Musikhören im Zwerg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe vor zwei Wochen ein Kofferradio, Bj. 62, gekauft, passt zum Auto.
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Schon 1959 wurden für den 500er Radios angeboten.

      ©maggiebibi
      Die waren den heutigen Radios in Leistung und Klang klar unterlegen, aber die Besitzer hatten trotzdem ihre Freude daran.
      Mein Nachbar in Italien ist seinerzeit 2 mal die Woche mit seinem D von Mailand 8 Stunden nach hause und wieder retour gefahren, der Klang des Auspuffs alleine ohne Radio wären eine Folter für ihn gewesen.
      Ich habe 2 Lautsprecher und ein altes umgebautes Voxson Vanguard Radio - von Stress keine Spur.
    • Original von grimaldi
      würde gerne mal wissen ob ihr Erfahrung mit bose soundlink mini oder sonstigen mobilen musikvarianten habt???

      Habe Erfahrung mit dem "normalen" bose soundlink - ich nenne ihn "soundling" in Anlehnung an den

      Hundling
      , der [Hu:ndling], = 1 Bazi, Lump, Spitzbub
      hier besonders in Form des 2 anerkennend: gewiefter, gewitzter Kerl

      da das Bose-Teil echt ganz schönen Wums hat. Im Fiat hab ichs noch nicht probiert weil ich da konventionell ausgestattet bin, könnte mir jedoch durchaus vorstellen das es für eine normale Beschallung vollkommen ausreichend ist. Musst halt nur eine Halterung haben damit das edle Stück nicht herumpurzel.

      Original von maggiebibi
      Schon 1959 wurden für den 500er Radios angeboten.

      ©maggiebibi
      Die waren den heutigen Radios in Leistung und Klang klar unterlegen, aber die Besitzer hatten trotzdem ihre Freude daran.
      Mein Nachbar in Italien ist seinerzeit 2 mal die Woche mit seinem D von Mailand 8 Stunden nach hause und wieder retour gefahren, der Klang des Auspuffs alleine ohne Radio wären eine Folter für ihn gewesen.
      Ich habe 2 Lautsprecher und ein altes umgebautes Voxson Vanguard Radio - von Stress keine Spur.

      Interessant find ich ja das es schon 1959 eine Klimaanlage für den 500er ;) gab - für 'mäßige' 180,- Mark 8)
    • Ich habe so einen günstigen Amazon-Bluetooth-Lautsprecher eingebaut, welcher perfekt über das Handy (mp3, Stream, Radio etc.) betrieben werden kann. Der Sound ist toll (ordentlich Bass) und der Preis wirklich günstig. Reicht völlig aus. ;) Ansonsten muss der Twin musizieren.

      VG
      KLM
      Dateien
      :hearts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleiner Luigi-Mann ()

    • In den 80ern und später nochmal in den spaeten 90er und
      fruehen 2000er Jahren hab ich je zwei Lautsprecher
      in die Türen und hinteren Seitenverkleidungen gebaut.
      In den Türen war etwas Blecharbeit noetig.
      Von Alpine gab es welche die etwas flacher bauten.
      Mit einem 4x15 Watt sinus Booster war damit auch ZZ Top's
      Eliminator in ausreichend würdiger Lautstaerke und Bass möglich.
      Zuletzt war es ein Alpine Radio mit Cd und integriertem 4 Kanal Booster.
      Heute ist mir das fahren wichtiger.
      Gerade in den 80ern die Strecken Nuernberg Richtung
      Hamburg, Kiel, Flensburg, Bremerhaven oder Olpenitz waeren
      ohne Musik schon sehr oede gewesen.

      Gruss
      Juergen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Da der Motor hinten ist gehören die Lautsprecher auch hinten auf die " Hutablage " Nachdem 130mm und 100mm auf der Hutablage zu satt.. bei 100 hz über 15 db Überhöhung auf neutral.. also suchte und fand die Canton CD 10 s II ..immer noch leichte Überhöhung aber irre fein und Sauber.. Das Gehäuse ist aus dicken Alu....
      Leisen Auspuff.. Record Monza oft ruhiger als die Orginaltröte.

      Lautsprecher an die Kopfstüze geht bestimmt auch , aber man blässt sich auch leicht das Gehör raus, noch 2 Aliante 10" u. Monoendstufen. und und....es gibt keine Grenzen. Na ja ich weiss ab 170 db ist es schon recht aufwendig.
      Der Lautsprecher ist normalerweise abgedeckt mit Lautsprecherspannstoff dan sieht man ihr nicht .
      die Hochtöner nach aussen sonst dröhnt es leicht im Wagen .

      Ps. Das Radio ist unterm Sitz und die Fernbedigung da wo Sie nicht auffällt.
      Dateien
      • image.jpg

        (117,06 kB, 284 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (138,93 kB, 284 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (95,13 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krellino ()

    • auf meiner heimfahrt von turin nach trier hatten wir als provisorium das bose soundlink mini dabei - das passt genau in die ablagebox unter dem armaturenbrett. fazit: im stadtverkehr prima, ab tempi darüber nicht mehr so der hit.

      Jakob
    • Ich hätte noch ein Autovox Piper zu verkaufen :)

      http://www.ebay.de/itm/251867331078?ssPa...984.m1558.l2649

      Preis ist VB.

      Das Radio muss allerdings noch gekürzt werden, damit es in den Aschenbecherschacht passt :)


      Forum:
      500forum.de/index.php/Thread/2…a35cf15321f5b4bf3bba9b75e
      Dateien
      • IMG_2051.JPG

        (126,3 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2053.JPG

        (134,13 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:
    • Original von Udo500
      ich höre nur Alquati, Supersprint, CSC, oder Eigenbau :ears:

      alles andere nervt doch nur im 500er :D
      Genau :daumen:
      Edit: wobei ich andere Auspuffanlagen montiert habe.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Original von guri
      Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt - aber da werden doch seit geraumer Zeit so Retro-Style Autoradios mit neuer Technik verkauft; zum Beispiel: ebay.de/itm/321244350428?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Ist ein schönes Radio, aber persönlich gefällt mir diese alte Unterbau - Version besser:

      ©maggiebibi
      Autovox RA 314 mit Lautsprecher.
      Wenn man die Kosten für den Umbau auf die heutige Technik berücksichtigt, ist das Retro Radio sicher die ökonomischere Lösung.
    • Ja genau :clown:
      Bonsaj sein Puff hat 108 db in einem Meter Abstand.
      Edit: Ah ich höre, er ist in 20km Entfernung gerade los gefahren.
      Ah er schaltet 5 mal, dann hat es sich mit dem 5 Gang ausgeträumt.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher