3. Treffen im schönen Hohenloher Land, verschoben auf 11.-12.Juli 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Treffen im schönen Hohenloher Land, verschoben auf 11.-12.Juli 2015

      Guten Tag liebe 500er-Freunde,

      zum 3. Treffen im schönen Hohenloher Land vom 25.-26.Juli 2015 wollen wir Euch wieder recht herzlich einladen. Das Treffen wird wieder beim Oldtimermuseum der Familie Wagner in Ellrichshausen stattfinden.

      Details werden rechtzeig bekanntgegeben. Bitte den Termin vormerken.

      Viele Grüße

      Achim
      Dateien
    • Super, schon in Kalender eingetragen. Danke für die Organisation und ich hoffe ganz fest, dass wir es nächstes Jahr schaffen werden.
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Adresse ist ja lustig: Den Link oben kann man ja nicht als Adresse im Termin hinterlegen, nachdem man dann später navigieren kann. Die Adresse des Museums (Internetrecherche): "Birkelsbacher Straße 18, 74589 Satteldorf-Ellrichshausen" kennt Tante Google nicht.

      Es muss heißen "Birkelbacher Straße 18, 74589 Satteldorf". Ohne S und ohne Ellrichshausen.

      Und das ist dann 11 km nordöstlich von Crailsheim. (genau zwischen WÜ und UL)

      Falls noch jemand keinen Plan hat wo das ominöse "Hohenloher Land" liegt.

      Ich dachte schon, dass es neben Lekkerland liegt. :winke:
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Ui ui ui, ich meld mich mal mit schlechtem Gewissen!
      Denn eigentlich hatte ich ja versprochen, dieses Jahr auch was in meiner Umgebung zu organisieren!

      Aber wie es halt war, hab ich die Rechnung ohne meinen CEO aus Texas gemacht, was bedeutete: Amerikaner, Asiaten und Inder schulen (das natürlich noch nebenbei der eigentlichen Arbeit).

      Dadurch war das dieses Jahr nicht zu schaffen, vor allem wenn man so grobe Fußstapfen als Vorgabe hat, wie ihr das hier schon 2x gemacht hattet!

      Darum hoffe ich auf Gnade, auf das ich auch zum 3. Hohenloher-Land-Trffen kommen darf!

      Gruß, Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Terminverschiebung

      Hallo alle miteinander,

      wir müssen leider den Termin unseres Treffens verschieben. Es hat sich am ursprünglich festgelegten Datum ein wichtiger privater Termin ergeben, der dies notwendig macht - sorry.

      Der neue Termin ist der 11./12. Juli 2015.

      Sobald es weitere Neuigkeiten bzgl. des Treffens gibt werden wir hier informieren.

      Viele Grüße

      Achim
    • Original von Manfredo
      Hallo Achim und Co.,

      wir werden dieses Jahr auch gerne dabeisein (Manfred und Andrea aus Weilheim)! Freuen uns schon auf Euch und die schöne Landschaft

      Gibt es bei Euch ein Übernachtungsmöglichkeit (Camping oder Gasthaus??)

      Grüße aus Oberbayern!


      Ach, kein Problem, ich komm ja mit meinem 1/2 Haus, da wär auch noch Platz für euch!
      Welches Zimmer wollt ihr denn: West oder Ostflügel?

      Aber ich glaub der Achim kann euch schon ein paar Adressen vermitteln!

      Gruß, Werner
      Dateien
      • image.jpg

        (69,16 kB, 393 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (269,75 kB, 391 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es kann nur Einen geben .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()

    • Heute gibt es ein paar weitere Informationen. Das Ziel unserer Samstagsausfahrt des diesjährigen Treffens wird Schillingsfürst sein.

      Schillingsfürst liegt zwar etwas außerhalb von Hohenlohe, im Fränkischen, aber wir haben uns trotzdem für dieses Ziel entschieden, da man vom Biergarten des Schloßcafes einen herrlichen Blick auf die Hohenloher Ebene hat. Beim letzten Treffen hatten wir den Blick von Westen her, dieses mal von Osten.

      Weitere Informationen über das Programm, Übernachtungsmöglichkeiten und die Streckenführung wird es demnächst geben. Wir freuen uns auf Euch.

      Viele Grüße von den Organisatoren

      Doris, Elke, Ute, Oscar, Jochem und Achim
    • Hallo Manfred und Andrea und alle "alten" und neuen Gesichter und 500er,

      super, wir freuen uns schon, dass es bei euch und auch den bekannten Gesichtern klappt!
      Hier nun einige Übernachtungsmöglichkeiten:
      Landhaus Nadler,Im Beegfeld 11, 74589 Satteldorf-Horschausen, Tel.07950-591
      Gästehaus Krauß, Im Häusleinsbühl 9, 74589 Satteldorf, Tel. 07951-5844
      Hotel Anna, Am Birkenberg 1, 91625 Schnelldorf, Tel. 07950-800550.


      Wir hoffen, es ist für alle was dabei, ansonsten gibt es ja das Große Hauszelt von Werner :clown:
      Ganz liebe Grüße
      Elke


      Original von Manfredo
      Hallo Achim und Co.,

      wir werden dieses Jahr auch gerne dabeisein (Manfred und Andrea aus Weilheim)! Freuen uns schon auf Euch und die schöne Landschaft

      Gibt es bei Euch ein Übernachtungsmöglichkeit (Camping oder Gasthaus??)

      Grüße aus Oberbayern!
    • Hallo Werner,

      klar kannst Du einen 126er-Fahrer mitbringen.


      Gut, dass Du das Thema Anmeldung ansprichts:

      Wir werden, wie auch bei den letzten Treffen, keine offizielle Anmeldung mit Formular und Unterschrift haben. Deshalb sollten diejenigen, die kommen wollen, uns dies durch einen Post im Forum oder durch eine PN mitteilen. Somit können wir abschätzen, wieviele Fahrzeuge bzw. Personen wir ungefähr sein werden.

      Den genauen Zeitplan werden wir demnächst bekannt geben. Ganz grob:

      Freitag:
      - Es ist eine Anreise ab Spätnachmittag möglich, wir können dann Abends nach Crailsheim zum Italiener essen gehen. Getränke sind ausreichend vorhanden.

      Samstag:
      - Vormittags Empfang der weiteren Teilnehmer.
      - Am Nachmittag wird es eine Ausfahrt nach Schillingsfürst geben. Die Fahrtzeit wird gesamt ca. zwei Stunden sein. In Schillingsfürst werden wir uns so ca. 1 - 1 1/2 Stunden aufhalten.

      - Abends die unvergessliche Museumsführung von Rudolf Wagner durch seine Auto- und Mopedsammlung. Lt Auskunft von ihm von heute sind in der Mopedsammlung noch einige weitere Fahrzeuge dazugekommen.

      - Danach italienisches Buffet mit gemütlichem Ausklang im alten Güterschuppen.

      Sonntag:
      - Ab ca. 10:30 Uhr ein kurze Ausfahrt, vermutlich nach Kirchberg, der Perle des Jagsttals. Dort werden wir dann mit den verbliebenen Besuchern noch Mittagessen. Nur wenige km von Kirchberg entfernt verläuft die A6, so dass man am Nachmittag zügig die Heimreise antreten kann.

      Weitere Informationen:

      Es kann auf dem Gelände gezeltet werden (Achtung, Gelände liegt an einer auch nachts befahrenen Bahnlinie) bzw. in den von Elke bekanntgegebenen Unterkünften übernachtet werden.

      Viele Grüße

      Achim
    • Hi!
      Wir werden wohl aller voraussicht nach auch auf unserer Rückfahrt von Garlenda zu Euch kommen.
      Wir freuen uns! Super, dass ihr auch ne Ausfahrt am Sonntag plant - auf den anderen Treffen ist es immer so schade, dass die Hälfte schon weg ist, wenn wir gerade mal frühstücken ...
      Bis dann!
      Grüße von isa+irmy
      "Jebense Jas!" (Konrad Adenauer) :auto: