Tüv, .....und Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tüv, .....und Winter

      Moin Ihr!
      leider geht bei uns hier im Norden der Sommer zur Neige. Habe viele Kilometer ohne eine wirkliche Panne gefahren...mit viel Freude.
      (Nur der Lima Regler hat sich verabschiedet)
      Ich hoffe auf viele schöne Tage im Herbst zum Fahren ;-). Irgendwie habe ich mir überlegt, da nächsten Monat der Tüv bei meinem Kleinen Kugelporsche endet....ich könnte doch einfach im nächsten Frühjahr erst zum TÜV fahren. Dann geht die Saison wieder los.
      Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, obs beim Prüfdienst Ärger gibt??
      Netten Tag und Abend!!
      Christian
    • Donniduck schrieb:

      ... im nächsten Frühjahr erst zum TÜV fahren. (...)
      Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, obs beim Prüfdienst Ärger gibt?
      Den TÜV interessiert das nicht groß, wenn du zu spät kommst. Kostet nur 20% Aufschlag.
      Aber wenn das jemand von der Polizei erfährt, ist ein Bußgeld fällig. Die Fahrt zum TÜV ist dann auch noch ein Risiko und dein Beitrag hier im Forum könnte die Polizei auch auf dich aufmerksam machen ;)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Frederick schrieb:

      Punkte gibt es aber erst nach 6Monaten überzogener HU. Davor gibt es ein Bußgeld in höhe von 15Euro.
      15€ ist die alte Regelung und galt bis 4 Monate Überziehung.
      Aktuell ist (für Pkw) folgende Tabelle:
      2 bis 4 Monate: 25€, kein Punkt,
      4 bis 8 Monate: 60€, 1 Punkt,
      mehr als 8 Monate: 80€, 1 Punkt.

      Ich würde es nicht machen.
      Wenn du unbedingt einen TÜV-Termin im Frühjahr haben willst, dann melde das Auto doch über den Winter ab.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Frederick schrieb:

      Punkte gibt es aber erst nach 6Monaten überzogener HU. Davor gibt es ein Bußgeld in höhe von 15Euro.
      15€ ist die alte Regelung und galt bis 4 Monate Überziehung.
      Aktuell ist (für Pkw) folgende Tabelle:
      2 bis 4 Monate: 25€, kein Punkt,
      4 bis 8 Monate: 60€, 1 Punkt,
      mehr als 8 Monate: 80€, 1 Punkt.

      Ich würde es nicht machen.
      Wenn du unbedingt einen TÜV-Termin im Frühjahr haben willst, dann melde das Auto doch über den Winter ab.

      Wenigstens einer der fundiert recherchiert. Asche auf mein Haupt.
    • butzele schrieb:

      Wenn du das Auto in der TÜV-losen Zeit in der Garage lässt und im Frühjahr mit einem Anhänger zum TÜV bringst, ist doch alles ok.
      Leider nicht.
      In der Praxis wird zwar wahrscheinlich nichts passieren, theoretisch könnte es aber auch auf dem Anhänger (oder sogar in der Garage stehend) ein Bußgeld geben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • A Pro pro TÜV??

      Weiß jemand, ob und wann nächstes Jahr in Göttingen, wieder TÜV Treffen ist.

      Ich meine es war immer im Mai. Steht für nächstes Jahr 2016 schon etwas fest?

      Bei uns ist nämlich demnächst schon Urlaubsplanung.!

      Viele Grüße Dennis