch nicht lange dauern ( oder ist es schon soweit? ) dass aus den Klicks von Nachrichten und angesurften Seiten ein Gesinnungsprofil versucht wird zu erstellen.

      Tolle Wurst!

      Gruß

      Jürgen
    • Na ja, Jürgen, das halte ich jetzt alles schon für einigermaßen weit hergeholt. Das Beispiel der Stasi hat doch gezeigt, dass die trotz enormen Aufwands am Ende nur noch mit sich selbst beschäftigt waren und den Zusammenbruch ihres Spitzelsystems selbst dann nicht vorhergesehen haben, als er bereits unmittelbar bevorstand.

      Und wenn Google mit Hilfe der NSA mir am Ende über Amazon ein passendes Angebot für die fehlenden hellbraunen Türverkleidungen für meinen 65er 500 F macht, dann wär's aus meiner Sicht okay.

      Ändert aber nix daran, dass ich mir den Spaß an Facebook und Smartphone nicht nehmen lasse. Du musst da nicht mitmachen, ich auch nicht, aber ich will und offen gestanden gehen mir im Moment Diejenigen, die jeden Tag eine neue Verbots- und Verhaltensregelung in Gesetzesform packen wollen, gerade am meisten auf den S...

      Nix für ungut, macht (oder lasst) was Ihr wollt. Aber ich nehme das für mich auch in Anspruch.

      Viele Grüße

      Oliver
    • Oliver107 schrieb:

      Na ja, Jürgen, das halte ich jetzt alles schon für einigermaßen weit hergeholt. Das Beispiel der Stasi hat doch gezeigt, dass die trotz enormen Aufwands am Ende nur noch mit sich selbst beschäftigt waren
      Und damit andere zu drangsalieren.
      Das ist ja leider nicht weit hergeholt.
      Und das Problem an dem passenden Angebot ist:
      Die totale Überwachung jedes Mausklicks.
      Beispiel: Googlemail. Da stimmt man mit den AGBs zu dass die Mails gescannt werden.
      Bei Facebook genauso.
      Ich nutze selbst Facebook, aber nicht mit meinem ganzen Namen und auf jedem Gerät in einem anderen
      Browser als ich für den Rest des Internets nutze.
      Und ich blockiere Werbung wo es geht, inzwischen auch auf dem Smartfon.

      Irgendwelche Arschlöcher haben doch schon Spyware auf Smartfons verteilt um mit den Tönen der Werbung
      zu überwachen welches Programm gerade geguckt wird.
      Die Werbe ID von Windows 10 uswuswusw.
      Und was dann?
      Jede Woche ein anderes Datenleck?
      Fehlt noch dass es Amazonpunkte gibt wenn man sein Kaufverhalten an die Krankenkasse melden lässt.
      3 Pullen Glenfiddich geben dann aber nen Krankenkassenaufschlag.
      Da sind wir kurz davor.
      Die Blödbackpunkte an jeder 2ten Kasse sind genau der Weg...
      Das kann man für übertrieben halten, ich halte es für sehr naiv das nicht wahrhaben zu wollen.

      Guten Rutsch
    • Guten Morgen euch! Ich persönlich finde das Forum hochinteresant und wertvoll! Aber auch FB hat seine Berechtigung. Ich nutze das per App und bin damit wirklich "mobil"
      Kurz beides ist gut. Aber keines besser oder schlechter. Ein jeder kann nutzen was wann und wie er will.
      Macht euch einen netten Jahreswechsel

      Marco aus Bad Elster
    • Fürs Forum nutze ich den Laptop nebst "ordentlichem" Browser. Das "mobile" Internet wird zum Surfen nur im Notfall genutzt. Und ich bin auch fast nur im Ausland am arbeiten. FB ist so ein "Begleiter" über den Tag und der Rest geht über Laptop vom Hotel aus...
    • kombinovize schrieb:

      vielen Dank Wasserpanscher für`s drum kümmern !



      Es freut mich zu sehen welch große Resonanz deine Meldung hervorgerufen hat,
      bitte macht weiter so.

      Jeder so wie er es möchte,
      der eine halt eher bescheiden und sehr zurückhaltend mit nur der kleinen Forumswelt,
      die anderen halt ein bisschen mehr,
      mit einem Blick über den Tellerrand.

      Zum Glück sind wir hier ja alle so unheimlich tolerant.



      Also nochmal:
      Panini Radente ist auch über Facebook zu erreichen,
      wem das zuviel ist:
      Postkarte ginge auch - Brieftaube aber nicht.

      :winke:
      Moin Rainer und Benny,
      ich war zwischen den Jahren kurz bei Düsi. Dort war zufällig auch Hennes. Die beiden sind nicht zum Weihnachtsclubabend gekommen, weil es keine Erinnerungsemail gab. Vielleicht könnt Ihr meinen E-Mailverteiler auch weiternutzen um für besondere Events (Treffen, Ausfahrt, Weihnachtsclubabend) zu laden.
      Düsi, Hennes und Henrik sind weder im Forum (bzw. nur sehr sporadisch) noch auf Facebook (nur Lari) unterwegs. Es gibt bestimmt auch noch einige mehr F&F Verweigerer.

      Viele Grüße und für alle einen Guten Rutsch (wer in der Nähe ist, wir machen heute unsere Einweihungsparty in Braunschweig). Tel: 0175 2626222
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Meine Meinung dazu

      Frohes neues Jahr an alle und nun zum Thema,
      wie schon öfters geschrieben von mir: jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

      Was mich von Facebook, twitter, etc. abhält ist dieser Hauptgrund: jeder kann dort seinen Hass, seine Beleidigungen, sein Mobben ausdrücken ohne wirkliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich möchte nicht Teil so eines "sozialen" Netzwerks sein und auch brauche auch keine "follower". Über das Datensammeln/Überwachen wurde schon genug geschrieben.

      Was mich an unserem Forum freut, neben der vielen guten Information und Hilfe, ist dass hier auch manchmal kontrovers diskutiert wird aber jeder sieht hinter einem Post auch den Menschen, den er bei einem der nächsten Treffen wieder persönlich trifft und ein Bier mit ihm trinkt. Jeder muss nicht jeden mögen aber man sollte immer die Person sehen und nicht nur einen anonymen account :thumbdown: .
      Außerdem wird dieses Forum von Personen gemacht, die sehr viel Freizeit und Enthusiasmus reinstecken ohne einen monetären Hintergedanken :thumbsup: .
      In diesem Sinne eine schönes 500er-Forum Jahr und menschliche Grüße
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:

      Frohes neues Jahr an alle und nun zum Thema,
      wie schon öfters geschrieben von mir: jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

      Was mich von Facebook, twitter, etc. abhält ist dieser Hauptgrund: jeder kann dort seinen Hass, seine Beleidigungen, sein Mobben ausdrücken ohne wirkliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich möchte nicht Teil so eines "sozialen" Netzwerks sein und auch brauche auch keine "follower". Über das Datensammeln/Überwachen wurde schon genug geschrieben.

      Was mich an unserem Forum freut, neben der vielen guten Information und Hilfe, ist dass hier auch manchmal kontrovers diskutiert wird aber jeder sieht hinter einem Post auch den Menschen, den er bei einem der nächsten Treffen wieder persönlich trifft und ein Bier mit ihm trinkt. Jeder muss nicht jeden mögen aber man sollte immer die Person sehen und nicht nur einen anonymen account :thumbdown: .
      Außerdem wird dieses Forum von Personen gemacht, die sehr viel Freizeit und Enthusiasmus reinstecken ohne einen monetären Hintergedanken :thumbsup: .
      In diesem Sinne eine schönes 500er-Forum Jahr und menschliche Grüße
      Achim
      Moin, moin,

      ...auch von mir ein Frohes Neues Jahr an Alle.

      @Achim- das hast du sehr schön ausgedrückt :daumen:
    • Abgesonderte Lügen und Frustkommentare eines Einzelnen in einer kleinen Facebookgrupe waren gar mal ein Grund mich dort anzumelden. Nur um zu zeigen dass ich mitlese. Hat sich fuer mich dann aber als nützliches Medium zum Informationsaustausch gezeigt.

      Und weil es Stammtischparolen gibt gehe ich in keine Kneipe mehr?

      Halt immer die Frage wo man sich rumtreibt. Auch in den 'sozialen' Medien.

      Eine interesssante Meldung wie die Polizei gestern in München Informationen unter die Leute gebracht hat:

      sueddeutsche.de/muenchen/sozia…ter-vorbildlich-1.2802322