Vergessene Alltagsklassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liest sich gut für einen alten Ford Fan.
      Westlake Motore
      Mir wäre da jetzt Zakspeed zum Thema Capri eingefallen. Aber egal.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • oceanixTS schrieb:

      Vergessener Klassiker: Die Reparatur am Strassenrand - im Januar *bibber*
      IMG_20180101_160634[1].jpg

      Und vergammelnde Fiats hinterm Werkstattzaun
      IMG_20180101_164718[1].jpg

      Soweit die Runde durchs Quartier...
      bei dem Fiat läuft mir der Sabber aus dem Mundwinkel . Wenn ich mir nicht gerade einen vergessenen Alltagsklassiker gekauft hätte....

      viele Grüße

      Ralph
      Dateien
      • IMG_4598.JPG

        (155,79 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • don corleone schrieb:

      Glückwunsch,denke der 02 ist die bessere Wahl!!! Welcher Motor -ein zwo,loch,loch, zwo würde in mein Beuteschema passen.....

      Gruss vom

      Don
      Hallo Don,

      es ist ein 1802 Touring. Der stand nicht auf der Beuteliste , aber bei meinem MG Teilehändler auf dem Hof. Nach einer Probefahrt war es um mich geschehen. :auto:

      Der geht wie die sprichwörtliche Sau , das kurze Getriebe macht einen Höllenspass. Der Begrenzer setzt bei 6600 U/min ein und bis dahin geht es nur vorwärts .
      Selbst auf trockener Strecke kommt in engen Kurven das Heck rum. Ok, das kann auch an den alten Reifen liegen und wird sich evt Ende nächster Woche ändern, wenn die neuen Pellen drauf sind.
      Am Spass wird das sicher nichts ändern.
      Bis jetzt bin ich nur ein paar hundert km gefahren, da das Wetter zu schlecht war. Ich kann es kaum erwarten, bis es trocken und sonnig wird.

      Letztlich ist der Touring mit dem 500er vergleichbar . Die gefühlte Geschwindigkeit ist enorm, er ist klein und übersichtlich und die Technik simpel . Ok, der Spass spielt sich in etwas höheren Geschwindigkeitsregionen ab, aber die gefühlte Geschwindigkeit ist für mich wichtiger und da steht der 500er dem BMW nicht nach.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo Ralph,
      das kann ich nur zu gut verstehen.....
      Ich habe alle 02er besessen :welding: Mein letzter war n Alpina mit Diff Sperre.
      Das Auto hat immer, egal welcher, immer Spaß gemacht.
      War wie der 500er ein ursprüngliches auto, das einfach nur Spaß macht :sun:
      Gruß Thomas
      Das Leben ist kein Ponyschlecken
    • ralph schrieb:

      oceanixTS schrieb:


      Soweit die Runde durchs Quartier...
      bei dem Fiat läuft mir der Sabber aus dem Mundwinkel . Wenn ich mir nicht gerade einen vergessenen Alltagsklassiker gekauft hätte....

      viele Grüße

      Ralph

      Zum Glück habe ich absolut keinen Platz mehr, ein Oldi überwintert schon im Freien, <X :/ :shake:
      so dass ich nicht auf dumme Gedanken komme...

      ralph schrieb:

      Hallo Don,

      es ist ein 1802 Touring. Der stand nicht auf der Beuteliste , aber bei meinem MG Teilehändler auf dem Hof. Nach einer Probefahrt war es um mich geschehen. :auto:

      Wow, Touring :love: Magst Du noch ein Bild vom Hinterteil posten?
      Okay, also bloß nicht mehr auf die Höfe von Teilehändlern gucken :thumbup:
      1802 ist optimal, in meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mal an einem 1200-DM Siebthand-2002tii verzweifelt.
      :auto: ...
    • oceanixTS schrieb:

      Wow, Touring :love: Magst Du noch ein Bild vom Hinterteil posten?
      Okay, also bloß nicht mehr auf die Höfe von Teilehändlern gucken :thumbup:
      1802 ist optimal, in meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mal an einem 1200-DM Siebthand-2002tii verzweifelt.
      und hier auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren ( noch mit dem alten Kennzeichen ) :
      Dateien
      • IMG_0696.jpeg

        (75,32 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • cinquecento63 schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Da haben die im Tatort gestern allen Ernstes den Fiat 130 vom Kommissar geschrottet.
      Eine kurze Schnappatmung zum Ende des Tatorts ließ sich da nicht vermeiden. :lil: :staun:
      So grausam war schon lange kein Tatort mehr. :veryangry:
      ja, das bringt Minuspunkte ohne Ende!
      Unfassbar, was man für diese 3min kaputt macht :thumbdown:
      Kein Wunder, dass Kopper beim Tatort aufhört. Ohne seinen Fiat kann er natürlich nicht weiter machen :clown:
      All parts must swim in oil :roll:
    • ralph schrieb:

      oceanixTS schrieb:

      Wow, Touring :love: Magst Du noch ein Bild vom Hinterteil posten?
      Okay, also bloß nicht mehr auf die Höfe von Teilehändlern gucken :thumbup:
      1802 ist optimal, in meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mal an einem 1200-DM Siebthand-2002tii verzweifelt.
      und hier auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren ( noch mit dem alten Kennzeichen ) :
      heissa was für ne Farbe :D

      kann mich dran erinnern das es die auch noch so in einem zarten Froschgrün gab :)
    • skyfox schrieb:

      ralph schrieb:

      oceanixTS schrieb:

      Wow, Touring :love: Magst Du noch ein Bild vom Hinterteil posten?
      Okay, also bloß nicht mehr auf die Höfe von Teilehändlern gucken :thumbup:
      1802 ist optimal, in meiner Sturm- und Drangzeit bin ich mal an einem 1200-DM Siebthand-2002tii verzweifelt.
      und hier auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren ( noch mit dem alten Kennzeichen ) :
      heissa was für ne Farbe :D

      kann mich dran erinnern das es die auch noch so in einem zarten Froschgrün gab :)
      Hallo Wolfgang,

      es gab ein mintgrün, beim 02er allerdings erst ab 1975 und somit nur für den 1502. Den ersten 5er, den E12, gab es auch mal in der Farbe. Den hatte ich als Student mal . ( 500.-DM, ein Jahr TÜV , aber immerhin BMW :gigagrins: )

      Das Orange heisst Inka und ist m.E. für ein Auto aus den 70ern die allerbeste Farbe .

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • kleinerItaliener schrieb:

      Da haben die im Tatort gestern allen Ernstes den Fiat 130 vom Kommissar geschrottet.
      Eine kurze Schnappatmung zum Ende des Tatorts ließ sich da nicht vermeiden. :lil: :staun:
      So grausam war schon lange kein Tatort mehr. :veryangry:
      Keine Panik. Im Regelfall werden nicht DIE Fahrzeuge geschrottet die man die ganze Sendung fahren oder rumstehen sieht.
      Für solche Schrottbilder werden irgend welche "Leichen" ausgegraben, notfalls mit Pappmaschee notdürftig zusammengeflickt und dann mit mehreren Kameras die Unfallszene gedreht.
      Schnippel, schnippel Schnitt das Auge kommt nicht mit...... :gigagrins:
    • oceanixTS schrieb:

      ralph schrieb:

      und hier auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren ( noch mit dem alten Kennzeichen ) :
      Seufz :love:
      Sieht klasse aus! NEIN wir gucken jetzt nicht in die Autoanzeigen :hammer:


      Der einzelne Herr sagt danke für das Zeigen des Hinterteils :clown:
      eventuell bin ich im Herbst mal in Hamburg, wenn die Bahn nicht fährt und das Wetter passt vielleicht mit dem BMW :?: :?: :?: :?: :?: :?:

      Das Auto ist schon eine Sünde wert :thumbsup:

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Klaus schrieb:

      cinquecento63 schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Da haben die im Tatort gestern allen Ernstes den Fiat 130 vom Kommissar geschrottet.
      Eine kurze Schnappatmung zum Ende des Tatorts ließ sich da nicht vermeiden. :lil: :staun:
      So grausam war schon lange kein Tatort mehr. :veryangry:
      ja, das bringt Minuspunkte ohne Ende!
      Unfassbar, was man für diese 3min kaputt macht :thumbdown:
      Kein Wunder, dass Kopper beim Tatort aufhört. Ohne seinen Fiat kann er natürlich nicht weiter machen :clown:
      Der 130 lebt weiter: autobild.de/artikel/letzter-ko…tml?r1957522204=335001053
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher