Fahrt nach Italien, Garlenda 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrt nach Italien, Garlenda 2013

      Hallo,

      ein paar Leute vom Forum fahren doch nächstes Jahr mit dem FIAT 500 nach Italien.

      Habt Ihr denn schon einen Termin?

      Würdet Ihr uns auch mitnehmen.

      Gruß

      Marion u.Heinz
    • Wenn du die Fahrt nach Garlenda zum Treffen des italienischen Fiat-500-Clubs meinst, die ich in 2009 und 2011 angeleiert habe, dann steht der Termin natürlich schon fest.
      Da das Treffen in Garlenda normalerweise am ersten Wochenende im Juli, also 5.-7.7.2013, stattfindet machen wir die Hinfahrt in der Woche davor. Start wäre dann im Norden am Dienstag, 2.7., Übernachtung in der Mitte Deutschlands bei Fulda oder so, dort könntet ihr zu uns stoßen, dann Fahrt nach Süddeutschland am 3.7., Fahrt durch die Schweiz am 4.7. und von dort nach Garlenda am 5.7.

      Es darf natürlich gerne jede(r) mitfahren.

      So könnte die Strecke (für mich) näxtes Jahr aussehen: [url=http://maps.google.de/maps?saddr=weyhe&daddr=36166+Haunetal+Wehrda,+Hohenwehrdaerstr.+22+to:86488+breitenthal,Oberrieder+Weiherstr.+5+to:Cannobio+Provinz+Verbano-Cusio-Ossola,+Piemont,+Italien+to:garlenda&hl=de&ll=49.267805,10.810547&spn=11.074559,28.256836&sll=48.372216,10.301743&sspn=0.176067,0.441513&geocode=FfB0KAMdZAyHAClTWzc2jNmwRzGUEa-MsxXFuA%3BFWM7BgMdmpCTACkfUMc0A02jRzE9fAxLalouTQ%3BFcDm3wIdCxKdACmb4ULquv2bRzFxqEuyrUgeEw%3BFVbUvgIdnLaEAClXvwBP8cSFRzFQej5HfeYFBA%3BFVrmnwIdmoJ7AClNNloRLGfSEjHvxjPO1bSrGQ&mra=ls&t=m&z=5]http://maps.google.de/maps?saddr=weyhe&daddr=36166+Haunetal+Wehrda,+Hohenwehrdaerstr.+22+to:86488+breitenthal,Oberrieder+Weiherstr.+5+to:Cannobio+Provinz+Verbano-Cusio-Ossola,+Piemont,+Italien+to:garlenda&hl=de&ll=49.267805,10.810547&spn=11.074559,28.256836&sll=48.372216,10.301743&sspn=0.176067,0.441513&geocode=FfB0KAMdZAyHAClTWzc2jNmwRzGUEa-MsxXFuA%3BFWM7BgMdmpCTACkfUMc0A02jRzE9fAxLalouTQ%3BFcDm3wIdCxKdACmb4ULquv2bRzFxqEuyrUgeEw%3BFVbUvgIdnLaEAClXvwBP8cSFRzFQej5HfeYFBA%3BFVrmnwIdmoJ7AClNNloRLGfSEjHvxjPO1bSrGQ&mra=ls&t=m&z=5[/url]
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • hallo,

      darf man sich auch anschließen wenn man nur karosserie gleich fährt?
      könnte in italien zu euch stossen, weil ich werde über villach (A) fahren wenn ich runter komme.
      Natürlich sollte mein kleiner bis dahin fahrbereit sein.
      wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wf ()

    • Hallo,

      fahrt Ihr Autobahn?
      Ihr könntet doch auch über Fladungen fahren und hier übernachten.
      Hier gibt es auch einige schöne Hotels und Pensionen.
      Wieviele Fiats seit Ihr denn so?
      Wie lange bleibt Ihr unten in Italien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleines ()

    • Ohne Autobahn kommt man nicht voran, Landstraße ist einfach zu langsam und die Gruppe würde in den Ortschaften durch Ampeln oder so immer wieder auseinander gerissen. Auf der Autobahn schafft man einen Schnitt von ca. 75 km/h. Auf der Landstraße würde man max. 50 km/h im Schnitt erreichen. Wir sind immer ca. 2 Stunden am Stück gefahren, haben dann eine ausgiebige Tank- und Mittagspause gemacht und dann noch einmal gut 2 Stunden. Auf der Landstraße würde sich die Fahrzeit auf täglich 6-8 Stunden verlängern. Das ist mir einfach zu viel. Einmal würde das gehen, aber 4 Tage hintereinander...?
      Übernachtet wird üblicherweise auf dem Campingplatz. Wer will, kann sich auch ein Hotel in der Nähe suchen, aber die gemeinsamen Abende auf dem Campingplatz sind immer wieder schön.

      Letztes Mal waren es 14 Autos, wenn ich mich recht erinnere.
      Die Rückfahrt gestaltet jede(r) individuell. Einige hängen an das Treffen noch ein paar Tage Urlaub dran, andere fahren am Montag danach wieder zurück. Bisher haben sich immer kleinere Gruppen gefunden, die zusammen zurück gefahren sind.
      All parts must swim in oil :roll:
    • @ kleines

      so schlimm ist die Autobahnfahrt nicht
      vor Raserei brauchst du keine angst haben
      es sind auch welche dabei die mit 500cm³ und 18 PS Fahren
      die sind auch ohne Probleme mitgekommen

      Übernachtung auf dem Campingplatz
      ich finde das gehört dazu
      möchte die gemeinsamen Abende am Grill nicht missen wollen :daumen:
    • Original von wf
      hallo,

      darf man sich auch anschließen wenn man nur karosserie gleich fährt?
      könnte in italien zu euch stossen, weil ich werde über villach (A) fahren wenn ich runter komme.
      Natürlich sollte mein kleiner bis dahin fahrbereit sein.
      wolfgang
      Also zumindest mich habe sie letztes mal auch mitgenommen. Vermutlich brauchte Klaus aber nur ein Regendach beim Grillen und eine Bremse für die Autobahn;)

      ©steyr-martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Original von steyr-martin
      Original von wf
      hallo,

      darf man sich auch anschließen wenn man nur karosserie gleich fährt?
      könnte in italien zu euch stossen, weil ich werde über villach (A) fahren wenn ich runter komme.
      Natürlich sollte mein kleiner bis dahin fahrbereit sein.
      wolfgang
      Also zumindest mich habe sie letztes mal auch mitgenommen. Vermutlich brauchte Klaus aber nur ein Regendach beim Grillen und eine Bremse für die Autobahn;)

      ©steyr-martin
      oder doch nur einen der vorweg fährt :auto:
    • Ich bin auch sehr interessiert an Garlenda 2013. Wenn da wirklich 18PS-ler unterwegs sind, hoffe ich, sogar mit Anhänger mitzukommen. Aber irgendwie hab ich da schon noch Bedenken.

      Ich werd` jetzt erstmal den Ölkühler testen...
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Original von stefan74
      Ich bin auch sehr interessiert an Garlenda 2013. Wenn da wirklich 18PS-ler unterwegs sind, hoffe ich, sogar mit Anhänger mitzukommen. Aber irgendwie hab ich da schon noch Bedenken.
      Wenn du auf der Autobahn das Lkw-Tempo halten kannst ist alles OK. Schneller wird nicht gefahren. Und über die Berge musst du ja nicht unbedingt. Es gibt ja Tunnel.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von stefan74
      Ich bin auch sehr interessiert an Garlenda 2013. Wenn da wirklich 18PS-ler unterwegs sind, hoffe ich, sogar mit Anhänger mitzukommen. Aber irgendwie hab ich da schon noch Bedenken.

      Ich werd` jetzt erstmal den Ölkühler testen...
      Bist bestimmt nicht die Bremse. Das können andere besser...

      ...heiteres Personen raten....

      ....nehmen Sie mal eine typische Stellung ein:


      [color=rgb(128, 128, 128)]©steyr-martin[/color]


      Man sollte kaum glauben, dass dieser Mann für die Fahrtauglichkeit unserer Autos von morgen verantwortlich zeichnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Original von steyr-martin
      Original von stefan74
      Ich bin auch sehr interessiert an Garlenda 2013. Wenn da wirklich 18PS-ler unterwegs sind, hoffe ich, sogar mit Anhänger mitzukommen. Aber irgendwie hab ich da schon noch Bedenken.

      Ich werd` jetzt erstmal den Ölkühler testen...
      Bist bestimmt nicht die Bremse. Das können andere besser...

      ...heiteres Personen raten....

      ....nehmen Sie mal eine typische Stellung ein:


      [color=rgb(128, 128, 128)]©steyr-martin[/color]

      Man sollte kaum glauben, dass dieser Mann für die Fahrtauglichkeit unserer Autos von morgen verantwortlich zeichnet


      diser Mann findet aber viele Fehler an anderen Autos...
      auch Fehler, die von Anderen übersehen wurden :gigagrins:


      Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • Garlenda 2012 und die Fahrt dorthin über Annecy, Provence, Cote d`Azur und ital. Reviera waren wunderschön.
      Insgesamt ca. 3.500 km hat der Kleine mit vollbeladenem Anhänger ohne Probleme gemeistert.

      Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei.

      Gruß
      Wilfried
      Dateien
    • Benutzer online 1

      1 Besucher