PZ System Youtube Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine vernünftige Kurbel wird wohl das kleinste Problem , Ein vernünftiges Dorn wird schwierieger werden.

      Kontermutter muss dan sowieso drauf sonst verstellt sich das Ding noch von alleine!


      Udo : sieht ehnlich aus , ich habe mich aber an Ausdrehkopf von Fräsemaschienen oreentiert , was im Prienzip das selbe ist!
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Du hast schon gesehen wie du da den Sitz rein eierst?
      Der Gerät braucht noch dringend eine Abstützung oberhalb des Fräskopfes.
      Diese könnte mit einem Kugellager aufgehängt wie dein Griff gemacht werden.
      Dies Abstützung braucht ein Standfuss, und ein verstellbares festzuziehendes Gestänge.
      Ein dickes Fett veringert das Axialspiel.
      Wenn du neue Ventilführungen einsetzt, funktioniert deine Eierfräsmaschine nicht mehr.
      Die Schneide folgt de Kreisbahn des alten Sitzes.
      Ob die Fräsung gut ist kannst du prüfen, wenn du ein Ventil einsteckst und auf den Sitz fallen lässt.
      Es soll mehrfach wieder zurückspringen.
      Macht es nur Plopp und bleibt dann stecken ist der Sitz nicht gut.
      Schau mal unter Zylinderkopf bearbeiten. ich hab da mal einen Fred aufgemacht.
      Da siehst du auch eine Hunger
      Ventilsitzfräsmaschine, die du vereinfacht nach baust.
      Kauf dir so ein Gerät und richte ein paar Köpfe damit.
      Die Kosten für das Gerät hast du schnell amortisiert.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Aber richrig genau wird es erst wenn du den Dorn auch von oben führst. Eine Ventilführung, mit der führst du ja jetzt den Dorn, leiert nicht gleichmäßig rund aus sondern oval in die Richtung in die das Ventil vom Kipphebel/Nocken radial gedrückt wird. Die Ovalität der Ventilführung überträgt du mit deinem Werkzeug auf den Ventilsitz.

      Ich hoffe das war verständlich.
    • Möbel reinstellen, dicke Vorhänge oder Eierpappen unter die Decke kleben.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Original von Pisdez
      Was kann ich eigentlich unternehmen das es im lehrem Raum weniger Haalt?

      Sonst wie immer Freue mich auf eine Diskusion!

      Hallo Pisdez,

      ich weiß nicht, womit du die Aufnahmen machst, aber vielleicht kannst du an das Gerät ja ein Ansteckmikrofon anschließen.

      Dadurch wird deine Stimme nicht erst durch die Decke und die Wände reflektiert, bevor sie vom weiter entfernten, eingebauten Mikrofon aufgenommen wird.

      Die Mikrofone gibt es in allen Preislagen. Dadurch müsste sich der Hall verringern lassen.

      Der Nachteil ist ein zusätzliches Kabel bei den Aufnahmen.

      Martin
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • Paul, der Ansaugtakt von Zyl 2 ist wenn der Zyl 1 seinen Arbeitstakt hat und deshalb zwar kürzer, aber im Leerlauf nicht relevant.
      Der Auslasstakt ist länger weil der andere Zyl gerade auf Kompression geht.
      Die Vorteile hast du ja erklärt.
      Noch ein Nachteil ist die ungleichmässige Antriebskraft des Lüfterrads.
      Das sollte dann auch leichter sein.
      Nicht umsonst hat Fiat die Masse an dem 126er Motor erhöht.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Mikrophon Anschluss ist vorhanden ,leider kosten die schnurlosen ein vermögen und mit kabel ist es recht umständlich .
      Möbel stehen genug . Da muss ich mich wohl Richtung eierschallen/ Vorhänge bewegen .

      Zum lüfterrad , habe ich vergessen ( wasserpanscherfahrer)

      Lehrlauf ist rein theoretisch ,Gemisch wird gezündet Kolben werden beschleunigt ,je kleiner die Masse desto schneller
      Eine kleinere Masse mit größerer Geschwindigkeit hatt die Eigenschaft genau so viel Energie aufzunehmen wie eine grössere Masse litt klei erer Geschwindigkeit , und laut energieerhaltungsgesetz dem gleich zu stellen

      Habbe ich irgend wo ein Denkfehler?
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Original von Pisdez
      Mikrophon Anschluss ist vorhanden ,leider kosten die schnurlosen ein vermögen und mit kabel ist es recht umständlich .
      Möbel stehen genug . Da muss ich mich wohl Richtung eierschallen/ Vorhänge bewegen .
      eigentlich geht sehr gut jedes offenporige Material und sehr rauhe Oberflächen:
      Holzweichfaserdämmung, Mineralfaserdämmung, Stoffe, Polstermöbel, Matratzen, Teppiche

      Bei mir im Büro habe ich ein paar flauschige Teppiche gelegt und ein Sofa gestellt. Seitdem ist es um Klassen besser geworden mit der Halligkeit.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Ich hab im Büro kuschlige Teile von meinem Hobby stehen.
      Doch das geht :clown:
      @ Paul, ne du hast keinen Denkfehler
      Ich kam nur im Youtubefilm nicht klar mit den Ausführungen, warum im Leerlauf der Ansaugtrakt langsamer erfolgen soll.
      Das ist zugleich der Arbeitsztakt des anderen Zylinders, oder hab ich mich da verhört?
      Nach deiner Überlegung des Energieerhaltung ist die Winkelbeschleunigungänderung bei leichterer Schwungmasse erklärt.
      Aber deshalb hat der Motor trotzdem einen Leerlauf.
      Nur wird er eben etwas stockender.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.