Hilfe für Zuordnung Abarth Bremssattel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Zuordnung Abarth Bremssattel

      Bin durch Zufall an diese Abarth 4-Kolben Festsattel Bremssättel gekommen. Hbe nur leider nicht herausfinden können, an welchem Fahrzeug die ursprünglich montiert waren.

      Hat jemand von euch sowas schonmal in der HAnd gehabt und weiß es?
      Dateien
      • sattel1.JPG

        (212,43 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sattel2.JPG

        (247,64 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sattel3.JPG

        (211,82 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sattel4.JPG

        (222,59 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Fiatos
      Bin durch Zufall an diese Abarth 4-Kolben Festsattel Bremssättel gekommen. Hbe nur leider nicht herausfinden können, an welchem Fahrzeug die ursprünglich montiert waren.

      Hat jemand von euch sowas schonmal in der HAnd gehabt und weiß es?

      Steht doch drann, sind vom Fiat Brembo
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ist kein Gußdatum zu finden oder irgend eine Nummer?
      Ich hätte jetzt gesagt, dass die Bremse modern aussieht mit ihren "runden Ecken". Also aus einer Zeit, wo man anfing, die Sättel durch die Speichen von Alufelgen zu zeigen.

      Wenn's notwendig ist, kann ich mal eine Mail an meine Cousine schreiben. Vorausgesetzt, ich darf Dein Bild verwenden?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Original von Alfons1972
      ist kein Gußdatum zu finden oder irgend eine Nummer?
      Ich hätte jetzt gesagt, dass die Bremse modern aussieht mit ihren "runden Ecken". Also aus einer Zeit, wo man anfing, die Sättel durch die Speichen von Alufelgen zu zeigen.

      Wenn's notwendig ist, kann ich mal eine Mail an meine Cousine schreiben. Vorausgesetzt, ich darf Dein Bild verwenden?
      Ja, gerne, natürlich kannst du die Bilder benutzen!
    • Aus der Tiefe des Gehirns kommt der Eindruck Ritmo
      Kann mich aber täuschen.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ich hab mal eine Anfrage rausgeschickt ...
      Ich melde mich, wenn ich Rückmeldung habe.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • mein Onkel kann auf die Schnelle leider auch nicht richtig was dazu sagen. Er meint, diese müssten zu Fahrzeugen ab 1972 gehören. Sicher ist er aber auch nicht.

      Vielleicht musst Du aber auch mal bei anderen Firmen oder gar bei reinen Rennfahrzeugen suchen...

      super wäre es, wenn man das Alter etwas einschätzen kann. Darum meine Frage nach einem Gußdatum...
      ist es vielleicht möglich, die Radgröße abzuschätzen (Durchmesser). Sicher passen diese ja nicht in 10- oder 12-Zoll-Felgen, oder?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • Original von Fiatos
      Zumindest die normal käuflichen 124/131 oder Ritmo Abarths hatten keine 4-Kolben Bremssättel.

      Ralf, hast du keine Idee? Du kennst doch sonst immer alle Abarth-Bücher auswendig!
      Hm ist so ein neumodischer Fiatkram, Nach 1971 hat Fiat seine Sondermodelle als Abarth verkauft.
      Der A112 war das letzte wirkliche Abarthauto.
      Ich hätte auf so einen Ritmo osder sowas getippt.
      Brembo war in den 80igern angesagt.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Lancia Rally 037 dürfte der richtige Tipp sein. Und zwar vermutlich die "versione corsa": klick

      FRENI :Quattro freni a disco autoventilanti BREMBO-ABARTH con pinze in lega leggera; quattro pistoncini davanti e due pistoncini dietro.

      von dieser Seite: noch ein klick
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen