(VERKAUFE) Dachgepäckträger Oldtimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, keiner sagt was zu den Dachlasten.....
      Also, als 126' Fahrer hab ich mal die Betriebsanleitung durchgeblättert und da steht nichts drinnen.
      So ähnlich wird es auch beim 500' sein.
      Nimmt man mal ein "modernes" Auto zum Vergleich steht dort etwas zwischen 50 und 80 kg.
      Ich folgere daraus dass der 500' mit 50 kg Dachlast schon an der Grenze sein wird - vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.
      An der Motorklappe sehe ich das ähnlich - dort würde ich nur einen mit Helium befüllten Koffer befestigen..... :gigagrins: - Motorklappenkofferfahrer mögen mir verzeihen.
    • Original von Günther

      An der Motorklappe sehe ich das ähnlich - dort würde ich nur einen mit Helium befüllten Koffer befestigen..... [/size] :gigagrins: - Motorklappenkofferfahrer mögen mir verzeihen.
      Hier ein Bericht über Heckgepäckträger von 1960.
      Die Bauarten unterscheiden sich aber von den heute erhältlichen Trägern
      (zusätzliche Streben).


      ©mot 1960

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maggiebibi ()

    • Hallo, mal eine Frage dazu - habe den selben Dachständer. Mag ihn nicht mehr montieren, weil die Halterungen so weit in die Türen reinragen, dass diese streifen und der Lack abgeht. Hat jemand einen Tipp für Abhilfe!?
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!