Fiat 500 restauration um hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 restauration um hamburg

      hi,

      ich hoffe dass ihr mir helfen koennt, seit ca 10 jahren steht ein 500d bei mir zu hause, der dringend vollrestauriert werden muss. schweissen, sandstrahlen neulackierung etc..

      habt ihr einen kontakt in oder um hamburg der so etwas verlaesslich und preiswert macht ? es ist schade das der 500 so vor sich hergammelt.

      danke eure hilfe
    • Hallo,

      ich komm jetzt nicht aus der Ecke aber hast du dir mal überlegt dass die Preise, die für einen 500D oder Oldtimer allgemein, genommen werden eigentlich die Restaurationskosten nie decken. Da währst du besser dran wenn du deinen verkaufst und dir einen Fertigen zulegst.

      Was magst du denn gerne, für deinen haben?

      Grüße, nicola

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizgeblaese ()

    • Hi Matze,

      EK und/oder VK sind gefallen?

      Aber davon mal abgesehen. Wenn jemand einen top reataurierten 500er möchte, selbst aber nicht restaurieren kann oder will, ist es für ihn doch am besten wenn er sich einen 500er in dem Zustand kauft wie er ihn haben möchte. Alles andere bringt doch nur Frust für beide Seiten. Mal klemmt es an Teilen, mal am Geld und mal an der Zeit. Den bisschen Platz den man hat, wird dann von einer Rübe blockiert bei der es einfach nicht weitergeht.

      Davon mal abgesehen, würde ich eine Arbeitsleistung von X+1 nicht für X-1 erbringen, nur das noch jemand mit einem 500er rumfährt. Meine Lebenszeit ist ja auch begrenzt und dem entsprechend wertvoll.

      Aber dass alles, kann jeder sehen und halten wie er will

      Grüße, nicola
    • Original von lionstarcom
      hi,

      ich hoffe dass ihr mir helfen koennt, seit ca 10 jahren steht ein 500d bei mir zu hause, der dringend vollrestauriert werden muss. schweissen, sandstrahlen neulackierung etc..

      habt ihr einen kontakt in oder um hamburg der so etwas verlaesslich und preiswert macht ? es ist schade das der 500 so vor sich hergammelt.

      danke eure hilfe


      Hallo und Willkommen !


      Wenn ich lese, dass du eine fachmännische Vollrestauration möchtest,

      die auch noch zuverlässig ( ich vermute in Bezug auf Qualität und Termin )

      erfolgen soll, dann kann preiswert nur relativ teuer bedeuten.

      In so fern ist Nicolas Beitrag durchaus zu berücksichtigen.

      Ferner hast du ja nur umfangreiche Karosseriearbeiten erwähnt und dabei

      allein wird es bei einer Vollrestauration wohl nicht bleiben.

      Wenn du letztendlich wirklich gewillt bist, für die Restaurierung einen Betrag

      zu bezahlen, der meiner Schätzung nach dann bestimmt im fünfstelligen

      Bereich anzusiedeln ist, kann ich mich [color=rgb(0, 0, 0)]gerne[/color] :D für dich umschauen.



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Im VK natürlich.
      Ich bin halt handwerklich begabt und die Restauration ist wenn mann flott ist und alle teile beisammen hat in 1.Monat gemacht. wenn er nur als Ratte unterwegs ist reicht auch die halbe zeit.
      Gruß Matze
    • @Matze
      Bei einem Monat musst du aber schon richtig Gas geben und jedes Teil muss wirklich griffbereit liegen. Mein Bruder, auch Meister aber im KFZ-Bereich, hat seinen MG in vier Wochen lackiert und komplett montiert. Die Schweiß- und Vorarbeiten an allen Teilen hatte er schon zuvor erledigt. Und der gibt Gas.

      @Christian
      Ich wollte jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen aber das denke ich auch. Marktwert plus 25-30% werden die Restaurationskosten schon betragen. Dafür hat man dann eine wirklich gute Qualität und viel Freude an seinem 500er. Und dass mit hohem Wiederverkaufswert. Oder man kann auch 2000€ investieren. Da lässt man sich dann, in dem Rahmen, was zusammenhauen. Versuchen es nachzubessern und am Ende, und dass kommt dann sehr schnell, zu der Einsicht kommt das alles Geld und der schöne 500D verloren ist.

      Aber wie sagt man so schön, jeder wie er es braucht und jeder wie er es mag.

      Grüße, nicola
    • vielen dank erstmal fuer all die beitraege.

      ich kann verstehen, dass man ohne das fahrzeug gesehen hat, keinen preis abgeben kann. weiterhin ist es wahrscheinlich tatsaechlich guenstiger einen fertigen zu kaufen. kurzum, ich waere bereits etwas mehr fuer restaurierung auszugeben, wenn ihr - vom forum die ihr ja die restauratoren kennt - mir einen empfehlen koennt, wo ich nachher weiss, was ich hab. das sind halt meine bedenken, wenn ich einen fertigen kaufe... dass dann doch etwas nicht ok.. ist..

      wenn jemand aus der ecke kommt, und sich das fahrzeug vorher angucken will um dann a) einen kostenvoranschlag abzugeben oder b) mir gleich zu sagen das macht kein sinn aber ich bezahle dir X fuer das Fahrzeug, dann waere mir schon geholfen. Nur dass der Wagen jetzt vergammelt, ist schade..

      vielleicht ist ja jemand daran interessiert, der sich damit auskennt und aus der gegend kommt.

      besten gruss
    • Fiat 500 Restauration in Hamburg

      Ich habe in Hamburg kleine Firma gefunden, die sich auf Topolino und 500 er spezialisiert hat.
      Preise kenne ich nicht. Name Karosserie Studio P. Luckmann, Wandsbeker Königstr. 43,
      Hamburg.

      Vielleicht kommst Du dort weiter !?
    • Für Luckmann braucht man aber eine sehr dicke Brieftasche...
      Für ein Topolino Cabrio vielleicht... C ist ihm eh lieber als D-F oder R

      Du kommst aus Rosengarten? In Buchholz gibt es eine Karosserieschmiede Grund (nach Zeiten mit Auftragsebbe fragen) und mit der Fiat Technik kennt sich die Werkstatt in der Bremer Strasse sehr gut aus, auch wenn da jetzt was asiatisches dran steht, stehen viele alte Fiats auf dem Hof, da die jahrzehntelang Fiat gemacht haben...

      Ich kenne die Firmen allerdings beide nur bis in die späten 90er aber Bekannte haben dort vor kurzem Ihren 500er machen lassen...

      Uhlmann (gg. altem Rathaus) ist auch eine günstige Alternative für kleine Sachen, wie Zündung oder mal 'ne Kupplung wenn man nicht selbst schrauben will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 18PS ()