Die neue Forumssoftware ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da die mobile Darstellung, wohl auch dauerhaft, eine andere sein wird , stellt sich dieses Problem wohl nicht wirklich und du kannst aufhören, Pixel zu zählen. Ich bitte hier zunächst nur grundsätzliche Schwierigkeiten aufzuzählen, Feintuning kommt später.
    • Martin Igelmann schrieb:

      Die neue Forumssoftware ist online.



      Vielen Dank an Klaus für seinen Einsatz!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



      Martin
      Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an. Vielen lieben Dank an Klaus. Wird sicher ne Menge Arbeit gewesen sein... und auch noch ne Weile bleiben.

      Danke, auch dafür, dass ihr die Umstellung in meinem Urlaub gemacht habt. So habe ich ordentlich Zeit alles neu zu erkunden.
      Erstes Fazit: Ich komm' schon klar. :winke: ... und Smilies funktionieren mit'm Telefon auch. Super. :sun:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Klaus schrieb:

      Vergleiche bitte jetzt noch einmal.
      Ja, jetzt ist die Navigationsspalte auf der linken Seite weg. Das ist aber immer und für alle, oder? Der Avatar Bereich ist gleich groß. Ok, das ist wohl alles Geschmackssache. Auf kleineren Bildschirmen auf jeden Fall deutlich besser.
      Das sind natürlich nur meine persönlichen Geschmäcker.
    • Hi,

      bin auch wieder da, nachdem ich meinem alten link nicht mehr getraut habe, so lange konnte der Umstieg doch nun nicht wirklich dauern, mal www.500forum.de eingegeben und schon ging es. :dummi:

      Danke an Klaus für seinen Einsatz für uns alle hier, ich denke die letzten Wochen und Monate waren da sicher von Stress, Unruhe und Arbeit geprägt.

      An das neue Design muss aber kann man sich sicher auch gewöhnen, hier gilt es erst einmal abzuwarten und es auf sich wirken zu lassen. Ich bin neugierig und finde immer mehr wieder und auch Neues :gigagrins:


      Danke nochmals an Klaus und das Team




      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Ich finde das auch viel besser ohne die Menüs!! Weiter so.
      Ich würde mir noch die "gefällt mir" Funktion unterhalb jedes Beitrags wünschen. Wird in anderen Foren sehr gerne genutzt.
      Die Funktion hat übrigens nichts mit Facebook und co. zu tun sondern ist nur eine Weiterentwicklung der Bedankenfunktion aus Burning Board 3.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Danke an alle die mitwirkend waren um das Forum im neuen Glanz erscheinen zu lassen ☺ wunderfein auch das jetzt die Smileys auf Mobilgeräten funzen :clown:

      Alles läuft jetzt flüssiger und schön schnell!
      Es war sicher viel Arbeit und noch mehr schlaflose Nächte nötig um alles zu schreiben und für die Umstellung vorzubreiten....dafür habt ihr euch ein :bier: verdient!!
    • Also ich find es ok! Klar, man muss sich umstellen, aber alles im Leben ist Veränderung! :whistling:

      Als das 126 er Forum umgestellt wurde, hab ich auch geflucht und gesagt, man was für ein Müll! Gaaanz anders als vorher. Aber siehe da, nach einiger Zeit bin nich gut zurechtgekommen und ehrlich, ich weiß schon nicht mehr wie daqs alte 126 er Forum aussah!

      Also, Zeit lassen, sich an die Änderungen gewöhnen und bald wird (fast) jeder sagen, ist besser! :pleased:

      Mal Hut ab und Anerkennung für die ganze Arbeit! :bier:
    • Moinsen!

      Ja, ich kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen: Danke an Klaus und seinen Helfern!!! Ist wirklich ungewohnt, aber das macht nichts. Wie Jürgen schon sagte, das legt sich wieder und dann finden alles das neue Design besser!

      Ich habe eine persönliche Nachricht über das neue Forum bekommen, sehe ich an der Mail, die ich bekommen habe. Aber im Forum sehe ich die PN noch nicht, ist aber vermutlich noch in Arbeit, oder?

      danke und weiter so!
      gruss ricklef
    • Hallo,

      ist doch alles eine Übungssache :tongue:
      Danke an Klaus, und alle, die mit geholfen haben / oder es noch tun.
      Ich kann sicherlich nicht im Entferntesten erahnen, wie viel Arbeit darin steckt :user: , danke :daumen: .
      ....und , bevor ich es vergesse, ich habe echt RESPEKT ! davor.

      VG,

      Barbara
    • Klaus schrieb:

      Ricklef schrieb:

      Aber im Forum sehe ich die PN noch nicht, ist aber vermutlich noch in Arbeit, oder?
      Nix in Arbeit, müsste da sein.

      Nö, bei mir ist alles leer. Habe sicherheitshalber noch im alten Forum nachgeschaut :reading: .

      Das ist doch ganz oben neben meinem Namen: zuerst "Benachrichtungen" und dann "Persönliche Nachrichten". Habe extra noch mal reingeklickt und alles durchprobiert, da ist keine Nachricht von Krellino. Aber ich habe die Mail vom webmaster@.... bekommen, die Nachricht ist von gestern 22:35 Uhr. Und angemeldet bin ich hier ja auch.

      :stupid: Bin ich zu blöd?


      gruss ricklef


      EDIT: Und was ich total klasse finde: dass die Avatare nun eine bessere Größe haben, da kann man nun auch was erkennen :D .
    • Klaus schrieb:

      Ricklef schrieb:

      ... da ist keine Nachricht von Krellino. Aber ich habe die Mail vom webmaster@.... bekommen ...
      Vielleicht hat der Absender die Nachricht nach dem Absenden gelöscht? Ich schicke dir mal was ...
      Moin Klaus!

      Deine Nachricht ist angekommen, also ganz blöd bin ich da dann doch nicht :D . Auch die "Benachrichtigungen" habe ich gestern und auch heute bekommen, soweit so gut. Ich werde jetzt auf deine PN antworten und den original Text aus der Mail schicken. Die ist wirklich nicht von Krellino, da die Mailadresse sonst nicht bekannt ist und der Absender wie gesagt webmaster@ ... ist. Ich gehen nicht davon aus, das er mit krimineller Energie den Absender gefälscht hat.

      Gehen wir davon aus, das diese eine Nachricht halt bei der ganzen Umstellerei untergegangen ist. Ist ja kein Beinbruch, zum Glück habe ich sie ja noch per Mail bekommen, so dass der Kontakt zwischen uns noch zu stande gekommen ist.

      danke soweit,
      gruss ricklef
    • Benutzer online 1

      1 Besucher